hallo gemeinde gerade hat sich ein riesen unfall richtung gv ereignet das was ich weiss autos brennen leute liegen auf der strasse (feldweg) wie immer wenn ich mehr weiss melde ich mich michi der reporter
AW: unfall sinsteden richtung gv hab den armen autofahrern gerade gesagt das sie über vanikum -neurath fahren sollen damit haben wir hier unten eine kleine stauauflösung
AW: unfall sinsteden richtung gv rettungshubscghrauber war auch da.muß kreuzung oekhoven sein.alles fährt hier durch die feldwege
AW: unfall sinsteden richtung gv Ja, war die Kreuzung. Ich war im Stau kommend aus GV Richtung Roki. Bis zur Kreuzung kam man überhaupt nicht durch (um über Vanikum auszuweichen). Die meisten haben gewendet und sind durch Allrath über Neurath und Vanikum nach Roki.....und der Gegenverkehr schlängelte sich auch schon durch die engen Straßen von Vanikum. Noch gibt es keine Berichte dazu im Netz.....
AW: unfall sinsteden richtung gv Ich stand auch im Stau, so ab 17:30. Bin gerade noch über Feldweg, Vanikum über Sinsteden heim gekommen. Schaltet mal WDR ein (Aktuelle Stunde) für die Satelitengucker müsst es der WDR D'dorf sein. Mir kamen im übrigen ein paar RTW's mit Blulicht ziemlich flott entgegen rtg. GV. Hoffentlich ist da keiner um gekommen..... Das Blaulichtgewitter am Abendhimmel war ziemlich beunruhigend.... Gruß von der Gillbachstrasse.
AW: unfall sinsteden richtung gv es freut mich das andere auch was mitbekommen das aber die ngz oder neuss89,4 noch nichts gemeldet haben wundere ich mich haben wir doch einen todesfall dazwichen??????????
AW: unfall sinsteden richtung gv Laut Lokalzeit im WDR (mit kurzem Video)sind ein Auto und ein Mottorrad zusammengestoßen und beide Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Pkw-Fahrer leicht verletzt, Motorradfahrer schwer verletzt.
AW: unfall sinsteden richtung gv Schaut mal hier Presseportal der Polizei NRW - Unfallfahrzeuge gerieten in Brand
AW: unfall sinsteden richtung gv Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß zwischen Auto und entgegenkommenden Motorrad Rommerskirchen-Sinsteden - 21.01.2009 - 19:37 - Am Mittwoch (21.01.2009) kam es gegen 17.05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Bundesstraße 59 / Kreisstraße 26. Nach ersten Ermittlungen befuhr eine 81-jährige Autofahrerin aus Bedburg die Bundesstraße aus Richtung Sinsteden kommend in Richtung Grevenbroich. Sie beabsichtigte, an der Kreuzung nach links in die Kreisstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 22-jährigen Motorradfahrer aus Rommerskirchen, der die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge in Brand und brannten völlig aus. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt, Lebensgefahr besteht. Die Autofahrerin erlitt relativ leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße im betroffenen Bereich für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (pi) nag ich danke dir dafür
AW: unfall sinsteden richtung gv @michimueller13 Man tut was man kann, wir wollen ja alle gut informiert sein.:klatscher:
AW: unfall sinsteden richtung gv Noch mehr Info`s und Bilder gibt`s hier: BlaulichtNews.TV - Aktuelle Nachrichtenbilder vom Mittleren Niederrhein
AW: unfall sinsteden richtung gv Ich war bisher der Meinung, das es gegen die Würde eines Menschen verstößt, wenn man ihn in solcher Lage filmt, auch wenn man ihn nicht direkt sieht. An sich sind es schon erschreckende Bilder, ob der Motorradfahrer das überlebt und wenn dann ohne Rollstuhl?
AW: unfall sinsteden richtung gv Das sah nicht wirklich gut aus an der Unfallstelle....was muss das für ein Hammer-Aufprall gewesen sein....ohweia....und das ohne Knautschzone...übel...sehr übel.
AW: unfall sinsteden richtung gv Oh ja, wirklich heftig ... Da kam wohl alles völlig unpassend zusammen: Gerade Strasse, Dämmerung, eine 81-jährige Linksabbiegerin und ein 22-jähriger Motorradfahrer... hoffen wir, dass es einigermaßen gut ausgeht
AW: unfall sinsteden richtung gv Tja...also die Strecke verleitet dazu, könnte ich mir vorstellen. Ob dem aber wirklich so war....keine Ahnung...aber 22 Jahre / Motorrad / kalte, nasse Strasse - die Kombi klingt ungünstig finde ich.... Hier noch ein Link zum Bericht aus der Westdeutschen (auf besonderen Wunsch...)
AW: unfall sinsteden richtung gv Ich denke, dass man aus der Ferne keine "Schuld"frage klären kann. Könnte beides gewesen sein - Geschwindigkeit auf der einen und unterschätzte Geschwindigkeit auf der anderen Seite ... Ist auch eigentlich egal, oder? Ich hoffe nur, dass der Motorradfahrer es ohne bleibende Schäden schafft - der Rest ist dann sch ... egal
AW: unfall sinsteden richtung gv Seh ich genauso,... Blech kann man ersetzen. Die "junge" Dame wird von dem Erlebniss wohl auch noch eine ganze Weile was haben (man sollte das psychische Problem nicht unterschätzen). Dem Mopedfahrer drück ich jedenfalls fest die Daumen. [OFFTOPIC] Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Beleuchtung etlicher Fahrzeuge von unseren mit-Verkehrsteilnehmern gefährlichst duster, falsch eingestellt oder gänzlichst defekt ist??? [/OFFTOPIC] Grüße, et Coffy
AW: unfall sinsteden richtung gv hab heut früh auf der tanke gehört,er sei mit 200 gefahren.was daran stimmt,weiss ich nicht.
AW: unfall sinsteden richtung gv das hab ich mir auch gedacht ein mann mit 22 gerade strecke dicke maschiene der dreht , die oma mit 81, kann doch garnicht mehr erkennen ob er 70 oder 200 fähret da sie ja schon am stoppschild stand und somit mit 15-20 auf die kreuzung zu fährt. damit ist doch klar das er 70 meter geflogen ist. denn wir wissen doch das wenn mann so ein moped fährt auch gerne mal gas gibt.davon glaube ich kann sich keiner frei sprechen. auch ich habe meine mofas früher gerne mit 80-120 gefahren und durfte nur 25 also langsam fahren und mit der blödheit anderer rechnen bis denn euer michi
AW: unfall sinsteden richtung gv An anderer Stelle erwähnte ich schonmal, das die roten Schilder mit weissem Grund nur zur Deko an den Straßen stehen, ich übersehe auch schonmal son Ding, aber wenn andere Verkehrsteilnehmer ins Spiel kommen, muss man sich zusammen reissen, egal was man fährt.:shocked:
AW: unfall sinsteden richtung gv na, so schnell sollte man dem Motorradfahrer nicht die Schuld zuschieben...wer weiß, vielleicht hat die alte Damen auch den entscheidenden Fehler gemacht.... bisher gibt es dazu ja keine näheren Infos und dann mag ich eigentlich nicht so ins Blaue hineinschießen und direkt dem Motorradfahrer, nur weil er noch jung ist (es gibt auch "alte" Motorradfahrer die waghalsig fahren...genauso aber auch Autofahrer ob jung oder alt) oder der alten Dame die Schuld zuweisen. Wichtig ist, dass beide wieder gesund werden und diesen Schock verarbeitet bekommen!
AW: unfall sinsteden richtung gv denke ich bin brillenträger und bei dunkelheit sehe ich auch keine 100% es kann mir keiner sagen das man mit 81 noch 100% hat deswegen ist für mich der mopedfaher zu schnell und die dame hat es nicht mitbekommen das er zu schnell war. dies ist meine meinung!!!!!!
AW: unfall sinsteden richtung gv die lass ich dir doch auch ;-). vielleicht werden wir in den nächsten Tagen näheres dazu lesen.
AW: unfall sinsteden richtung gv Wozu ist es denn wichtig die Schuldfrage zu klären...achgottchen ja....dem lieben Geld wegen und damit wir Gewissheit haben, dass die ein oder andere Meinung (oder sogar Vorurteile) richtig sind!?!? Letztlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Regeln einhält oder nicht (mit allen Konsequenzen!!). Und die Schilder haben schon ein Bedeutung und Sinn! Würde sich jeder dran halten, dann gäbe es auch keine/nicht so viele Unfälle. Es tun aber nicht alle und deshalb müssen wir immer damit rechnen. Ich hoffe, wie Nightwing schon schrieb, dass alle Beteiligten ohne bleibende Schäden das überstehn und die Muße haben darüber nachzudenken und daraus zu lernen. flaster: nuts
AW: unfall sinsteden richtung gv Seh ich genau so... ist schon tragisch genug, dass so was immer mal wieder passieren muss. Sollte es wirklich so sein, dass der Mopedfahrer deutlich zu schnell war, bezahlt er seinen Preis höchstwarscheinlich mit seiner Gesundheit.... (siehe Beiträge weiter oben). Und was die "junge" Dame angeht.... mich würde es nicht wundern, wenn man von seiten der Öffentlichkeit / div. Institutionen Ihr raten würde den Lappen ab zu geben. Wobei dann auch in der folge die Frage ist, ob sie sich bei dem Horror der passiert ist jeweils wieder freiwillig an ein Steuer oder gar in ein Auto setzt. Richtig ist, die Strassen sind für alle da, und wer so tut, als wär er/sie auf ner Rennstrecke oder alleine da, der handelt in meinen Augen grob Fahrlässig!!! Schuldfrage zu dem Unfall hin oder her, so zeigt uns dies doch, dass man a) vor den Fehlern anderer nicht gefeit ist und b) immer ein wenig Rücksicht auf andere nehmen sollte. Ich drück den beiden Unfallbeteiligten jedenfalls die Daumen, dass sie den Crash so gut wie irgends möglich überstanden haben bzw, die Folgen davon noch überstehen werden. Denjenigen, die im Stau standen hat es vielleicht ein wenig Zeit geraubt, aber vielleicht auch (mal wieder) die Augen geöffnet. Wenn ich auf einer Landstrasse (bei diesem Wetter wie an dem Unfalltag mit ca. 90-100 fahrend und an die Tempolimits haltend) mal wieder so überholt werde, dass ich das Gefühl habe zu stehen, habe ich direkt wieder das Blaulichtgewitter vor Augen und denke mir meinen Teil. Und nein, falls da jetzt was reininterpretiert werden sollte, Angst fährt bei mir nicht mit, jedoch ist mein entschluss gefallen, im Frühjahr erneut in GV an einem Fahrsicherheitstraining teil zu nehmen und dies im 2 Jahres Turnus auf zu frischen. Gruß, Coffy
AW: unfall sinsteden richtung gv Auch wenn es jetzt etwas offtopic ist, aber kannst Du mir hier näheres zu sagen?? (Anbieter, Termine, Preise usw.?) - GV ist ja dann nicht soooo weit weg. Sowas finde ich recht interessant...hab sowas noch nie gemacht - bringt es wirklich etwas? Edit: Jajajajaja....ich hab's gerade gelesen.....offtopic geht's dazu hier lang....
AW: unfall sinsteden richtung gv Fahrsicherheitstraining beim ADAC in GV-Gustorf unter ADAC-Fahrsicherheitstraining: Pkw-Trainings
AW: unfall sinsteden richtung gv Soviel wie ich gehört habe soll der Motorradfahrer mittlerweile außer Lebensgefahr sein....kann das aber (noch) nicht belegen....nur "Hörensagen"...