So, heute ist es passiert !!!! Heute morgen im Dunklen habe ich es gesehen.... Die ARAL-Tanke hat seit heute AUTOGAS im Angebot...wenn ich das richtig gelesen habe ist der Preis 69 ct. (kann das sein???) Meines Erachtens die richtige Entscheidung hier zu investieren. Gruß von nuTs
Jo, hat sich hier eben auch schon rumgesprochen. Endlich kanns losgehen. Superkomisch, warum "die anderen" - aka Reifen Schuster und Total da nicht schon längst was gemacht haben. Naja, wird auch nciht ganz billig in der Anschaffung gewesen sein. Nur eines sollte auch klar sein - ich verwette viel drauf, dass die ganz bald ne zweite Anlage da stehen haben werden. (keine Ahnung ob da "nur" eine oder sogar schon zwei stehen) DAS Geschäft boomt ohne Ende ! Die Kudnen werden denen die Bude einrennen und ich mach mich seelisch schon mal mit ner Warteschlange vertraut.
danni da ich 2 explorer habe und der eine gas hat hab ich ne gute adresse aber leider ist die in berlin bei nem v6 mit 280 ps (mein grosser) so um die 900 euro mit 120 liter tank glaub 6 liter besser als 25 liter benzin
Aufgrund der Lage halte ich es bei eurer Tanke ja noch viel viel wichtiger....denn wenn da mal die Umgehung ist...........:kloster: Gruß von nuTs P.S. Bald muß ich tanken.....:smiley:
Berlin wäre da was weit, aber trotzdem Danke. Das Problem, was mir das Autohaus meines Vertrauens mitteilte ist nur, wenn Du einen Leasingvertrag oder Finanzierungsvertrag mit anschließender Rückgabemöglichkeit hast, musst Du den PKW in den ursprünglichen Zustand abgeben und eine Umrüstung ist wohl nicht rückgängig zu machen.
Ich habe etwas über 2000€ für meinen Focus gezahlt, daher wundere ich mich etwas über die 900 von michimueller, denn 2000 ist ein Marktüblicherpreis für ein Fahrzeug in der Golfklasse. Was den Verbrauch angeht, kannst du in etwa 10-20% (je nach Anlage und Fahrweise) mehr Verbrauch gegenüber Benzin rechnen, da meiner mit Automatik recht viel schluckt, habe ich bei einer Gasreichweite von ca. 320-340 km eine Ersparnis von knapp 20€. Was den Leistungsverlust angeht, kommt es bei unserem Wagen ganz darauf an, wie das Gespür des Fahrers ist, ich merke ihn, aber er ist sehr sehr gering und ich kann ihn vernachlässigen.
Also nach Deinen Erfahrungen habe ich die Umrüstung also nach ca. 34.000km raus?! Das wären bei meiner Fahrleistung 1,5 Jahre!
Womit es sich rechnet ! Aber die ganze Wahrheit ist das so nicht - irgendwie besser, irgendwie aber auch schlechter. Bin zzt den Artikel dazu am vorbereiten.
@Tom Da bin ich mal gespannt was du in deinem "Artikel" schreibst, ich habe nichts schlechtes zu berichten, bis auf das ich nach Marsdorf muss zur Inspektion, aber einmal im Jahr überlebe ich auch das.
@NAG - genau sowas - erhöhte Inspektionskosten und Präventionsmaßnahmen. Aber ich kann es natürlich auch schon vorweg nehmen - das Negative unterliegt gaaaanz klar dem Positven,
Ich war eben tanken, es gibt zwei Zapfhähne, Preis 0,699, ist zwei Cent billiger als unsere hier in Ehrenfeld.
Und wie war der Andrang ? Dass es in den Ballungszentren generell etwas teurer ist .. na, lasst Euch mal überraschen.
Beide Säulen waren die ganze Zeit wo ich dort stand frei, bzw. die andere, an einer war ich ja:clever:
Redet bzw. schreibt ihr über die gleiche Tankstelle????? Wieviel Säulen gibt´s denn nu eine oder zwei ?
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es eine oder zwei gibt. Jedenfalls ist eine Doppelsäule nur einfach belegt. Mehr hab ich auch noch nicht bewusst gesehen - die eine reicht mir ja.
Ich habe an Säule 10 getankt, bzw. am Zapfhahn 10, auf der Rückseite der Säule (Nr. ?) ist ein zweiter Gaszapfhahn, so das zwei Autos gleichzeitig Gas tanken können.
Jo, genau da war ich auch - bzw. ich war an Säule 9 - zumindest am Samstag war auf der anderen Seite aber NICHTS ! Kein Anschluss unter diesem Schlauch (selbigen gab es gar nicht erst)
Nun, verstehen tue ich das jetzt nicht, als ich da war gab es zwei Hähne, aber wie dir reicht auch mir einer.
Wer weiß - vielleicht gab es ja Probleme. Hab mir jetzt extra mal die Rechnung gezogen - definitiv warenm wir an der Neun - die Zehn gabs nicht aktiv. Aber nu is auch gut. :cheesy:
Könnte mir vorstellen, das es da ein technisches Problem mit der Verteilung auf zwei Hähne gab und daher bei deinem Besuch die 10 nicht offen war. Jetzt können wir uns ja vor Ort treffen und gemeinsam tanken:smiley:
hihi das erinnert mich jetzt irgendwie an die 80er: große Manta- (oder waren es Calibra-)-Herden machen sich auf den Weg zur Tanke... :schaller:
Es gab mel bei RTL "Und Tschüss..." , die haben sich auch immer an der Tanke getroffen, das Auto aus der Serie (alter Roter Mustang) hätte ich gerne:bubblegum:
Es waren definitiv Manta-Herden!!!!!! Der Calibra ist mit dem Manta nun wirklich nicht zu vergleichen. :bubblegum:
Der Calibra ist der Nachfolger vom Manta. Heul....und wer kommt dann zu mir?Ab heute könnt Ihr Pakete aufgeben...:smiley:
AW: Autogas Da ich am Montag tanken und nach Grevenbroich mußte, konnte ich direkt mal die Autogaspreise vergleichen: Aral: 69,9 cent Allrath: 64,9 cent Das finde ich schon einen ganz erheblichen Unterschied.