Servus! Suche einen Elektriker - zumindest glaube ich, dass das nur Elektriker dürfen - der meinen Baustromverteiler an den Hausanschluss umklemmt. Nächste Woche wird mein Baustrom-Provisorium entfernt und der richtige Hausanschluss hergestellt. Nun brauchen die Jungs, die das (Fertig)-Haus stellen Strom, also muss der Baustromverteiler wieder angeschlossen werden. Der Elektriker, der den Anschluss ans Provisorium gemacht hat, würd's sicher auch machen, aber der muss dann ewig im Auto sitzen und bei so einer (so vermute ich) kleinen Sache würd die Anreise dan unverhältnismäßig teuer werden. Kann mir das jemand machen oder kennt jemanden aus RoKi, der das kann? Danke für jede Info! Blech
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Ich kann nur Gas & Wasser ... und kann leider auch nicht auf einen entsprechenden Kontakt verweisen, der hier auch nur halbwegs aus der Kante käme (alles Kölsche)
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Elektro Flade Venloer Straße 575 50259 Stommeln oder LEKTRO LEUFGEN GMBH KIRCHSTRASSE 1 41569 ROMMERSKIRCHEN (02183) 375 oder Elektro Wolfgang Leufgen Bahnstr. 38 41569 Eckum-Rommerskirchen 02183 - 3 40
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Vielen Dank :klatscher: Hier werden Sie geholfen! Ich glaube ich habe gefunden, wonach ich gesucht hab :cheesy:
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Mal einen kleinen Hinweis am Rande: Wenn es an die Verlegung diverser Kabel (Telefon, SAT, LAN, usw.) geht, statt Telefonkabel einfach CAT5-Kabel (CAT5e > Netzwerkkabel bis 1 Gbit Übertragungskapazität) verlegen. Damit hast Du alle Möglichkeiten was Telefon oder Netzwerk angeht und musst nicht verschiedene Kabel verlegen. Dank Adaptern kannst Du problemlos Telefone an Netzwerkkabel anschliessen. Hab ich auch so gemacht. Funktioniert einwandfrei!!
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht @Manni - und sowas schliesst Du am Stromzähler an ? Ich hab Angst ! :kloster:
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Ach, viel hilft viel Danke Manni, daran hatte ich auch schon gedacht ein Dual Cat6 in jeden Raum sternverkabelt. Dann hab ich je einmal Telefon und Gigabit LAN pro Raum. Die Kabel kosten ja nicht mehr die Welt, naja nur das krimpen und verlegen... Geht das auch für SAT? Brauch ich da nicht koaxial?
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Für SAT geht das nicht. Da hast du recht. Statt CAT6 reicht auch CAT5e, ist wahrscheinlich nur eine Preisfrage. Ich hab CAT5e. SAT bzw. Koaxialkabel hab ich auch nicht verlegt, da wir per DVB-T und Zimmerantenne schauen.
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht ne ne, crimpen mußt du nicht. gecrimpt wird bei flexiblen Anschlußleitungen (also bei Patchklabeln). Installationskabel ist starr, hat also nur einen drath je ader. Das wird sowohl Dosenseitig und auch am Patchfeld mit einem LSA Werkzeug aufgelegt. Das Werkzeug kostet ein paar Euro fufzisch. So wie Manni hab ich das nämlich hier auch. erst durch das Patchfeld entscheide ich ob das jetzt ein ISDN oder ein Netzwerkport ist. Linus.
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Jenau so hat ich mir das auch vorgestellt :cheesy: Holla, was ist denn da passiert? Ich hatte zu erst überlegt das für die paar Kabel ohne Patchfeld zu machen. Dann hätten an den Kabeln, die im Technikraum rauskommen RJ45-Stecker sein müssen und anlöten wollte ich die ja nun nicht. Da ich nun doch besser ein Patchpanel nehme, brauch ich für die Verbindung zu den Dosen keine Stecker, aber um mir die Kabel für die Anschlüsse der Endgeräte zu konfektionieren ja schon, oder?
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Sorry Kehrblech, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das ausschaut, wenn man mit Steckern aus der Wand rauskommt .. nee, geht nicht wirklich, oder ? Entweder endest Du mit ner Dose oder eben im Patchpanel ... Gruß ToM
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Jaja, schon klar. Das ist Murks und Murks ist SUPER uncool :cheesy: Ich hab ja grad nochmal die Kurve gekriegt :clever:
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Crimpen funktioniert auf Installationskabel genau so gut wie LSA Auflegen mit Flexibler Leitung: GAR NICHT! Linus.
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Sag mal Kehrblech, hatte ich nicht irgendwo aufgeschnappt, am 20.04 wird dein Häuschen gesetzt? Entweder sehr klein, oder die Jungs haben den Falschen Keller bestückt, oder...? Klappt nicht so wie geplant? Linus
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht "In der KW17" war die eigentliche Aussage, ich hab daraus aber immer den 20.04. gemacht, ist aber auf den 22.04. terminiert worden. Also, morgen 6:30 Uhr geht's los :cheesy:
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Dann bin ich ja mal gespannt, was morgen hier los ist & wunder mich abends über ein weiteres haus im Baugebiet, wo vorher noch keins stand! Viel Glück Euch! Das Wetter könnt besser wohl nicht sein.
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Ich muß ja sagen, aus meinem Büro hab ich schon eine prima Aussicht. Das geht ja fix wie Lumpi. Noch nicht mal 9:00 und die setzen schon die Decke des 1.OG... Wie geht es denn weiter? Estrich bekommt ihr doch auch, oder wird das mit Fertigestrich gemacht? Wann ist der Einzug geplant? Linus, jetzt wieder ans Fenster gehend.....
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Heißt das etwa, dass auch das Dach heute noch fertig wird??? Als ich heut morgen so um 7 losgefahren bin, stand schon das Erdgeschoss. Ist ja wirklich flott so ein Fertighausbau..... Berichte mal über den Baufortschritt Linus :diebisch:
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Leider geht das Berichten nur bis ca 12:00 Uhr, dann fahre ich nach Warstein. Nein, nicht zum Trinken, die Brauerei ist mein Kunde. Hat nix mit Spaß zu tun, ist arbeit! Linus. 8:59: Deckenplatten liegen.
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Wenn das so weiter geht, ist bis 12 eh alles fertig. Viel Spaß in Warstein...... (glug, glug, glug) :hasiohren:
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht So, 11:30, zwei Gibelwände ragen empor. ich frage mich zwar, zu was die beiden Fenster im Bereich der Traufe machen, aber das wird sich schon ergeben, wenn das ganze fertig ist. So, den Rest müssen die jetzt ohne mich schaffen, ich bin weg. Linus
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Treppenhaus, das ist es.... Ich sach noch, abwarten, ergibt sich so manches von selbst.... Linus
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Hah! Ich hoffe, es gab 'was zu kucken! Am ersten Tag Stand Abends die komplette Bude, am zweiten Tag bis Mittag wurde gedeckt, Nachmittags haben die sich mit unserer Holzvertäfelung rumgeärgert und Freitagmorgen nur noch ein wenig aufgeräumt und uns das Feld überlassen. Während die oben gestellt haben, haben wir 2x den Keller weiss gestrichen. Jetzt machen wir erstmal den Innenausbau (Decken dämmen und mit Rigips verkleiden, alles spachteln und schleifen), Elektro und Heizung macht die Firma in den kommenden Wochen und dann kommt noch der Estrich. Dann machen wir noch die Boden-Beläge, Wände und Innentüren und dann ham wir's :cheesy: Einzug ist dann so Gott will Mitte August (weil der Estrich 6 Wochen liegen muss, bevor wir da Parkett drauf legen können). Nach 5 12 Stunden Tagen aufm Bau ist Büroarbeit auf einmal gar nicht mehr so schlecht...naja am Donnerstag geht's frohen Mutes weiter.
AW: Elektriker für Anschluss Baustrom gesucht Ja, gestaunt haben wir schon. Ging richtig flott bei Euch auf der Baustelle. ISt auch ein richtig nettes Häuschen. Gratulation!!! Für die weiteren Arbeiten: toi, toi, toi!!! :liebanschau: