Tötliche Unfallserie ?

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Michel65, 27 Januar 2009.

  1. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Ein Thema, was uns ständig begleitet und immer wieder bewegen bzw. zum nachdenken anregen sollte. Allein die Situation allmorgendlich und allabendlich (wobei das nur zwei kleine Zeitfenster meines Tages sind) auf unserer ach so geschätzten B59 lassen mich sagen: Wann ist der Nächste dran!

    Wann geschieht dort endlich etwas zur Entschärfung des Verkehrs- und Unfallrisikos??
    Und hoffentlich setzt sich das nicht auf der weiteren Umgehung um unser Roki fort und wir hören täglich die Hörner des Martin auf dem Weg zu grauseligen Tatorten!

    In diesem Sinne: fahrt vorsichtig - fahrt aufmerksam - bleibt gesund
     
  2. Tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    [​IMG]



    Ein 29-jähriger Autofahrer kollidiert auf der Landstrasse 142 frontal mit entgegenkommenden Pkw und wird tödlich verletzt.

    Grevenbroich-Hülchrath - 27.01.2009 - 01:55 - Am Abend des 26.01.2009, um 20:45 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse 142 in Grevenbroich-Hülchrath ein tragischer Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 29-jähriger Mann aus Neuss die Landstrasse 142 aus Richtung Grevenbroich in Richtung Neuss und geriet ca. 200 Meter hinter der Kreuzung Jägerhof aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw Mazda auf die Gegenspur. Hier stieß er frontal mit dem entgegenkommenden VW Polo eines 20-jährigen Grevenbroichers zusammen.
    Durch den Aufprall erlitt der 29-jährige Neusser so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
    Der 20-jährige Polo-Fahrer wurde ebenfalls verletzt und in ein nahes Krankenhaus gebracht.
    Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und durch die Polizei sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landstrasse im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt. (Lew.)
     
  3. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Ich denke, es hängt aber auch viel von der Witterung ab. Es gibt nichts
    gefährlicheres, als zu denken, die Straßen sind frei und dann gibts plötzlich, doch ne glatte Stelle. Ich habe mich letzte Woche beim abbiegen gedreht, glücklicherweise war der Gegenverkehr weit genug weg.

    In der Hoffnung das diese Nachrichten bald ein Ende haben.:kloster:
     
  4. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Das mit der Witterung stimmt schon, aber was Manni da mit der B59 meint ist Witterungsunabhängig.
    Es ist super gefährlich .... ich fahr ja auch gerne zügig, aber wenn da die LKW überholt werden und man mitunter zu dritt oder gar zu viert auf einer Höhe ist halte ich von dem Mob genügenden Abstand. Mehr als einmal hab ich mir gedacht, dass es nun eigentlich knallen müsste.

    Aber was im Moment abgeht ist schon richtig schlimm. :(

    Tote und Verletzte jeden Tag. GRAUSAM.
     
  5. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Hallo zusammen!
    ich habe schon vor einiger zeit das thema aufleben lassen um mitzuteilen das die B59 keine umgehungsstrecke sondern eine unfallstrecke ist. Ich hoffe das ich keinen aus dieser runder von der straße kratzen muss es ist schon genug auf der piste zur BAB A1 los und was daraus wird seht ihr ja selber. 90% der unfälle passieren nicht durch die Witterungseinflüsse sondern durch unachtsames fahren frei nach dem motto „ist ja noch mal gut gegangen" aber meist müssen die anderen daran glauben die den schaden haben, geschweige den von den rettern die sich das schlachtfeld immer wieder ansehen müssen!
    Nochmals passt auf euch auf kommt lieber 5 min später ans ziel und fahrt recht.
     
  6. AW: Tötliche Unfallserie ?

    heute morgen erst wieder erlebt...keine Lücke...LKW im Gegenverkehr (ziemlich nah) und man wird überholt (ich war nicht langsam, normales Tempo), gezwungen abzubremsen (ein Glück, es war nicht glatt...aber wenn wäre ich im Feld gelandet), damit dem Idioten nichts passiert....selbst wenn man vorsichtig fährt....habe Angst, auf dieser Strecke von einem Idioten eines Tages abgeschossen zu werden....

    Ich hoffe, diese Unfallserie reißt bald ab :-(
     
  7. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Sind wir doch mal ehrlich...Du kannst Dich noch so gut an die Verkehrsregeln halten...wenn einer im Gegenverkehr überholt und es nicht schafft vor Dir wieder einzubiegen......bist Du selbst dran - auch wenn Du nix falsch gemacht hast.
    Autofahren ist halt gefährlich und wird durch die Dummen (ja, ich benutze dieses Wort sehr bewußt!!!) unberechenbar.....schade.
     
  8. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Gerade Strecke .... Kilometerlang .... rein optisch 4 spurig ... na, was machste wenn vor Dir wieder mal einer kriescht ... ? Na ? Deine Freundin wartet auf Dich ... Naaaa ?

    Ich erlebe es aber auch immer wieder, dass ich auf der Strecke zu agressivem Fahrstil neige ... wenn alle mitspielen ist die Strecke echt Klasse (auch ohne zu überholen) , aber manchmal haste da Trantüten, die meinen Ihre Spur möglichst weit links ausfahren zu müssen - da geht mir die Galle. Das animiert geradezu zu unüberlegtem dummen Fahren.
    :(
    ToM
     
  9. #10 Kruemel, 27 Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2009
    AW: Tötliche Unfallserie ?

    ich überhol da genauso wenn vor mir einer kriecht und ich habe selbst einen "schnittigen" Fahrstil...aber nicht, wenn der Gegenverkehr verdammt nah dran ist und ich es auch definitiv nicht schaffen kann, vorher oder komplett dran vorbei zu ziehen....wenn ich weiß, dass ich mich irgendwo reinbremsen muss....nein, dann überhol ich nicht....ich kann dann warten, die zwei Minuten werden mir nirgends fehlen....im Gegenteil, was sind die 2 Minuten gegen verschenktes Leben....und schlimmer noch, ich töte jemanden nur weil ich nicht 2 Minuten Zeit habe....
     
  10. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Die wartet auch 5 Minuten länger....anders gesagt...besser 5 Minuten zu spät, als gar nicht ankommen und im Krankenhaus liegen (im besten Fall). Ne, tut mir leid, das ist es nicht wert. OK, wenn Strecke frei, sieht das alles immer etwas anders aus....aber davon rede ich nicht.
     
  11. AW: Tötliche Unfallserie ?

    @ Tom
    Du sprichst mir aus der Seele. Es soll jeder so fahren wie er meint fahren zu müssen, aber es ist mehr als unvernünftig, andere durch teils deutliche Unterschreitung der Geschwindigkeit zu Überholmanövern zu zwingen. Erst heute morgen fuhr jemand mit 70km/h in ca. 50m Abstand hinter einem LKW her, da wird man gezwungen einen Riesensprung zu machen. Ich selbst fahre äusserst rechts, eine der Strecke angemessene Geschwindigkeit und lasse jedem den Raum so zu fahren wie er meint, wie ich das teilweise finde interessiert die Extremraser eh nicht.
     
  12. AW: Tötliche Unfallserie ?

    ich denke es war der größte fehler fast de gesamten strecke diesen haltestreifen zu spendieren. das animiert zum nutzen und provoziert diese unfälle.

    da muss ein absolutes überholverbot her!!!

    mal ehrlich diese paar km bewältigt man mit 80 oder 100 in ähnlichen zeiten.
     
  13. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Soweit so gut - aber ein absolutes "Überholverbot" halte ich für Meganonsens.

    Der Haltestreifen müsste meiner Meinung nach zu einer Kriechspur umfunktioniert werden (was bis auf die entsprechende Beschilderung eigentlich nicht mehr braucht, oder?) - da gehören keine unmotorisierten Fahrzeuge hin - die LKW jedoch generell.

    Mehr brauchts glaub ich nicht.
    (bin mir aber nicht ganz sicher - bestimmt kann man hier aber was Schlaues entwickeln)

    Der ToM
     
  14. AW: Tötliche Unfallserie ?

    mit überholverbot gäbe es dort sicherlich 50% weniger unfälle.

    die jetzige regelung ist absolut shice, weil das befahren dieses streifens prinzipiell nicht gestattet ist und so viele verkehrsteilnehmer verunsichert sind.

    entweder generelles überholverbot, oder öffnen des streifens zur zweiten fahrbahn.
     
  15. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Die Idee mit der dritten Fahrbahn kam ja hier schon mal auf. Zu einer vierten wird es sicherlich platztechnisch nicht reichen. Die dritte Fahrbahn hat man ja bereits sehr erfolgreich auf dem neuen Teilabschnitt etabiliert .

    Generelles Überholverbot wäre der GAU für den Fahrbabschnitt und wäre alles andere als fördernd (ja doch, die Zahl der Verkehrs-Delikte würde nur noch weiter nach oben klettern).

    ToM
     
  16. AW: Tötliche Unfallserie ?

    ich erinnere mich, dass vor jahren die B477 zwischen niederaußem und bergheim entsprechend beschildert war, den randstreifen zu nutzen. zwischen grevenbroich und bedburg ist ein ähnliches schild für traktoren heute noch zu finden.
    aber klar, ohne beschilderung wissen oder wollen einige fahrer nicht wissen wie man mit der vermeintlichen standspur umgeht. und wenn diese dann mit 70 km/h am mittelstreifen kleben ist das echt ärgerlich... :dampfi:
     
  17. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Es gibt mancherorts, Überlandstraßen die dreispurig sind, wobei sich die mittlere Spur immer abwechselnd in die Fahrtrichtung ändert, so muss niemand Kilometerweit krieschen, aber es brauch auch keiner riskant zu überholen.
     
  18. AW: Tötliche Unfallserie ?

    ist es nicht auch genau so ein dreispuriger ausbau, der jetzt auf der b59-umgehung (stommeln/pulheim) gebaut wird (deshalb doch die neue baustelle).
    Oder hab ich da was falsch verstanden...??
     
  19. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Ach, ist das so ? Du weißt mehr .. ? Klär uns doch bitte mal auf dazu
     
  20. AW: Tötliche Unfallserie ?

    Ne ich weiß da nicht mehr; hatte ich das nicht hier in einem älteren Threat mal gelesen, dass sowas geplant sei.....mmmh....ich finde den aber nicht mehr...auch die Suchfunktion bringt micht nicht dorthin...vielleicht habe ich da auch nur sowas rein interpretiert....

    Wofür ist denn diese Baustelle an der Ampel?
     
  21. AW: Tötliche Unfallserie ?

    ich mache mich mal schlau was das mit der baustelle an dar as stommeln aufsich hat und sage euch bescheid
     

Diese Seite empfehlen