canon eos 1000d

Dieses Thema im Forum "Shopping" wurde erstellt von lupo, 29 Oktober 2008.

1. da ich keine ahnung habe und mittlerweile 1.000.000 testberichte gelesen habe weiß ich jetzt immer noch nicht weiter.

vielleicht können unsere weiblichen und männlichen starfotografen mal ein bißchen mehr licht in mein dunkel bringen.

meine bisherige erkenntnis:

eos 1000d ein bißchen besser als die 400d und ein bißchen schlechter als die 450d.

derzeitige preislage. 1000d ca. 400,00
    400d ca. 500,00
    450d ca. 520,00

2. AW: canon eos 1000d

Für meine unqualifizieret Antwort bekomme ich sicher gleich Ärger:
    Ich finde nach wie vor die EOS viel zu groß und nehme lieber die klitzekleine Ixus. Klar bei "offiziellen" Terminen mach die große mehr her.
    Aber im Ernst, wer kein Auge für ein vernüftiges Foto hat und ein paar Grundregeln nicht beherzigt, dem ist mit einer guten Camera auch nicht geholfen :kloster: *duckundwech*

3. AW: canon eos 1000d

oh biggi du hast so recht, deshalb weiss ich auch gar nicht ob das was für die alex ist:shocked:

4. AW: canon eos 1000d

Hmm, ich weiß nicht , ob ich Talent hab.

Aber mit so einer EOS habe ich schone tolle Fotos gemacht. OK, ich benutze den Automatik-Modus. Neben Spass-Faktor spürt man auch schon den Unterschied

5. AW: canon eos 1000d

sie macht spaß
    :cheesy:

6. AW: canon eos 1000d

:schaller: :schaller: :schaller:

7. AW: canon eos 1000d

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ich habe die ersten Fotos auf dem Display gesehen und fand sie wirklich prima. Klein-Lupo und Klein-Hagen im Flug......

Zur Größe: klar zum Skifahren kann man sie nicht unbedingt mitnehmen, aber ansonsten ist sie problemlos bei jedem Event dabei!!!! Die Handtasche bleibt halt Zuhause.

Wichtig bei so einer Kamera ist das richtige Objektiv. Meine Empfehlung: 300mm! Der nächste Kamerawunsch bei mir, ist ein Objekiv mit einer Brennweite von 25mm-300mm, da es immer sehr umständlich ist, das Objektiv zu wechseln....

8. AW: canon eos 1000d

Auch von mir GW zum Kauf und viel Spass beim Fotoknipsen.

@Danni, müssen es unbedingt 300mm sein. Habe von Canon das EF-S 18-200 IS und für ein Allrounder ist das gut. Bei 300mm Endbrennweite und Zoom kann ich nur das Canon EF 70-300 IS USM 1:3,5-5,6 empfehlen. Klar ist das nicht so lichtstark, aber für ein Tele-Zoom ist das echt gut und mit ca. 600€ auch Preislich in einer noch bezahlbaren Liga.

Gruß,
    Frank

P.S.: Meine Cam: EOS 40D (hatte vorher die 350D) mit Tamron 17-50 1:2,8 sowie die zwei oben genannten Objektive und damit es licht wird einem Speedlite 430 Ex II.

9. AW: canon eos 1000d

Oha ! Der vermutlich Erste hier in den Reihen, der tatsächlich Ahnung von der Materie hat.

Ich muss zugeben, dass ich mit meiner 450er zwar schöne Bilder hinbekomme, aber eigentlich auch noch überhaupt keinen Aufwand in das Gerät gesteckt habe.

Nun ist es so, dass ich ganz gut damit leben kann zu 99% auf Automatik dahinzuvegetieren und nen guten Eindruck zu hinterlassen, aber ich komme bald in ne Situation rein, wo es sitzen muss.
    Thema Konzerte.

Würdest Du Dir zutrauen mich dahingehend zu briefen, dass ich mit guten Ergebnissen aus den Nummern rauskomme ?

Nur mal so anfragen wollt
    ToM

10. AW: canon eos 1000d

und würde es stören mich in dieser sitzung mitzubriefen???

vielleicht könnte man mal nen workshop veranstalten?????

11. AW: canon eos 1000d

und ich ? ich könnte euch die Getränke servieren und ebenfalls lauschen :liebanschau:

12. AW: canon eos 1000d

Bei wem kann man sich anmelden ????

13. AW: canon eos 1000d

für das catering würde ich mich freiwillig melden...

14. AW: canon eos 1000d

Wenn ich auch mit einer Powershot A620 dabei sein kann, bitte Bescheid sagen.... Tipps für gute Fotografien nehme ich immer gerne. Und die Einstellungen in den vielen Modi möcht ich auch gerne mal verstehen..:clever:

15. AW: canon eos 1000d

Duhuhuhuhhhhhuuuu Coooooooffy ..... ich glaub Du hast da ein Thema !

16. #16 Coffy, 15 Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2009
    AW: canon eos 1000d

*lol*

Mal ehrlich, wie wäre es denn mit ner IG? Ich hab da mal ne "Blende 8" hier aufgemacht....
    Zu meiner Fotografie:
    Ich hab mir 2004 meine erste Cam angeschafft, eine Kompakte Powershot G5 (Canon). Diese wurde mir schnell zu "langsam" und ich bin auf die EOS 350D umgestiegen, welche durch einen Regenschauer nur bis Mai 2008 gehalten hat. Die EOS 40D hab ich nur weil diese "Spritzwassergeschützt" ist, sprich, an wichtigen Stellen ein wenig abgedichtet ist.

Meine Faves an Fotographie ist die Landschaft und "Stillleben" also alles was sich nicht bewegt. Wie ich hier mitbekommen habe, gibt es hier verschiedene Interessen, wer was machen will, und verschiedene Möglichkeiten des/der Einzelnen was die Technik, sprich die Kamera als auch das Know-How angeht.

Gerne Teile ich mein Wissen mit Euch

Ein Workshop ist auch keine schlechte Idee. Denn am besten Fotografiert man, wenn man gewisse Dinge da schon mal gemacht hat. Alleine die Theorie ist da nicht ausreichend. Ausserdem sollte man di Möglichkeiten seines Equipment kennen.

Mit Sicherheit hat eine Spiegelreflex-Kamera deutlich mehr Möglichkeiten als eine Kompakte, doch dass heisst nicht, dass man mit enier Kompakten keine hervorragenden Bilder machen kann.

Wieder zurück zu Euren Fragen:
    Was haltet Ihr denn mal einfach von einem Treff? Mittwochs zw. 18:00 und 20:00 kann ich am besten. Dann würd ich mir mal "anhören", was genau ihr wollt, und man kann mal anfangen nen Plan zu machen, wie man Eure Wünsche in "*Übungseinheiten" umsetzen kann.
    Vielleicht findet sich hier ja noch ein Fotoclub des Gillbach-Portal? Wer weiss...

[Edit] Für Interessierte geht es hier lang [/Edit]

Diese Seite empfehlen