Hallo Ihr Lieben, ich melde aktuelle Aussentemperatur: -13,2°C aktuelle Innentemperatur: +23,8°C Temperaturen fast wie in Russland!! Bin mal gespannt, ob wir noch mehr Schnee abkriegen und die Temperaturen weiterhin so bleiben. Laut Wettervorhersage sollen sie zumindest noch ein paar Tage unter 0°C bleiben. Hoffentlich reicht mein Holz :bubblegum:. Wann war es in Rommerskirchen schon mal so kalt?? Wie heizt Ihr denn so??
AW: WinTer Unweit von Manni darf ich aktuell aus unserem Wohnzimmer folgende Meßergebnisse melden: aktuelle Aussentemperatur: -16,9°C aktuelle Innentemperatur: +22,1°C Ich wunder mich gerade warum die Abweichung so groß ist, obwohl ich nur ca. 50 m bis zu Manni's Haus hätte....mmmmmh. Ob der Fühler richtig funktioniert?? Er ist in Fassadennähe und eher geschützt angebracht. Wir haben ein Niedrigenergiehaus mit kontrollierte Be- und Entlüftung und einer Wärmepumpe.
AW: WinTer Mein Fühler steht direkt vor dem Rolladen des Terassenfensters (hab ihn heute abend reaktivieren müssen und wollte nicht mehr raus, so dass ich einfach nur die Tür aufgemacht und ihn rausgestellt hab). Aktuell: 13,4°C Wir haben ein Haus mit guter Wärmedämmung, witterungsgeführter Brennwerttherme und einem absolut wohligen Kaminofen (Temperaturen bis 27°C wurden schon ohne Probleme erreicht; spätestens dann werden die Fenster zur Wärmeabfuhr aufgerissen!).
AW: WinTer Achja...den Kamin hatte ich vergessen....benötigen wir nicht wirklich zu Heizzwecken, aber die 7 KW haben es bei unserer Dämmung auch schon in sich...ohne offene Terassentüren halten wir es nicht lange aus (dann ist T-Shirt angesagt). Zur Weihnachtszeit haben wir gemerkt, das Kerzen eine interessante Heizalternative sind....puh....
AW: WinTer 22 Grad Innen zu Warm und viel zu teuer bei max 20 Grad ist gut auszuhalten und spart teure Energie
AW: WinTer Aussentemperatur aktuell: -13,9°C Wenn das so weiter geht, dann wird -14°C und weniger möglich sein. Apropos teure Heizenergie: Viel Holz bzw. Briketts gehen bis zu dieser Temperatur nicht drauf. Ausserdem kaufe ich mein Brennmaterial möglichst im Angebot und immer gerne bei Thomas Philipps oder Raiffeisen (mehr als 2 EUR pro 10kg Holzbriketts geb ich ungern aus). Ausserdem sparen wir Gas dadurch. Unser Abschlag sinkt momentan von Rechnung zu Rechnung. Irgendwann wird sich das zwar eingependelt haben, macht aber nix. Leider fehlt uns die Möglichkeit irgendwo ums Haus Holz zu stappeln. Insofern muss ich immer kaufen und im Keller zwischenlagern. Ist aber auch verträgich. Ich geb Dir zwar recht, Gustlime, dass 22 und mehr durchaus zu warm sein kann, aber es ist SCHÖNNNN WAAARRMMM. :cheesy: Während des tippens ist die Temperatur nun auf -14°C weiter gefallen.
AW: WinTer Aussentemperatur - 13°C auf dem Balkon. Hatten heute Feuerwehrdienst und wie ich um 22:00 nach Hause wollte, mim Auto , sagte der Temperaturfühler mir -19°C in Evinghoven und Unterwegs nach Deelen sogar -21°C , obs stimmt? Keine Ahnung aber sch....Kalt.
AW: WinTer ich schau erst gar nicht wie kalt es draußen ist... sonst steh ich morgens nicht mehr auf....heute hatte mein Zug 15 Minuten Verspätung...bei den Temperaturen die Hölle *bibber*. Wir heizen mit Erdwärme / Wärmepumpe .... und reißen auch immer die Fenster auf... ok zur Zeit eher weniger....
AW: WinTer Da kann ich nur zustimmen. Die Kleine und ich finden es richtig kuschelig so schön warm. Gleich gehen wir aber etwas schneewandern. Viele Grüße Biggi