Ich hab´s weder in "Neues aus Neuss" noch in den NGZ-Feeds gefunden, dachte mir aber, dass es den ein oder anderen Pendler interessieren könnte: In der Zeit vom 2. September bis zum 27. Oktober tauscht die DB Netz auf der über Rommerskirchen nach Köln führenden Verbindung (Kursbuchstrecke 465) zwischen Grevenbroich-Erftwerk und Köln-Ehrenfeld Schienen und Schwellen aus – die Strecke wird dafür zwischen Grevenbroich und Ehrenfeld komplett gesperrt. Es soll Schienenersatzverkehr bereit gestellt werden. Jeder, der regelmäßig Bahn fährt und das Wort "Schienenersatzverkehr" hört, weiß was das bedeutet: Chaos pur und wenn der Bus über Pulheim und Bocklemünd fahren sollte: ein bis zwei Stunden Fahrtzeit nach Köln... da könnte man ... Den ganzen Artikel findet man hier
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Extremes Reizthema bei mir......*grummel.....ich werde dann sicher im September und Oktober Auto oder Motorrad nutzen. Sinnig mit solch einer Sperrung erst nach den Ferien zu beginnen.....ein Hoch auf die Planer.
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Da geht´s Dir wie mir ... ich dachte, ich hätte schon alles erlebt in fast zwanzig Jahren Bahn-Pendler-Dasein... Im Zweifel zahl´ ich zwei Monate Job-Ticket und fahre dann doch Auto oder stelle mich dem Abenteuer "Schienenersatzverkehr". Ich frage mich allerdings auch, warum die nicht wenigstens eine Strecke nutzen, während die andere erneuert wird und im Zweifel die Taktung ändern (einmal stündlich oder so) - alles besser als zwei Monate Vollsperrung.
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Bus ist jedenfalls für mich keine Alternative. Dann lieber das Jobticket umsonst bezahlen, kurz drüber ärgern, Mund abwischen und weiter gehts.... Planerische Weitsicht - finde ich - sieht jedenfalls anders aus.....
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Oder mit dem Auto nach Bocklemünd und mit der KVB weiter..... bin ich froh, dass ich die Strecke mit der Bahn nicht mehr fahren muss...ihr habt mein Mitgefühl. Bus ist echt keine Alternative...
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt :shocked:Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Wird sich schon was finden... Wäre vielleicht eine gute Gelegenheit das allmorgendliche schweigsame Miteinander zu durchbrechen und sich mal in Sachen Fahrgemeinschaften zu unterhalten...
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Vielleicht hat es dann ja doch noch sein Gutes.....
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt toooooolllllllll da werden sich auch meine kinder freuen di immer nach köln zur schule müssen ich glaube ich suche in köln für die zeit eine wohnung die haben doch den schuss nicht gehört atschpatsch:
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt :shocked: Ich soll morgens reden?! OMG! Können man das nicht tagsüber besprechen und morgens schweigend fahren? :smiley: Immer wieder beeindruckend, was die Bahn sich doch so alles erlauben darf. Man stelle sich das Ganze mal bei einem privaten Unternehmer vor.
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Ich habe Glück....kann auch weiter morgens schweigsam die Bahn nutzen. Fahrgemeinschaft zu besprechen bei einem Motorrad, was auf 1-Personen-Betrieb umgerüstet ist macht sicher eher wenig Sinn. *gg
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt ... und ich erschrecke Mitreisende wahrscheinlich zu Tode, wenn ich sie plötzlich anspreche... :cheesy:
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Vielleicht schweigt ihr zwei euch jeden Morgen an *g*
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Da habe ich auch schon drüber nachgedacht... die Schwinge und der Sir treffen sich jeden Morgen schweigend am Bahnsteig und ahnen nichts... Irgendwann lernt man sich bestimmt mal persönlich kennen und dann schauen wir mal, ob es einen "Aha-Effekt" gibt :smiley:
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Und bis vor drei Jahren saß ich auch noch schweigend daneben . Wundern würde es mich nicht...und ihr steigt beide in den letzten Wagen....hehehe.....
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Lassen wir uns nichts vormachen, ich würd keinen der beiden ansprechen im Halbdunkel ... :aetschbaetsch:
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Lach.....ich sag jetzt nix, ich sag jetzt nix....
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Wegen der Fahrgemeinschaften könnt ihr ja über das Forum einen Termin ausmachen, oder man schiebt sich Zettelchen zu. Ein "hoch" auf die, die einen nicht schon am frühen Morgen zutexten! Manchmal weiß ich morgens nicht, wie ich mich am besten über den Bahnsteig an manchen Zutextern vorbei schleichen kann. Es gibt Raucherecken und ich wäre für Schweiger-Ecken und Schweig-Abteile!:smiley: und > schnell zurück zum Thema :bubblegum:
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Ich biete mich gerne an für Hin- und Rückfahrt ab Roki, nach Köln Ehrenfeld ... man könnte auch ne Mitfahrbörse aufbauen.
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Du würdest im Halbdunkel gar nicht erst die Bahn erreichen....:schaller:...Ich würde Dir schon in der "duftenden" Unterführung auflauern. Wer sich mit Faustrecht und ohne Gesetzestexte durchs Leben mogelt, sollte sich auch aus solchen Dingen besser raushalten. Und ja: Ich habe Dich auch lieb.:clever:
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Roki - Ehrenfeld wäre super! Muss man sich mit dir auf der Fahrt unterhalten?:smiley:
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Und das ist auch gut so ... Mmmmh... welcher Zug?
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Das ist bestimmt "der komische" von dem Du immer erzählst Nighty .... Und ich sach auch noch - kommt mal alle schön zum Portalertreff und alles is juut. (das Ganze entwickelt ne Menge OT, oder ?)
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Egal - OT muss auch sein, wenn´s lustig ist Ja... Portal-Treff wäre eine Idee... eine sehr gute sogar. Ich bin auf jeden Fall da... Du meinst, es ist "der Komische"? Ich guck mal ... :bubblegum: So ... jetzt aber "Gute Nacht". Muss morgen früh raus - Bahnfahrer-Schicksal...
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Wenn ich den nächsten Termin bestimmen darf....hatte es mir fest vorgenommen :-( (wieso gehen bei Euch die Smileys???) wie OT? Hier findet sich gerade die neue Anschweiggruppe zusammen ;-)
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt jo der Komische, der kontrolliert ob Garagen verschlossen sind
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Bei mir gehen die Smileys nicht - sie bleiben einfach da... stimmt da jetzt was nicht???
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Vielleicht hilft das hier ja weiter: Like Button nach technischen Problemen Hier wird auch auf die Smileys eingegangen... :klatscher:
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt .....Krümel meint bestimmt solch gehende Smilies..... Aber die bekommt nur, wer sich hier nicht mit Faustrecht durchsetzt. *rofl @Schwinge: Ich zockel meist mit dem 6:11 Uhr nach Colonia....
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Irgendwer von Euch, der nach Worringen muss (zählt das unter den Ur-Kölner(inne)n unter Euch überhaupt zu Köln?) Ich muss morgens um 6:30 Uhr in Worringen sein. Habe Mo-Do. um 16 Uhr Feierabend, und Freitags um 14:45 Uhr. [Edit] Uhrzeitanpassung [/Edit]
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Also erweitert.....Kästchen ist auch da...ich teste das mal....:clever: Und damit es nicht OT wird.... @Sir hab dich längst beschrieben....hehehe....
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt :shocked:Aaaaalles Nachtwächter!!! Aaaaaaahhhh! Mitten in der Nacht....
AW: Ab September - Bahnstrecke nach Köln wird gesperrt Ich habe halt einen guten Handwerker-Job in der Industrie. 7 Uhr ist Start. Und eine halbe Std. vorher da sein, um sich auch noch umziehen zu können ist doch nicht verkehrt. Dafür hab ich aber auch bis 16 Uhr Feierabend und das WE frei. Das kann man von vielen im Einzelhandel z.B. nicht behaupten. Deswegen will ich mich mal nicht beschweren.