Das 6te Eckumer Entenrennen

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Tom69, 25 Februar 2009.

1. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Wir sehen uns gleich!!! ToM, Biggi & mich könnt ihr besonders gut erkennen :hasiohren:

2. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

und wo waren unsere T-Shirts? :smiley:

3. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Das waren nur Prototypen (in weiß bei ToM/Biggi und bei mir in grün).
    In natura habt ihr sie nun gesehen - haben Sie Euch denn auch gefallen????
    Wenn ja, dann werden wir - ToM Einverständnis vorausgesetzt - hier mal in einem separatem Threat bzgl. einer Sammel-Bestellung was anleiern....

Dann habe ich ja noch einige Portal-User mit Kameras bewaffnet gesehen. Da wirds wohl einige Fotos hier geben, oder!?

Btw. haben grisu & ich kurz mit einem der Duck-Tunern um prodrive gesprochen. Hut ab Jungs (& Mädel) das war eine tolle Leistung die so zu stylen. Wurde die "PolEnte" nun eigentlich disqualifiziert ???? (Diskussion im Zieleinlauf) Hihihi.....aber nun, sie ist im Schlußfeld ja erst angekommen, war aber die einzige die - zwar mit Hilfsmitteln - immer aufrecht schwamm.....

Auf dem anschließenden Feste war ja schier die Hölle los...wow...aber soviel Interessierte habe ich auch noch nicht gesehen....super!

Besten Gruß
    von nuts

4. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Ich fand sie schön....das Bild hinten hatte genau die richtige Größe und egal ob auf weiß oder grün, das sah klasse aus....und ich fand sie auffällig, aber auch nicht zu sehr...gerade richtig...vielleicht könnt Ihr hier mal ein Foto von den Shirts reinstellen ?

Da waren schon ein paar supergeniale Enten dabei :smiley: ... die haben uns animiert im nächsten Jahr auch mal rumzumalern *g*.

Also war die Polente doch "getunt"? Aber genial sah sie auch...der Punker auch *g*. Ach da waren so viele schöne dabei... haben die Fotografierer einige vor die Linse bekommen?

Jo, aber so richtig die Hölle.... zeitweise war es mir zu voll (lag auch an unserem Hund, das nächste Mal bleibt sie besser zu Hause)... aber dennoch, sehr schönes Fest und das Wetter war einfach nur klasse.

5. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Jepp......hammer Wetter.......leider nur Bleienten geordert, die alle hinter der 250sten Ente ins Ziel gedümpelt sind....

Geplante Malerarbeiten für des Sirs Ente 2010:

Schwarz-Metallic Lack - Goldenes GSX-R Zeichen auf den Seiten - lackierter Schutzhelm und seitlichem Acrapovic Auspuff.....

Erkennbar: Es wird die lauteste Ente im Feld sein....:cheesy:

Vielleicht sollten wir es nächstes Jahr eher so machen, dass wir uns
    mit Picnickörben, Decken, Fässchen Bier und alkoholfreien Drinks ausgestattet auf der Wiese breit machen....

Die Ansteherei fand ich nämlich schon a weng nervig....:diebisch:

6. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Natürlich war die PolEnte "getuned". Aber einer eventuell anstehenden Disqualifikation hat sie sich ja gekonnt widersetzt. (fast letzte geworden :( )
    Obwohl mir auf Anfrage gesagt wurde man könne alles mit den Enten machen was man will. Außerdem erübrigen sich bei dem Ergebnis eigentlich alle Diskussionen über Ententuning. Aber egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht. Und das hat es!
    :cheesy:

7. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

so tolles wetter war

leider war ich nur am rande dort.

super stimmung usw

und wegen den shirts (grün 1*xl und 1*xxl)

ist sozusagen die erste bestellung:clever:

8. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Ich fand die aufgemotzten Duckies wirklich sehenswert und sie hätten aus meiner Sicht einen Nebenpreis verdient. Denn hier hat man sich mit den Enten bereits im Vorfeld beschäftigt und sie waren wirklich schön und witzig!!!! Und das die PolEnte den Hut immer oben hatte war doch echt gut gemacht...:klatscher:
    Es gab im übrigen auch in der Vergangenheit Versuche den Enten zu mehr Speed zu verhelfen....bislang alle gescheitert (auch am Gestrüpp links und rechts des Gillbach liegend...) :cheesy:

9. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Strategie für nächtes Jahr:
    Ein Satz "Langweilerenten" die völlig unbearbeitet, über alle Zweifel erhaben, aufs Siegerpodest schwimmen :smiley:. Und ein Satz Freestylegeflügel zum Anschauen und für den Spaß:diebisch:.

10. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

wäre auch zu schade gewesen, wenn sie gekippt wäre *g*... schade, dass der Punker liegend geschwommen ist *g*.

11. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Wie schreibt sich eigentlich Deschawüh ?
    http://www.gillbach-park.de/portal/forum/13425-post3.html

Hmmm.. also mir wars beim Bachstehen viel viel zu schwül (heiss - die Feuchtigkeit kam von unter meinem Shirt, glaub ich) und beim Fest sind mir auf meinen Wunsch hin direkt wieder abgedreht - Gixxesnens haben sich ja brav angestellt - aber da war mir schon nach Terassenbier ...

ToM

12. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

....allen "Oohs..." und "Aahs..." zum Trotz: Die Idee ist gut, leider ist der "dörfliche" Charakter der Veranstaltung abhanden gekommen. Wir sind seit dem ersten Rennen dabei, doch die nächsten Rennen werden wir uns wohl schenken. :(

13. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

@Froschi - seh ich so halb und halb .. die Idee und deren Umsetzung ist zunächst mal super toll. Wenn der Moment kommt, dass man sich schon nen Platz am Bach raussuchen muss bevor die erste Ente Wasser gesehen hat - ich glaub dann sollte man das mal überdenken. (was aber auch ncoh hoffentlich was dauert)

Kritik könnte ich auch in negativer Form äußern und vielleicht auch gleich Lösungsansätze mitliefern....

Beim Entenwassern haben mir ein paar warme Worte gefehlt .. ein Mikro und nen Satz Lautsprecher würden vielleicht schon Wudner wirken ..

So ala:
    Und dieses jahr gehen nun knapp 3.000 Rennenten ins kühle Nass zum sechsten Eckumer Entenrennen ... Verzehrmärkchen können problemlos an den drei Ständen auf dem Weg zum Ziel erworben werden .... und auch gleich hier am Start in kühle Getränke umgesetzt werden ...

So irgendwie ...

ToM

14. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Was war denn sonst anders? Also ich finde der dörfliche Charakter dieser Veranstaltung ist ist ganz klar vorhanden!!!!! Man trifft Nachbarn, Freunde und Kollegen, hat gemeinsam Spaß und am Schluss wird auf der Dorfwiese noch gefeiert. Was will man mehr um die Gemeinschaft eines Dorfes zu stärken?

15. #50 NAG, 27 April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2009
    AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Für uns war es ja das erste mal und soo dolle fanden wir es jetzt auch nicht. Ich kann da nur zustimmen, ich dachte auch das das mehr so ein Dorffest wird und keine Völkerwanderung. Aber nun, das Wetter war gut und dann wollten halt viele dabei sein.

Aber mich würde mal interessieren, ob diese Menschen alle in Roki wohnen, da waren ja ganze Straßenzüge leer, oder?

16. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Nun..... das Pärchen nebst Kindern links neben uns kam aus Pulheim, das andere auf der rechte Seite aus Grevenbroich. Liebe Elke, schau Dir die Bilder aus 2005 an, dann siehst Du den Unterschied.... es wurde aber auch vorher noch nie so massiv die Werbetrommel gerührt. Ein Erfolg für den Verein ist es auf alle Fälle.

17. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Bilder von 2005 und das was da gestern abgegangen ist - WELTEN !!!! Kinders , da liegen ja Welten zwischen.

Universen, Lichtstrassen .. ok, ich verstehe was mit "nicht mehr dörflich" gemeint ist und nicke dazu. Also nee, unter der Premisse ist die Bezeichnung "dörflich" nicht mehr tragbar.

18. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

bei der Menschenmasse nach dem Rennen auf dem Schützenplatz wäre ich gerne direkt wieder abgedreht....aber den Kindern zuliebe sind wir geblieben...und hinterher, als es leerer wurde, war es noch recht schön....
    aber wie man es im nächsten Jahr verbessern könnte (die Idee an sich find ich nachwievor klasse!) ...keine Ahnung...größerer Platz wird wohl kaum möglich sein ;-)

@Elke: freu mich schon aufs Gemeindefest nächstes WE, gerade weil es dort so "gemütlich" abgeht, jedes Jahr besonders schön! Hoffe, dass das Wetter wieder so genial wie in den Jahren davor wird.
    P.S. Meine beiden Mäuse sind bei euch im KIGO ;-)

19. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Sensationelle Fotos !!!

Vermutlich müssen die meisten Bilder noch entwickelt werden .... oder so ?

20. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Wie soll man das jetzt verstehen?!?!

Ich habe für meinen Teil schon Bilder in der Portal-Galerie eingestellt (siehe hier). Leider musste ich dafür eine eigene Kategorie anlegen, da er mir partout nicht die schon eingerichtete Kat. beim Upload-Fenster anzeigen wollte.

Im Übrigen hat von unseren 6 Rennenten sogar eine gewonnen!!! Mit unserer Startnummer 1.014 erreichten wir den 85. Platz und gewannen eine STOFF-UMHÄNGETASCHE mit ÜBERASCHUNGSINHALT :bubblegum:

Wer kennt eigentlich diese Beiden bzw. Drei offiziellen Vertreter des Rommerskirchen-Portals www.gillbach-park.de - Galerie? :liebanschau:

21. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Hey Manni,

die Fotos sind ja toll geworden,
    der Start ist ja doch gut zu sehen :-D.

22. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Gustlimes Bilder sind nun auch da.

23. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Wenn derartige Enten in einer offenen Klasse starten dürfen, bin ich nächstes Jahr dabei!

Super schöne Enten, prodrive!

24. AW: Das 6te Eckumer Entenrennen

Prodrive, schmeiß die blaue Polente nicht weg - nächstes Jahr hat die Polizei auch blaue Uniformen - getreu Deinem Vorbild!?

Diese Seite empfehlen