AW: Der Prominente im Sack Vielen Dank lieber Tom. Entweder man kann's oder man kann's nicht.... Ich hab auch schon einen Promi parat! Hier der erste Hinweis: In der Astronomie war er ein ganz Großer!!!
AW: Der Prominente im Sack Nein.... So alt ist er nicht. Zwar lebt er auch nicht mehr, aber er ist ein Kind des 19. Jahrhunderts.
AW: Der Prominente im Sack "Ich will nicht googeln, nein ich will nicht googeln ...." Ich starte einen neuen Versuch ... auch wenn ich denke, dass Johannes Kepler auch etwas "früher" war (17. Jahrhundert?) Ansonsten kommt eine Frage: War der Promi Deutscher?
AW: Der Prominente im Sack Nein, der ist es nicht. Sein Wirken begann im 19. Jahrhundert und dauerte bis ins 20. Jahrhundert an. Ausserdem war er Amerikaner.
AW: Der Prominente im Sack kann es Albert Marth sein er hat als deutscher in amerika gearbeitet und später die staatsbürgerschaft bekommen also ist er ja amerikaner!!!!!
AW: Der Prominente im Sack Nein. Ein weiterer Hinweis: Für das Verständnis des Kosmos hat er einen doch recht wichtigen Beitrag geleistet und wurde dafür auch entsprechend geehrt.
AW: Der Prominente im Sack Noch ein Hinweis: Etwas "Großes" trägt seinen Namen und öffnet uns den Weltraum! P.S.: Ich muss das eingeschlafene Promi-Rätsel mal etwas anfeuern!!
AW: Der Prominente im Sack Ich glaube ich hab´s ... Hubble? Den Vornamen müsste ich jetzt googeln ... und das will ich irgendwie nicht :shocked: Bin aber jetzt auch nur durch Deinen letzten Hinweis auf die Idee gekommen, dass das ein Astronom gewesen sein könnte ...
AW: Der Prominente im Sack Herzlichen Glückwunsch an Nightwing!!! Edwin Hubble, genau den meinte ich. Du bist dran. :klatscher::klatscher::klatscher::klatscher:
AW: Der Prominente im Sack Ich starte mal mit einem Promi, der mir grad durch den Kopf ging: Er ist Sportler, ist klein, dick und arrogant - zählt aber zu den Besten seiner Zunft ...
AW: Der Prominente im Sack Nein ... den finde ich eigentlich gar nicht arrogant ... ;-) Der gesuchte Promi ist Brite und mittlerweile 12facher Weltmeister ...
AW: Der Prominente im Sack Sportler & Brite & 12-facher Weltmeister!! Vielleicht der Dart-King Phil Taylor (ist inzwischen aber schon 14-facher Weltmeister, dennoch einen Tipp wert)???
AW: Der Prominente im Sack Guter Tip ... :klatscher: ... und richtig. War vielleicht doch `nen Tick zu einfach (?) Dann bist Du wieder dran ...
AW: Der Prominente im Sack Ok, Ihr lieben Fans des unbekannten Promis. Nach etwas längerer Pause möchte dennoch wieder einen Rate-Promi anbieten. Dazu der erste Hinweis: Gesucht wird ein deutscher Schauspieler, der noch lebt!!!!! (Gleich 3 Tipps in einem Hinweis)
AW: Der Prominente im Sack Na eeendlich .. ich schwanke noch zwischen Armin-Mueller Stahl und Götz George .. Armin ?
AW: Der Prominente im Sack Alle drei leider falsch...... Seine Körpergröße ist nicht unbedingt seine herausragende Größe, obwohl er klein auch nicht ist....
AW: Der Prominente im Sack Höcker ? Nee, kann ja nicht sein, der ist mal zu klein. Hmmm, international erfolgreich, oder mehr national ? (hättej etzt auch als tv ODER kINO FORMULIERT WERDEN KÖNNEN9
AW: Der Prominente im Sack Hmmmm..... gute Frage. Sagen wir mal so: mir ist er hauptsächlich national aus dem TV bekannt. Aber ich denke, dass international & Kino auch möglich ist.... und "Hoecker" (nicht Höcker) ist es ebenfalls nicht
AW: Der Prominente im Sack Wenn die Körpergröße nicht herausragend ist, dann vielleicht etwas anderes? Da gäbe es ja Körperfülle oder andere Körperteile wie die Nase ... ich gehe mal auf Nasenjagd. Thomas Gottschalk und Mike Krüger sind ja wohl keine Schauspieler - wie wäre es dann mit Richie Müller?
AW: Der Prominente im Sack Ja? Hier!!! Also: Alle bisherigen Tipps sind es ...... nicht!! Hinweis: Er gilt als das deutsche Pendant zu einem amerikanischen Schauspieler, welcher sehr erfolgreich sowohl in Actionstreifen als auch anderem Material brilliert...
AW: Der Prominente im Sack Neeee, den meine ich nicht. Ok, bei dem Tipp sollte es klappen: Sein amerikanisches Pendant spielte in der "Stirb langsam" Reihe den Hauptdarsteller...
AW: Der Prominente im Sack Heiner Lauterbach? (wobei ich keinen Schimmer habe, ob der als der deutsche Bruce Willis durchgeht - der fiel mir spontan ein)
AW: Der Prominente im Sack Uiuiuiuiui, der isses leider nicht, wobei die ersten 4 Buchstaben des Vornamens ebenfalls die ersten 4 Buchstaben des Vornamens des Prominenten im Sack sind. Reicht das vielleicht als weiterer Tipp??? Ok, vielleicht auch nicht... Er spielte in durchaus erfolgreichen TV-Produktionen mit, die alle Themen unserer Vergangenheit zum Inhalt hatten (z.B. einen Tunnel von Ost- nach West-Berlin)
AW: Der Prominente im Sack Nein, nein, nein ... mir liegt´s auf der Zunge ... Himmel, A ..... & Zwirn ... Commedian Harmonists .... Heino Pferch ... ? :kloster:
AW: Der Prominente im Sack J............. (abgesehen vom Nachnamen: Ferch ist richtig!!!) .... AAAAA Du bist, Nightwing!!
AW: Der Prominente im Sack Okay ... sorry ... Ferch ... werd´ mir merken ... Hmmm - einen auf die Schnelle ... *mal ein paar Minuten nachdenke*
AW: Der Prominente im Sack O. K. - der Promi ist / war Amerikaner (er lebt leider nicht mehr) und war offensichtlich Woodstock Fan