Der Prominente im Sack

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 15 Januar 2009.

1. AW: Der Prominente im Sack

Jay-Z ???????????

2. AW: Der Prominente im Sack

Tommy Hilfiger?????????

3. AW: Der Prominente im Sack

ich bin mir ziemlich sicher...
    bitte sag RICHTIG!!!!

4. AW: Der Prominente im Sack

"Rischtiiiiisch" :klatscher: Geh´ dann mal das Licht ausmachen - Du musst ja jetzt raten

5. AW: Der Prominente im Sack

yippie....

und hier kommt der nächste Promi:

Der Vorname des Promis bedeutet, dass man z.B. durch den Wald läuft und die Bäume zankt indem man an deren Ästen zieht.
    Irgendwie komisch, einen Teil seines Vornames bekam der Promi erst bei der Einschulung.
    Der Vater des Promis war mit 4 Frauen verheiratet.

hoffentlich macht das Licht morgen wieder jemand an :smiley:

6. AW: Der Prominente im Sack

Der Vorname des Promis besteht also aus mehreren Teilen?

Sind das richtige Namen oder insgesamt tiefsinnige Bedeutungen wie der Teil "Der-durch-den-Wald-läuft-und-Bäume-zankt" oder "Frucht-eines-Ausbruchs-plötzlicher-Zuneigung" ... ;-)

Wieso fragst Du, "Kleiner-Gewitterregen-nach-dem-die-Sonne-scheint"? :hasiohren:

7. AW: Der Prominente im Sack

:smiley:

ja, der Vorname besteht aus zwei Namen....
    einem mit Bedeutung (ich glaube ich kann den nicht aussprechen *g*) und einem britischen Vornamen... den hat er aber erst später dazu bekommen.

der Promi gehört auch schon wieder zu denen, die politisch aktiv sind.

8. AW: Der Prominente im Sack

Würde man(n) in die falsche Richtung galoppieren, wenn man(n) unterstellt, dass der gesuchte Promi Brite ist?

9. AW: Der Prominente im Sack

absolut, er kommt aus/von einem ganz anderen Kontinent

10. AW: Der Prominente im Sack

Ist der Promi Politiker oder "nur" politisch" engagiert?

11. AW: Der Prominente im Sack

soll ich auflösen????? :liebanschau:

12. AW: Der Prominente im Sack

Warum so ungeduldig ? :smiley:

Ich hätte Nelson Mandela getippt ... aber vielleicht gönnst Du uns ja noch einen kleinen Hinweis?

13. AW: Der Prominente im Sack

und warum läßt du mich dann so lange hier zappeln

wenn das doch RICHTIG ist *lach*

14. AW: Der Prominente im Sack

Weil ich echt nur habe raten können ... ich wußte nicht, dass Mandela einen zweiten Vornamen hat und auch nicht, wie oft er verheiratet war ... und "anderer Kontinent" ist ja auch eher etwas vage ;-)

Okay ... wenn Du uns jetzt noch den zweiten Vornamen verrätst, gehe ich in der Zeit mal in mich und melde mich dann mit dem nächsten Promi.

15. AW: Der Prominente im Sack

das war aber mächtig gut geraten....

ok, der zweite Vorname ist:
    Rolihlahla, was wörtlich „Am Ast eines Baumes ziehen“ bedeutet; umgangssprachlich heißt er soviel wie „Unruhestifter".

16. AW: Der Prominente im Sack

Man lernt doch immer wieder dazu ... okay - der nächste Promi:

Ohne ihn müsste man für manche Schraube lange Wege in Kauf nehmen ...

17. AW: Der Prominente im Sack

Ok, ich fang dann mal an zu rätseln.....

Handelt es sich um einen Erfinder? Vielleicht sogar aus dem deutschen Ländle????

18. AW: Der Prominente im Sack

Nein - kein Erfinder (jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne).
    Erst Soldat und später sozial engagierter Politiker ...

19. AW: Der Prominente im Sack

Hmmmm..... momentan sacht mir das noch nix....

Wie war das jetzt mit der Herkunft?
    Lebt ER noch??

20. AW: Der Prominente im Sack

Nein, er lebt nicht mehr ...

Man könnte ihn auch als einen "Freund der Bauern" bezeichnen, der in diesem Bereich Hilfe zur Selbsthilfe leistete.

21. AW: Der Prominente im Sack

Manni, bleibst Du dran? Ich hätte schon eine mögliche Antwort ;-)

LG, Smith

22. AW: Der Prominente im Sack

Auch wenn ich dranbleiben würde, wenn Du eine Antwort hast nur raus damit!!!! Wer es zuerst weiß - gewinnt und muss einen neuen Promi beschreiben.....

Also, bitte deine Antwort :liebanschau:

P.S.: Ich habe keinen Schimmer :(

23. #618 Smith, 5 August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2009
    AW: Der Prominente im Sack

Also gut, probieren wir es. Der Tip "Freund der Bauern" hat mich auf unseren Raiffeisenmarkt gebracht. Und siehe da: Laut Wikipedia könnte die Antwort "Friedrich Wilhelm Raiffeisen" lauten. Der war Offizier, Kommunalbeamter, sozial engagiert und hat den "Flammersfelder Hülfsverein zur Unterstützung unbemittelter Landwirte" gegründet.

Ist er es oder ist er es nicht, Nightwing?

LG, Smith

Und welchen Hülfsverein gründen wir hier? ;-)

Gerade noch ein bißchen auf Wikipedia studiert: Ob Raiffeisens christlich-sozialer, menschenfreundlicher, hilfsbereiter Geist aber heute noch in Banken und Genossenschaften weht??? Ich befürchte, dem ist nicht mehr so.

24. AW: Der Prominente im Sack

Raiffeisen ist richtig :klatscher: Da die heutigen Volks- und Raiffeisenbanken erst nach Ende des zweiten Weltkrieges gegründet wurden und damit fast 60 Jahre nach Raiffeisens Tod, kann ich Dir bzgl. Deines Zweifels ob dort noch der christlich-soziale, menschenfreundliche und hilfsbereite Geist des Gründervaters weht, nur zustimmen ... wahrscheinlich nicht ...

Du bist an der Reihe ...

25. AW: Der Prominente im Sack

Super gelöst von Smith und TOP-Promi von Nightwing.....
    Freue mich nun auf Smith´s erstes Mal :diebisch:

26. AW: Der Prominente im Sack

Mein erstes Mal :))) Daß ich das noch erleben darf - mit 50!!! Naja, man sagt ja, man soll nie sagen, es ist zu spät ;-)

Ok, mein Promi ist tatsächlich ein Rommerskirchener Kind, wohl auch im Krankenhaus Nettesheim geboren (nein, nicht der Willie ;-) Ihm würde ich bedenkenlos die Ortsverschönerung übertragen.

27. AW: Der Prominente im Sack

Hi Smith.

Willst Du uns etwa den HORST LICHTER unterjubeln????
    Der wäre definitiv doch sehr einfach bei unserem erfahrenen Promi-Rätsel-Knack-Team...........
    :liebanschau:

28. AW: Der Prominente im Sack

Möchtest Du, daß ich jetzt "Ja!" sage? Tue ich aber nicht ;-)

Natürlich ist es NICHT Horst Lichter! Der kann zwar kochen, aber ich glaube nicht, daß er der Mann der Ortsverschönerung ist ;-)

Und weiter suchen ;-)

LG, Smith

29. #624 Manni, 6 August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2009
    AW: Der Prominente im Sack

Dann bin ja beruhigt :dampfi: und suche gerne weiter.....:smiley:

Wie sieht es denn mit einem weiteren kleinen Tipp aus....

Suchen wir einen Mann oder eine Frau? Noch in Roki lebend oder eher woanders?

30. AW: Der Prominente im Sack

Na, weil Du es bist ;-) Männlich, eher woanders lebend, kein Musiker, kein Sänger, kein Fernseh- oder Filmstar, kein Koch, auch kein Regisseur, noch nicht mal Bürgermeister. Das grenzt die Wahl doch schon mal enorm ein ;-)

LG, Smith

PS: Habe eben doch tatsächlich Nightwing nebst Gattin bei Aldi getroffen ;-) Jetzt kennt man sich ja. So Portal-Treffen haben schon gewisse Vorteile ;-)

31. AW: Der Prominente im Sack

Bei "Mann, dem man die Ortsverschönerung anvertrauen könnte" komme ich gedanklich in den künstlerischen Bereich. Der erste, der mir da einfällt ist J. Heinrich Heikamp - aber der lebt meines Wissens nicht woanders, sondern immer noch in Rommerskirchen ... liege ich denn zumindest mit "Künstler" richtig?

32. AW: Der Prominente im Sack

Ich geb auch mal einen Tipp ab:

ROBERT ABTS

33. AW: Der Prominente im Sack

Oups! Jetzt wird es eng ;-) Die Sonne scheint euch ja nix anzuhaben, Denkleistung: hervorragend ;-) Aber leider ist der Gesuchte (noch) nicht genannt. Künstler ist richtig, aber keine Literaten.

LG, Smith

34. AW: Der Prominente im Sack

Hat der gesuchte Promi ggf. bereits in Rommerskirchen ausgestellt ...? Skulpturen zum Beispiel ... ?

35. AW: Der Prominente im Sack

Teufelteufel! Jetzt wird es aber ganz heiß ;-)

Ja, hat er!

LG, Smith

Diese Seite empfehlen