Es liegt was in der Luft ....

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 25 August 2008.

1. Herr lass es regnen ... ich glaub jetzt brauchen wir das mal unbedingt.

Nichts, aber auch gar nichts hab ich gegen biologische Landwirtschaft, im Gegenteil, das hat schon was ! Aber (und das muss jetzt einfach kommen), diesmal scheint die Gülle echt eine besonders gute zu sein.

Puuuuuh

ToM

2. ein Glück,

ich dachte der Geruch kam aus dem Keller.

3. Bei mir fing es schon weit vor dem CAP an, dass der Verdacht aufkam, dass doch wohl irgendwas nicht mit dem Auto stimmen würde.

ToM

P.S: heute morgen schien wieder alles ok zu sein, aber ... man gewöhnt sich ja an vieles

4. Also, wenn wir bisher vor Ort waren, hat es irgendwie nie nach Land
    gerochen, aber gestern, nun, das muss ja wirklich nichts von dauer sein.
    :pflaster:

5. nun beklagt euch mal nicht.
    Findet ihr etwa den Auspuffgestank in der City besser ???

Lieber Landluft !

Biggi

6. Nee, auf keinen Fall, im Gegenteil wir finden es ganz schön wenn man
    auch riecht, das man auf dem Land wohnt. Aber diese Tage, wo wahrscheinlich größere Düngeaktionen laufen, sind schon sehr intensiv.
    Aber die dauern ja eh nicht ewig, von daher no Problem.
    Ich hoffe allerdings für alle Oekhovener (schreibt man das so?)
    das es dort kein Güllelager geben wird, das stell ich mir dann doch
    auf die Dauer eklig vor.

7. Die Düngeaktionen sind zwar eine Geruchsbelästigung, aber viel schlimmer finde ich die Invasion von tausenden von Fliegen. Bei uns im Neubaugebiet versuchen die Biester sich dann in unsere Häuser zu retten (wahrscheinlich vor dem Geruch :smiley:...)

Gar nicht schön....am letzten Wochenende bin ich zum Massenmörder geworden (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von militanten Tierschützer verbal attackiert werde...) - aber das ging so gar nicht...und alle Fliegen wollten in die Küche :patschpatsch:

8. Ja, das kann ich nur bestätigen. Meine Erfahrungen: die Kombination von Fliegengitter, Fliegengiftklebestreifen und Fliegenklatsche lässt die Situation ertragen.

9. Oh ja, Fliegengitter muss ich ja auch noch ein paar kaufen, hat irgendjemand einen Tipp, ich will nichts zum kleben, sondern so als "zweite Tür bzw. Fenster".

@nuts - cooles Motto, sollte man mal drüber nachdenken:klatscher:

10. Klebestreifen: Nett anzuschauen ... gerade wenn frisch welche gelandet sind, geben die sich ja nun wirklich alle Mühe. Einen Fall, dass an einer STelle nur Beine klebten hab ich noch nicht beobachten können.

Resümee : Quälend ekelig brutale Geschichte

Fliegengitter-Vorhang: An der Terrassentür ist das Teil leider kaputt gegangen. Das Klopfen an der Tür war aber auch sehr nervend.

Resümee : Never erver - Nervfaktor ist einfach zu hoch.

Fliegengitter-Fest: Macht sich nach ein paar Tagen des praktischen Einsatzes echt gut. Eine Erweiterung auf Fliegengitter-Tür steht für das nächste Jahr an !

Resümee: Mehr davon !

Fliegenklatsche herkömmlicher Art: Effektiver gehts nimmer mehr, wenn die Viecher erst mal drinnen sind. Man sollte halt nur immer etwas zum endgültigen Entsorgen parat liegen haben

Resümee: Best Money can buy. Worst flys can happen

11. Eine Möglichkeit fällt mir da noch ad-hoc ein:

Die gute BILD-ZEITUNG !!!

In dieser stand am Wochenende sogar eine exakte Anleitung zum Fliegen-Killen (mit 100%igem Erfolg !!!!!!!)

Echt luschtig - hätt ich besser ussjeschnigge....

btw...an besagtem Mord-Abend mussten ca. 20 Fliegen (alle in der Küche !!!!!) dran glauben....echt ekelig

Aber jetzt haben wir wieder Ruhe....

12. was denn für eine exakte Anleitung ??? laß mal hören ! Bin für jeden Tipp dankbar.
    ich jage auch zur Zeit mit der Klatsche, obwohl es ja schon weniger geworden ist. das ist der einzige Vorteil des schlechten Wetters. Vor ca. 1 Monat sind an einem Abend locker 30 Fliegen reingekommen... :shocked:

aus welchem Neubaugebiet stammst du denn eigentlich ?

VG Biggi

13. Da war eine bebilderte Anleitung drin wie man mit zusammen gerollter (BILD-)Zeitung in jedem Fall die Fliege trifft (wissenschaftlich nachgewiesen !!!!!)...total witzig. Wenn ich den Artikel noch finde scan ich Dir den ein und schick ihn Dir zu.....:smiley:

Das Baugebiet schimpft sich "Eckumer Kirchpfad I" (dazu gehören die jetzigen Strassen Abrecht-Dürer-Allee, August-Macke-Strasse, Käthe-Kollwitz-Strasse.....:bubblegum:

14. oh auch eine schöne Siedlung in der Nähe des Gillbaches :smiley:
    dann haben iwr uns vielleicht sogar schon mal gesehen, wenn wir mit den Rad da langfahren (es gibt doch nix schöneres als sich in anderen Neubaugebieten Anregungen zu holen)

VG Biggi

15. Ja, wir sind auch ganz zufrieden mit dem Grundstück (mit Haus) hier...

Wir hatten uns mal für ein Haus im Gilbach-Park interessiert, aber daraus ist dann letztlich nix geworden....und das mit dem Neubaugebiets-Tourismus machen wir auch ab und zu ganz gerne :smiley:

Gruß
    nuts

16. ich hasse neubaugebietstourismus. bevor wir ein haus kauften, habe ich mir unendlich viele neubaugebiete anschauen müssen, teilweise sogar nur baugruben.
    jetzt wo wir uns entschieden haben könnten man sich in neubaugebieten auch noch die ein oder andere anregung für die gartengestaltung o.ä. holen.

ich hasse es.

Diese Seite empfehlen