Hallo an alle Grillexperten Da wir ja jetzt auch endlich den Schritt gemacht haben und unter die Kohlegriller gegangen sind, werden wir künftig mal öfters die Dinge wie Kohle und Briketts benötigen. Wo kauft ihr diese Dinge ein? Es gibt da ja sicherlich preislich unterschiede.
AW: Grillzubehör Kohle ist das einzig Wahre! Gasgriller pinkeln auch im Sitzen ;-) Ich mache anfang der Saison immer einen Einkauf bei der Metro, dort gibt es _meistens_ ein Angebot 3x10 kg Kohle für um die 15 EUR. 60 kg im Keller reichen normal. Briketts nehme ich persönlich nicht, da dauert mir die Glut zu lange. Lieber einen schönen Anzündekamin, voll mit Kohle, Anzünder drunter, 10 Minuten warten, Grill fertig. Linus, am WE wieder zwei mal die Nachbarn eingeräuchert. Aber das muss er abkönnen, der Manni....
AW: Grillzubehör Jo, der Anzündekamin ist schon ne feine Sache, was ich aber persönlich ein wenig doof finde, wenn ich den umdrehe, fällt alles kleine schon runter in den Aschefänger, die Löcher sind zu groß. Und üben muß der NAG noch, oder ist es normal, das die ganze Terasse was mitbekommt (Aschefünckchenflug)?
AW: Grillzubehör Hallo, persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dem Anzündkamin, soll aber ne tolle Sache sein. Ansonsten verwende ich die Briketts von Aldi. Die qualmen zwar am Anfang immer, aber so bald das aufhört, sind sie auch richtig heiß und halten ganz ordentlich. Alternativ ist immer eine Mischung aus Holzkohle und Briketts vom Rewe empfehlenswert. Briketts brauchen logischwerweise immer etwas länger, punkten dann aber auch mit längerer Glühdauer. Außerdem grille ich und bin nicht auf der Flucht. Da dards dann auch m,al ein Bier mehr vor dem Essen sein...
AW: Grillzubehör :klatscher: Ich denke mal, du hast nichts dagegen, wenn ich den zitierten Satz ausdrucke und meiner Frau beim nächsten Grillen vorlege:kloster: