Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Kruemel, 2 Dezember 2008.

1. Hallo zusammen,

habt ihr Tipps, welche Weihnachtsmärkte in der Umgebung
    schön sind??? (außer Köln)

Der Siegburger Mittelalter Markt soll toll sein, war da schon mal jemand?

Oder in Aachen? Essen?

2. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

Ja, waren wir und wenn ich mich recht erinnere gibt es den schon ziemlich lange und es war glaube ich auch einer der ersten in der Gegend. Ich war total begeistert, weil die da auch das alte Handwerk gezeigt haben - quasi "Live Performance" wenn man das im feinsten denglisch ausdrücken will. War damals echt einzigartig und ziemlich voll - aber wunderschön ! Wie der sich entwickelt hat kann ich leider nicht sagen....

Heute ist das Thema "Handwerker Markt" oder "Historischer Markt" eh ziemlich ausgereizt und überall findet man da was in der Art.....

3. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

Siegburg waren wir nen paaar mal .. auch noch vor 2 Jahren.
    SUpertollschönundüberhaupt - Wiederholungsfaktor ist aber definitv NULL (viel zu voll)

4. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

Wir fahren am Freitag nach Aachen, ich kann danach ja mal was reingebeben.
    Ansonsten fahren wir eigentlich jedes Jahr nach Bonn, der ist für uns beide der bisherige Favorit.

5. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

siegburg ist klasse aber wirklich supermegarappelvoll.
    das macht es schon wieder anstrengend

6. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

Wir waren schon in Essen, Düsseldorf und Köln. Davon gefiel uns Essen am besten (war nur wenige Kilometer von unserem vorherigen Wohnort Heiligenhaus entfernt) und Düsseldorf an zweiter Stelle (da wir dort auch mal gewohnt haben und es sich deshalb so als Tradition angeboten hat). Mit meiner Familie werde ich aber dieses Jahr nirgends groß hinfahren, da es mir viel zu anstrengend ist mich mit Menschenmassen durch die Innenstadt zu quälen. Vielleicht, wenn der Kinderwagen zuhause bleiben kann wieder.

7. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Essen fand ich vor ein paar Jahren auch recht schön,
    gestern hab ich gehört, der in Aachen soll auch klasse sein (mal NAGs Bericht abwarte *g*).

Schade, dass Dortmund so weit weg ist...

Münster ist auch schön...aber auch weiter weg :(

8. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

@NAG: Ist es in Bonn eher voll (so sardinenmäßig) oder kann man da auch noch selbst bestimmen wo lang man gehen will..!?

9. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

@nuts

Also wir waren mal Abends in der Woche da, mal Samstags und zwei oder dreimal Sonntags, bei gutem und schlechtem Wetter.
    Wir fahren immer gerne dahin, weil er keinmal so voll war, das man sich schieben musste, das hasse ich nämlich, wie zB. den Neumarkt.

10. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

Neumarkt hat angeblich komplett neue Buden stehen.
    Aber uns isses da zu voll und die Auswahl .. naja, viel hat sich in den letzten 25 Jahren nicht geändert glaub ich.

Der wohl schönste Weihnachtsmarkt war gleich nebenan .. aber eben nur einen Tag und der war der letzte Sonntag - also müssig drüber zu reden. (fürs nächste Jahr mach ich nen Infotermin!)

Siegburg scheidet wie oben beschrieben aus ...

bliebe Bonn nach den Empfehlungen hier, allerdings werden wir mindestens dieses Jahr auch ne Auszeit nehmen.

LG ToM

11. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

klein aber fein dieses wochenende in brauweiler rund um die Abtei und kommendes wochenende in geyen an der burg

12. AW: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte???

Wir waren heute in Aachen. Dieser macht um 11 Uhr auf und war um 11:30 Uhr schon recht voll, also Abends oder am Wochenende würde ich da nicht hingehen, mag aber auch an den gefühlten 10.000 Belgischen Schülern liegen.
    Was den Markt an sich betrifft, er konnte unseren persönlichen Favorit Bonn nicht erreichen.

Diese Seite empfehlen