Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 18 November 2008.

1. [rlg][/rlg]

Am Samstag, dem 29.11.2008 um 15.00 läuten die Schüler und Schülerinnen der Gillbachschule die Adventszeit mit ihrem traditionellen Weihnachtskonzert in der Kirche St. Peter, Kirchstr in Rommerskirchen ein.
    Eingebunden in ein szenisches Spiel präsentieren die Kinder mit ihren Lehrerinnen adventliche Lieder. Musikalische Unterstützung leistet der Flötenkreis unter Leitung von Brigitte Keuenhof sowie die Musiker der ehemaligen Band „Ergo Cantamus“ und Melanie Dietershagen, Organistin der gastgebenden Kirchengemeinde.

2. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

jaja die müllers sind auch mal wieder dabei :klatscher:

meine kleine führt auch was vor (keine ahnung was)

also bis denne

3. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Hallo,

auch wir werden geschlossen dabei sein. Bin mal gespannt, bei welcher Menge die Kirche aus den Nähten platzt!

Wie war das in der Vergangenheit? Wann sollte man dasein, um noch einen Hauch von Chance auf einen Sitzplatz zu haben. Mit meinen 2 Kleinen möcht ich nicht die ganze Zeit stehen, um dem Großen beim Singen zuzuhören???

[​IMG][​IMG]

4. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Tjaja....die Gillbachschulenkindereltern werden wohl alle da sein (mit mehr oder weniger Familienmitgliedern). Was dann auch bedeutet, dass Großteile der Roki-Portal-Community geschlossen an diesem Tag einer kirchlichen Aktivität nachgehen.....! :smiley:

Das mit dem "rechtzeitig" da sein ist immer so ein Ratespielchen. Wir haben es das letzte mal nicht geschafft, waren aber glaube ich auch erste gut 10 Minuten vorher da. Aber unser Jüngster ist eh nicht so der Stillsitzer und Biszumendedurchhalter. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird.
    Also ich schätze mal so 20-30 Min. vorher sollte noch was sitzbares drin sein...oder gibt es andere Erfahrungswerte hier??????

5. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Ja ich denke, dass wir um 14:30 in der Kirche aufschlagen werden. Mal schauen, wie die Kleinen das mitmachen. Sonst geh ich halt spazieren vor der Tür.

6. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

genau aus erfahrung lieber früher kommen !!!!!!

(die grosse 4 klasse die kleine 3klasse )

die MÜLLERS kommen auch 30 minuten früher!!!!:clever:

7. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Booooaaah, warum müssen unsere Pänz aus der 2. Klasse morgen unbedingt als erste zum Proben ran....[​IMG]

8. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

das ist aber nett von dir das du unsere kröte mit zur probe nimmst !!!!!!:klatscher:

9. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Gerne, aber nur wenn Du mich begleitest....:hasiohren:

10. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

ach nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
    oder doch mal schauen

11. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

tse,tse,tse.....was war denn das mit den Ehrengästen in der Kirche für ein Blödsinn ????

Ich meine, gut....Nuts, Hagen und Danni saßen ja als Vertreter des Roki-Portals zu recht auf solchen Ehrenplätzen....aber der Rest ?

Mal ernsthaft: Es kann doch wohl nicht sein, dass bei einer für die Kids verpflichtenden
    Veranstaltung die Eltern in die letzten beiden Reihen oder in die Seitenschiffe
    verbannt werden....

Da werd ich sicher noch mal nachfragen, warum sowas gemacht wurde.....

Geschickt ist sicher anders.....

Trotzdem fand ich die Veranstaltung alles in allem nicht schlecht...

12. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

:klatscher:Soooo....als allererstes ein SUPERKLASSE-LOB für alle Kinder, die an dem Gillbachschulen-Weihnachts-Konzert mitgewirkt haben. Wir waren begeistert !!!!! :klatscher:

Natürlich auch ein dickes Kompliment an alle Mitwirkenden/Unterstützenden im Vorfeld, die mit viel Engagement dies erst möglich gemacht haben! Resepekt! Nicht zu vergessen, die gute Band, die für eine ideale Begleitmusik gesorgt hat, dem Dechant Monsignore Franz-Josef Freericks für die Zurverfügungstellung der stimmungsvollen Örtlichkeit und den Jungs & Mädels an der Technik....
    Alles in allem eine wirklich runde Sache muss ich sagen.....

OK, ich muss dem Sir leider Recht geben, dass mit den "Ehrengästen" war schon sehr verwirrend....eigentlich waren doch alle Besucher echte Ehrengäste....oder!?

13. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Ehrlich gesagt, habe ich die Geschwisterkinder der Gillbachschüler als Ehrengäste definiert! Als dann auch in die Reihen gewunken wurde, habe ich mich erst niedergelassen.

Der Auftritt aller Kinder war spitzenklasse! Nur leider konnte ich es nicht so genießen, da unser Kurzer ein bisschen zappelig war.

14. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Wir haben erst gedacht, dass diese Plätze für die Eltern und Geschwister reserviert waren...haben uns dann aber in die andere Reihe gesetzt, weil wir nicht 100% sicher waren (beim letzten Adventssingen hatte man bis auf die reservierten Klassenreihen freie Sitzwahl)...auf Nachfrage hieß es dann, die Plätze wären für Leute, die Karten (???) hätten....aber es gab doch keine Möglichkeit Karten zu kaufen oder???? Als die Reihen dann zum großen Teil leer blieben, wurde reingewunken....
    Wir waren recht früh dort und da wurden die Leute, die sich dort rein setzten und keine Karten hatten, wieder weggeschickt....andere wurden freundlich dort hinplatziert...

Schade.... habe von unserer Kleinen nur den Pony gesehen.... :(.

Aber schön war es.... die Kinder haben sich richtig Mühe gegeben.... das fand ich klasse.... also als Pflichtveranstaltung haben sie es nicht gesehen, das schien ihnen Spaß zu machen...toll!!!!!!!!!!!
    Und auch so war das von Lehrer,Eltern, Kinder etc. super organisiert, eine tolle Sache!

15. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Gabs eigentlich auch Oropax ? :pflaster:

16. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Was soll denn das bitteschön heissen ???? :patschpatsch:

Tjaja...wir hatten für Nico gottseidank an ein Hotwheel gedacht :clever:
    Wir haben uns erst kurz vor Beginn an die Seite gaaaaaanz links hingesetzt als wir sahen, dass da niemand hin wollte und was frei war....und dann hatten wir auch mit Herrn Freericks einen prominenten Beisitzer :smiley: wobei ich glaube, dass Nico ihm zu unruhig war...er ging nach kurzer Zeit wieder....

17. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

so kann man auch an freie Plätze kommen.... :schaller:

18. AW: Weihnachtskonzert der Gillbachschule

Jaja...aber ich erwähnte nicht, dass er nach kurzer Zeit wieder besetzt war der Platz....(die arme Frau...) :cheesy:

Diese Seite empfehlen