Sponsor Fa.Korbmacher

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 23 März 2007.

1. Hallo zusammen,

ich hatte eine kleine Anfrage an die Fa. Korbmacher gestellt, ob diese Interesse an einem kleinen Sponsoring unserer Seite hätte .. nach kurzer Zeit wurde diese auch sehr nett beantwortet - auf meine etwas detailierter Antwort inklusive der technischen Möglichkeiten habe ich dann eine mehr oder minder schroff ausgefallene Antwort erhalten.

Was muss man denn davon halten ?

LG
    Tom

2. Klein-Hagen würde jetzt sagen:"ZEICH"!

3. Erste Mail an Korbmacher

Hallo liebes Korbmacher-Team,

als erfahrener Web-Entwickler und Designer stellt sich mir die Frage, warum Sie Ihre Objekte (im speziellen meine ich damit die Objekte in Rommerskirchen / Gillbach-Park) nicht wesentlich mehr über das Medium Internet vermarkten. Sicherlich sind die bekannten Online-Märkte wie ImobilenScout24, Immowelt und Konsorten nicht schlecht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der potentielle Käufer auch gerne etwas mehr, etwas Persönlicheres sucht.

Nunja, ich betreibe u.a. eine Seite, welche die Bewohner des Gillbach-Parks zusammenführt, wo sich ausgetauscht wird über die wichtigen und unwichtigen Dinge im Leben.
    Bislang hatte ich den Fokus ganz klar NICHT auf Werbung ausgerichtet, aber warum eigentlich nicht mal die Richtung ändern ? (zumal man ja auch so am Rande mitbekommt, was so alles nicht passiert im Park .)

Sollten Sie Interesse an einer möglichen Zusammenarbeit haben (Sponsored by / Online-Präsenz / Projekt- und/oder Objektabbildung, Baufortschritt-Doku oder oder oder), würde ich mich über eine Rückantwort freuen.

mit freundlichen Grüßen
    Thomas Gulentz
    www.gillbach-park.de

4. Hier die Antwort Fa.Korbmacher (Auszüge)

Hallo und guten Tag,
    sehr geehrter Herr Gulentz,

mit Interesse haben wir Ihre Mail gelesen und auch Ihre sehr nett gestaltete Internet-Präsenz durchgeschaut.

Gerne würden wir unsere noch zum Verkauf anstehenden Häuser (gerne mit Bildern?) dort mit präsentieren. Wie hatten Sie sich das vorgestellt? Ein extra Link? Könnten wir „einfach“ Ihnen unsere Bilder zu mailen und Sie pflegen diese ein? Was hatten Sie sich vorgestellt unter sponsered by? Vielen Dank für Ihre Antwort und

viele Grüsse

5. die erste reaktion war doch nicht übel, ja wenn nicht sogar vielversprechend........

6. Kann ich Lupos Reaktion nur zustimmen...aber Du schreibst etwas von zweiter sehr plumpen Antwort?!

7. Meine Antwort

Hallo ... ,

rein technisch könnte ich mir vorstellen Ihnen eine eigene „Abteilung“ auf der Hauptseite (PORTAL) einzuräumen.
    Von dort aus könnte man dann frei verzweigen :

· Lageplan mit noch erwerbsfähigen Objekten bzw. auch grafischer Ausweisung der bereits verkauften.
    · Grundrisse
    · Zeichnungen
    · Fotos
    · Foto-Dokumentation der aktuellen Baufortschritte (gut, da wäre ich vermutlich im Vorteil und könnte die Wetterbedingungen bei den Aufnahmen flexibler steuern)
    · Infos zu Besichtigungsterminen
    · Infos zu Ihrem Hause
    · und natürlich alle nur erdenklichen Möglichkeiten mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, Ihnen einen Dialog mit potentiellen Käufern zu ermöglichen.
    Beispielsweise eines mit dem Thema „Fragen an den Bauunternehmer“ oder auch „Plausch mit der Anwohnerschaft“ etc.
    (sicherlich nicht uninteressant sind bei solchen Sachen die möglichen Moderationsmöglichkeiten)

Das Ganze noch grafisch ansprechend präsentiert und schon steht das Paketchen.

Das zum möglichen Standard – weitere kreative Ideen sind natürlich auch umsetzbar. (Flash-Spielereien usw.)

Pflegeaufwand – nun, von „Das übernehme ich“ bis hin zu „Ich weise Sie so auf das System ein, dass Sie Aktualisierungen ohne großen Aufwand selbst durchführen können“ ist eigentlich Alles möglich.

Zum Thema „Sponsored by“ … würde ich von der Art der gewünschten Umsetzung abhängig machen.

Ein vielleicht nicht zu unterschätzender Aspekt : Ich verfüge über das notwendige Know-How (und natürlich die Technik, welche dazu notwendig ist) um in Suchmaschinen wie Google eine hochwertige Platzierung zu erzielen – und das ohne die sonst wohl gern genutzten Billig-Mittelchen, welche nach kurzer Zeit zu Ärger führen könnten. Diese Umsetzung ist aber als Mittelfristig anzusehen (ca. 3-6 Monate)

Sie sehen also – möglich ist so ziemlich Alles (habe ich hoffentlich rübergebracht)
    Vielleicht klären wir das aber auch bei einem persönlichen Gespräch ?

Grüße aus Köln,
    Thomas Gulentz

8. Und nu die Absage

Sehr geehrter Herr Gulentz,

da wir selber auf unserer Korbmacher-Hompage und auch auf der Homepage der GWG Neuss mit „ROKI“ vertreten sind, versprechen wir uns für zukünftige Verkäufe nicht so viel Resonanz welcher der von Ihnen gewünschte Auftritt unsererseits mit den doch recht hohen Kosten rechtfertigen würde.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Anfrage und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

9. Bitte liebe Welt - wo war da von Kosten die Rede ? Ich versteh das nicht !

10. :eek:

vertrieblich sehr stark.

zweifel nur ich an der kompetenz noch ca. 20 wohneinheiten zu verkaufen?

11. Ich bekomm das einfach nicht gehirnlich verarbeitet - was hab ich nur falsch gemacht - ist doch ne nette Idee. Ich zweifel echt an mir.

12. Ganz einfach: Die können sich nicht vorstellen, dass das ohne viel Kosten geeeeeht. Ich mir auch nicht, aber egal!!!! Ich hätte da quasi vertrauen in TOMS Person! Aber so sind die Deutschen, erst mal angst!

13. Was wuerdest Du empfehlen ? Nachhaken oder abhaken ?

14. Was hast Du zu verlieren? Stell mal klar, dass die Kosten nicht so hoch sind, wie man vielleicht annehmen mag und das es für unser Seite auch nur positiv sein kann, wenn Korbmacher auftaucht.

15. ich fang mal anders an.

wie hoch stufst du die bemühungen des momentanen verkäufers ein, schnell bzw. zeitnah eine hohe anzahl wohneinheiten in unserem park zu verkaufen???

wenn ich mir ansehe wie (fahr)lässig der verkauf hier läuft, von ähnlicher motivation werden wahrscheinlich die fertigstellungarbeiten angetrieben,
    muss man sich langsam die frage stellen ob man das vertrieblich einfach nicht besser kann, dann solltest du nachhaken, oder ob man das vertrieblich einfach nicht besser will, dann solltest du abhaken.

16. Interessante Ansaetzte - Wie würdest Du es denn sehen ? Ich tendiere dann doch eher zur These des Nicht-Könnens. (freilaufende beispiele gibts ja)

ToM

17. ich tendiere zu "nicht besonders eilig haben" oder "nicht zu jedem preis"

aber starte ruhig nochmal nen versuch.

kostet dich doch keine mühe, asser einer nett formulierten mail.

18. das ist normal

Hi Tom,

habe erst heute Deinen Versuch zum Thema Verkauf gelesen.
    Die Reaktion von Korbmacher ist normal. Wir bekommen in der Firma auch ständig Anfragen, ob Websitebetreiber Werbung auf ihren Internetseiten für unsere Produkte machen sollen/dürfen. Und immer sind damit Kosten verbunden, die fast nie in den ersten Mails erwähnt werden. Korbacher wird das bei Deinem Vorschlag auch vermuten und daher ablehnen.

Schlage vor, dass Du einen neuen Versuch machst und sofort in den ersten Zeilen erwähnst, dass für Korbmacher keinerlei Kosten entstehen.

Gruß
    Salatkönig

Diese Seite empfehlen