Wie man zur Zeit "so hört", werden wohl gleich 4 neue Geschäfte im Baugebiet des Mariannenparks (das ist das Grundstück gegenüber vom CAP) eröffnen. Hier nun die aktuelle Planung : Getränkemarkt Textilfachgeschäft Schuchgeschäft Drogeriefachmark Bei dem Getränkemarkt wird es wohl die REWE-Gruppe sein, welche von der alteingesessenen Filiale Venloerstrasse hochziehen wird. Der Drogeriefachmarkt wird wohl eine Rossmann Filiale werden . Zu den anderen beiden habe zumindest ich noch nichts Konkretes gehört. Man darf gespannt sein. ACHTUNG : Die Angaben sind alle unbestätigt
Huhu zsammen, nachdem der "erste Bauabschnitt" ja nun da so rumsteht .. wenn ich da vorbeiknatter - da wird doch zzt. fleissig gebaut. Weiß denn Jemand, was da entstehen soll ? Ich bin ja für ne Tankstelle mit Autogas oder alternativ auch für nen Mc Donald ... (Ihr wisst schon ....:hasiohren Für jeden Verdacht und begründeten Hinweis dankbar. ToM
ich habe gehört, ein Penny Markt, nicht wahr Danni ? Dann müssen wir nicht mehr nach Stommeln, um die Grillfackeln zu besorgen. Ehrlich gesagt, ich finde es ein wenig übertrieben. Wir können ja mal Wetten schließen, wer so alles sein Geschäft wieder aufgibt. Auf der Venloer-ehemals Getränkemarkt und Aptoheke stehen ja auch schon länger Gewerbeflächen frei, kein schöner Anblick. Ändert sich da bald auch was ?
Hey .. ein Penny Markt. Kurze Aufzählung ... LIDL, REWE, REWE-Getränkemarkt, Rossmann, Schlecker, Plus, Aldi ... das sind so die Drogerie- und Lebensmittelmärkte, die mir gerade einfallen. Hey ????? Gut, dann kann der Penny in Stommeln aber sicherlich langsam mal die Schotten dicht machen, oder ? Zur Situation auf der Venloer ... da wird sicherlich mal irgendwann die Abrissbirne kommen und eine Baulückenschliessung vorbereiten. Wenn die neue Umgehungsstrasse mal kommt, wird ide Venloer ne schlechte Fussgängerzone werden, oder was meint Ihr ? VG ToM
Vielleicht wird ja auf der Höhe des Caps tatsächlich eine reine Fußgängerzone! Kann man sich zwar nicht direkt vorstellen, aber möglich ist alles.
Rein Gedanklich seh ich das auch nicht, aber so wie das jetzt geregelt ist, na, ich weiß nicht. Vom Lidl kommste doch nicht wirklich zu Fuss auf die andere Seite - nicht mal auf die Rossmann_Seite geht das einigermassen bequem. Klar gehts, aber ... nee, nicht wirklich prickelnd. Dach drüber - nen paar Buden dazwischen und schon haben wir die schönste Gallerie :klatscher:
Also so langsam braucht man echt ne Gehaltserhöhung und mehr Zeit. So viele Geschäfte auf einen Haufen, da weiß man ja gar nicht was man alles wo holen soll. Einfach Irre. Vielleicht könnten wir Ikea, nen Baumarkt und einen Fastfood-Laden ja auch herbewegen ??? flaster:
Ich wäre auch für die Autogastankstelle, aber eigentlich könnte eine der anderen beiden Tankstellen ja auch Gas anbieten und da wird was nettes gebaut. Mc`s hört sich zwar nicht ganz schlecht an, aber lass mal lieber, denn die ziehen meist auch unerwünschte Gestalten an.
ja und der Monthanus- hof wird am 29. Oktober ab 32.Mio ? versteigert. Interessenten könnten sich beim Amsgericht Grevenbroich melden, so hieß es in der NGZ MC Donald´s ist schon ausgezogen. Nordsee oder Burger-King ziehen defintiv nicht ein.
Monthanus-Hof ist ein Einkaufszentrum in der City von Grevenbroich, nur ein bisschen kleiner als Köln-Weiden. Es wurde in den Achtzigern eröffnet und war somit einst der ersten dieser Sorte. Derzeit ist es wohl in Zwangsverwaltung. Die Krise im Einzelhandel schlägt hier voll durch.
Ja, es gab sogar mal in Roki (lang lang ists her...) einen Mobau....der konnte sich aber nicht halten. Aber ich bin auch der Meinung, dass hier sowas mal in unmittelbarer Nähe hingehört (ringsherum ist ja einiges...Praktiker in GV/BM, Knauber Pulheim, Pick GV, toom GV). OK, wir haben eine Genossenschaft....aber die hat ja auch etwas merkwürdige Öffnungszeiten ....
Metro, Handelshof, Fegro und Konsorten fänd ich zwar nicht wirklich schlecht - aber mal ehrlich - braucht Rommerskirchen sowas ? Nö !
...und davon gibt es ja hier einige....:cheesy: Oder halt vom Metzger (der will ja auch nur leben...).