mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von lupo, 14 Januar 2009.

1. AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

ich habs auf den augen .. immer noch 4366

2. AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

Korregiere - nicht die Augen warens - nein, der Proxy ... achja, der Proxy

3. #38 nuts, 12 Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2009
    AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

Nachdem ja nun die Lager der Automobilhersteller und alles was so an prämienfähigen Autos noch bei den Händlern rum stand quasi leergefegt sind, bangen ja nun einige Besitzer von abwrackprämienfähigen Autos ob die Lieferung des bestellten Neuwagens noch rechtzeitig vor dem Versiegen des Prämientopfes erfolgt. Voraussetzung ist oder war vielmehr ja die Zulassung des Neufahrzeuges auf den Halter des Altfahrzeuges.

Heute les ich dann hier, dass für die Auszahlung der Umweltprämie künftig das Datum des Kaufvertrages maßgeblich sein soll (und eben nicht die Zulassung). Neben diesem Kriterium gibt es ja dann aber auch noch die Voraussetzung, dass dem Antrag auch der Verschrottungsnachweis des Altfahrzeuges beiliegen muß, damit er bearbeitet werden kann.

Wo ist jetzt der große Vorteil von der neuen Regelung?

Will ich mir rechtzeitig die Prämie sichern, bring ich mein Auto zum (anerkannten!) Schrotthändler und bestell' mir ein Neufahrzeug. Hefte beide Nachweise zusammen mit den ganzen anderen Angaben an den Prämien-Antrag und bin mir dann sicher in den Genuß der Prämie zu kommen. Achja...und bin dann quasi ganz nebenbei 3-4 Monate (aktuelle Lieferzeiten) erstmal ohne Auto.....:clever:

Weiß jemand, ob diese neue Regelung (Kaufdatum maßgeblich) wirklich in Kraft getreten ist?????

Gruß von
    nuts

4. AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

ich weiß zwar nicht ob die sache mit dem kaufdatum schon durch ist, aber es ist ja tatsächlich so, das viele um ihre prämie bangen wenn das auto so lang braucht. die händler haben eben aufgrund der drohenden krise und voraussichtlichem schlechten jahr 2009 nur wenig autos auf lager gehabt. und die sind natürlich weggegangen wie warme semmeln.ich denke das sich viele wegen der langen lieferfrist(die ja eigentlich normal ist) schon gegen ein neues auto entschieden haben. die regierung will diesem natürlich entgegenwirken. ob die leute noch einen zweitwagen haben oder auf die bahn umsteigen oder wie auch immer sie das regeln wollen bleibt dann letztendlich ihnen überlassen, aber meckern können sie normalerweise dann nicht mehr.wer zuerst kommt-mahlt zuerst.denn das sie einen verschrottungsnachweis wollen kann ich auch verstehen.

5. AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

am montag bekomme ich den brief und kann mein neues auto abholen.

fährt zufällig jemand nach karlsruhe?????

6. AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

Morgen Abend fahren jede Menge traurige Menschen mit Bus, Bahn und Autos von Köln nach Karlsruhe:schaller:

7. AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

Herzlichen Glückwunsch, Lupo!
    Und nein....mit Karlsruhe kann ich nicht dienen...

Wollen wir doch schwer hoffen!!!!!
    Bist Du im Stadion und verabschiedest die Trauergemeinde persönlich???? :cheesy:

8. AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

Hinterher ist man immer schlauer:dampfi:

So, genug vom Thema abgewischen.

9. AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

roter golf ne d 3874 ist soeben, vielleicht für immer, aus dem straßenverkehr ausgeschieden:kloster:

armes altes auto..................

nie wieder wirst du die gemüter der gillbachparkbewohner mit deiner einzigartigen akkustik erfreuen.:shocked:

10. AW: mein armes altes auto / Konjunkturpaket II

ich werde ihn echt vermissen.
    er war zu ziemlich das einzige hier was mich daran erinnerte nicht mitten in einem naturschutzgebiet zu wohnen: röööööhhhhhrrrrrr :(
    puuuh endlich RUHE :hasiohren:

Diese Seite empfehlen