Fast Food - wird das immer weniger ?

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten - So Dies und Das" wurde erstellt von Tom69, 14 September 2008.

  1. Hallo zsammen,

    geht es eigentlich nur mir so mit meiner Beobachtung, dass die Burger, Hähnchenteile usw. irgendwie immer übersichtlicher werden ?

    Also ich kann mich noch dran erinnern, wie die erste Mc Donalds Filiale in Köln eröffnete und ich wneige Tage später auch zu Gast war.
    Pommes und Burger vom allerfeinsten.

    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Burger irgendwie doch sehr übersichtlich geworden sind. Irgendwie tendentiell immer verschwindend kleiner werdend.

    Eure Meinung ?

    VG
    ToM

    P.S: Wer hätte allen ernstes eigentlich damals 10 Mark und mehr für sonen Brötchen mit Fleisch bezahlt ?
     
  2. So ein paar Fast-Food-Ketten sind neu aus dem Boden gestampft worden (z.B. "Stop & Soup", "Subway"...). Die etablierten Ketten McDonalds, BurgerKing, Nordsee & Kentuck Fried Chicken gibt es heute noch. Allerdings ändern sich die Trends stark in Richtung "gesundes Fast-Food" (gibt es sowas überhaupt???)...

    Übersichtlich finde ich das allerdings alles nicht mehr...die verschiedenen Spar-Menüs und Ausstattungskombinationen die es gibt überblicke ich jedenfalls nicht mehr...

    BG
    nuts
     
  3. Oha, ich meinte mit "übersichtlich" auch gar nicht die Auswahlmenge .. nee nee, mir gehts vielmehr um die Portionsgrößen. Das was Dich da im Papier erwartet ist doch verschwindend klein geworden.
     
  4. Sind die nicht genormt ??? :schaller:
    Gibt doch heute für fast alles Normen....oder haben die etwa so eine Norm geändert ?? :clever:

    Aber ernsthaft: Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, aber mir fehlen auch die regelmäßigen Vergleichsmomente. Meine Jungs essen aber nach wie vor bei Mäcces ein HappyMeal (nur wegen dem blöden Spielzeugs...:dampfi:)
     
  5. hmmm könnte es vielleicht daran liegen, dass du bei der Eröffnung von "Big M" noch ein Halbwüchsiger warst und deine regulären Portionen heute in der Regel einer Doppelportion entsprechen ??? :hasiohren: *duckundwech*
    Die Burger beim King finde ich übrigens unappetitlich groß, aber beim Big M gerade so ausreichend für einen Snack.
    Was ich auf jeden fall bestätige: 10 Mark hätte ICH und sicher viele andere früher nicht für einen Burger gezahlt. Aber da ist es wohl so wie überall in der Gastronomie, denn ich hätte früher auch keine 20 DM für ein Wiener Schnitzel bezahlt :dampfi:

    VG Biggi
     
  6. Ist das denn heute so? So teuer ist doch kein Schnitzel, oder?!
    :bubblegum:
     
  7. Meinst Du das echt ernst ? 10.- und mehr sind keine Seltenheit .. Steaks unter 15.- (~30 Mark!) - Viel Spaß beim Suchen und berichte mal, falls Du was gefunden hast. So mit Beilagen ....

    VG ToM
     

Diese Seite empfehlen