Preisträger Fotowettbewerb geehrt

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 27 Februar 2009.

1. [rlg][/rlg]

Im letzten Jahr rief die Gemeinde Rommerskirchen zu einem Fotowettbewerb unter dem Motto "Heimat Rommerskirchen" auf.

Eine Jury, bestehend aus Fachleuten, trat zusammen, um aus den rund 100 eingereichten Beiträgen die Sieger zu ermitteln. Eine Reihe von Beiträgen zeichnete sich durch fotographische Fachkenntnis aus, zeigte jedoch Motive, die keinerlei Bezug zu Rommerskirchen erkennen ließen.

Letztlich kristallisierten sich drei Fotos als ebenbürtig für die ausgelobten ersten drei Plätze aus. Sie zeigen sehr unterschiedliche Motive und gehen von ebenso unterschiedlichen Aussagen aus.

Das Foto von Peter Oberembt konnte die Jury dahingehend überzeugen, dass der Erholungswert der Gemeinde herausgearbeitet wurde, ohne die Belastungen durch die nahegelegenen Kraftwerke zu leugnen.

Der Ansteler Jägerzug "De Boschte" trat mit einem originellen Beitrag an. Der Schützenzug hatte Rembrandts "Nachtwache" frei nachinterpretiert und fotographisch umgesetzt. Nach Auffassung der Jury ein gelungener Beitrag.

Ein Foto von Timo Zier überzeugte durch hohen fotographischen Anspruch. Eine Nachtaufnahme der Venloer Str., in deren Mittelpunkt die neugestalteten Verkaufsräume der Fa. Ortmanns stehen, hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. Der 18jährige Schüler strebt eine Ausbildung zum Berufsfotographen an; der Wettbewerbsbeitrag zeigte, dass er sich auf gutem Weg befindet.

Alle drei Arbeiten wurden von der Jury mit einem ersten Preis dotiert.

Bürgermeister Albert Glöckner und Dezernent Dr. Elmar Gasten überreichten den Preisträgern im Rathaus die Geldpreise.

2. AW: Preisträger Fotowettbewerb geehrt

Da kann man doch nur Gratulieren. Besonders die Nachtaufnahme finde ich beeindruckend. Hoffe doch, dass wir vom Portal beim nächsten Fotowettbewerb ein wenig mitmischen können... *g*

3. AW: Preisträger Fotowettbewerb geehrt

Dass hoffe ich auch (dank Deiner fachkundigen Anleitung in der IG Blende 8)!!!
    :klatscher:

4. AW: Preisträger Fotowettbewerb geehrt

Da arbeite ich gerade an Praxismaterial und einem kleinen Workshop im PDF-Format (zum Download!). Da das ganze jede Menge Arbeit ist, brauchts leider noch ein wenig Zeit bis ich das fertig habe.

Denke, erst ist ein kleiner Praxisworkshop dran, wos doch N8's noch so früh duster wird *g*

Diese Seite empfehlen