Heckenschnitt

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 16 Juli 2008.

1. Tom69

Tom69 Let´s did it ! Mitarbeiter

Hecken, Sträucher und Bäume sind in diesem Jahr aufgrund günstiger Bedingungen enorm gewachsen. Die üppige Vegetation führt vielerorts dazu, dass Hecken, Sträucher und Bäume die Grenzen des Privateigentums verlassen und sich im öffentlichen Straßenraum breit machen.

Sie behindern die Sicht und damit auch die Verkehrssicherheit. Sie engen häufig auch den öffentlichen Straßenraum und damit die Benutzbarkeit ein, Verkehrszeichen werden teils verdeckt und die Straßenbeleuchtung stark eingeschränkt. Herabhängende Äste und in den Straßenraum wachsende Sträucher und Bäume führen bei Regen zu unzumutbaren Behinderungen.
    Unbeabsichtigt führt dies oft zu Gefahrenlagen, wenn der ohnehin schon enge Gehweg dann durch hineinhängendes Geäst versperrt ist und der Fußgänger den für ihn sicheren Bürgersteig verlassen und auf die Fahrbahn ausweichen muss.
    Sollte es dadurch zu Unfällen kommen, so können unter Umständen auch die Grundstückseigentümer dafür haftbar gemacht werden.
    Im Interesse der Verkehrssicherheit ist deshalb eine ständige Pflege dieser Bäume und Sträucher entlang der öffentlichen Straßen notwendig. Bei Bedarf ist ein entsprechender Rückschnitt vorzunehmen.

Bevor ein Rückschnitt an Hecken etc. vorgenommen wird, sollte man sich zuvor davon überzeugen, dass dort keine Vögel nisten.

Artikel vom 14.07.2008, 15:45 Uhr

2. NAG

NAG Portaler

Sind die Hecken und Bäume im GP gestern geschnitten worden?
    Meine nur, weil die Startseite jetzt so hell ist und man Bilder von
    Roki sehen kann, ich finde sieht so schöner aus Tom.:D

3. Tom69

Danke schön.

Seitdem die Garagen stehen ist alles klarer.

4. Biggi

Biggi Singstern-Mama

stimmt, alles ist viiiel heller.
    das forum und die garagengrundstücke
    gefällt mir alles sehr gut

5. NAG

NAG Portaler

Garagen? Du willst damit aber jetzt nicht sagen, das bei uns am Haus was
    passiert ist, oder etwa doch???? *Neugier, Wunder*:cool:

6. Biggi

Biggi Singstern-Mama

doch ! genau das ! und sogar mit Hinterausgang :)

7. NAG

NAG Portaler

I werd narrisch.... die tun was. Sehe ich ja spätestens am Montag.;)

8. Tom69

Narrisch ? Montag ? Rosenmontag ?

Aber zurück zum Heckenschnitt. Erwähnte ich bereits, dass der Schnitt im ein oder anderen Gewächs"haus" lange überfällig sein sollte ?
    Monstertomaten !

VG
    ToM

Diese Seite empfehlen