Blitzer

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von michimueller13, 17 März 2009.

  1. morgen gemeinde

    auf der Venloerstrasse ,höhe Reisebüro

    steht ein Düsseldorfer Opel in Silber und Blitzt beidseitig


    also langsam fahren
     
  2. AW: Blitzer

    Reine Verständnissfrage. Wie muss ich mir das vorstellen, das ein Mobiler Blitzer in beide Richtungen blitzt? Hat der zwei Geräte im Auto oder steht eines draussen?
     
  3. AW: Blitzer

    die haben beide im auto
     
  4. #4 engel, 28 Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2009
    AW: Blitzer

    blitzer !!!

    ich kann euch ein lied von denen singen, die stehn bei uns momentan in allen ecken, auch die festinstallierten werden immer mehr....:dampfi:

    die mobilen haben mich dieses jahr schon dreimal ..grrrrr,
    denn die sieht man kaum, die stellen den dreibein (?)...hihihi....ganz flach, hinterm gebüsch, gut versteckt auf.

    die letzten wochen halt ich mich konkret an die vorgegebenen geschwindigkeiten, egal was die anderen autofahrer denken (lahme schnecke, kriecher, fahrer mit hut ?, ok hab seither ja auch so gedacht, zwinker)...hab keine lust mehr, ständig zu zahlen !
    also, fahren ohne geschwindigkeitsbeschränkung ist nur noch auf der autobahn gut ermöglicht, die A7 ist bekannt und beliebt für dies, bei mir gleich um die ecke, zwinker.....muss ich mal wieder machen !!!

    ach ja, noch was: ich finde die könnten in den 30 ger zonen öfters blitzen ( in wohngebieten, vor kindergärten, bushaltestellen und und und ) .

    bb
    engel
     
  5. AW: Blitzer

    Naja......füllt halt das Stadtsäckel......gibt sicher Orte, wo die Blitzerei nützlich ist
    (vor Schulen, Kindergärten, etc.), allerdings häufig sind auch Standorte gewählt,
    die der reinen Abzocke dienen....

    Gut, das Mopedsaison ist......da triffts mich nur bei Blitzern von vorne und hinten....

    Aber da ich ja eh so ein ganz Braver bin - sozusagen Sir Heiligenschein - fahre ich
    ja eh nie zu schnell....

    *Ich muss weg....
     
  6. AW: Blitzer

    jepp, genau....füllt....wie sagst du, stadtsäckel....hihihihi

    so so , bist also ein braver!!....schmunzel, grins....kann ich es glauben ?
    mmhh....ok , glaubs dir !!
     
  7. AW: Blitzer

    man reiche mir bitte das Sauerstoffzelt.....
     
  8. AW: Blitzer

    Nu....JETZT WIRDS INTERESSANT !!!!!! :hasiohren:
     
  9. AW: Blitzer

    ich schreib hier nichts *g*...im Gartenhaus schläft man immer so schlecht...
     
  10. AW: Blitzer

    Nu...besser im Sommer als im Winter (uppss...ich glaube langsam wird's OT !!)
     
  11. AW: Blitzer

    Dann mal wieder zum Topic zurück:

    Ein Ort, wo gerne geblitzt wird ist die B59 von Sinsteden bis Grevenbroich (VAW). Was ich nicht verstehe ist folgendes:
    Was macht der Wagen der Stadt/des Kreis Neuss um 4:30 Uhr morgens (!!) in der Nähe der Bushaltestelle Sinsteden rtg. GV??? Begründung seitens des Kreis (auf Anfrage): Das sei eine Gefahrenstelle weil an der Bushaltestelle viele Schulkinder seien und da auch die (Anm. d. Textschreibers: weder mit einer Fußgängerampel noch mit einem Zebra versehene) Strasse überqueren.
    Rückfrage meinerseits blieb ohne Antwort: Schulkinder?? Um halb 5 morgens??? Ja ne, is klar...

    Dass nachts, und 4:30 Uhr am frühen morgen ist ja an sich nachts. gerne durch Sinsteden geheizt wird ist Bekannt. Die Strasse animiert mit dem geraden Verlauf ja auch regelrecht dazu. Schulkinder befinden sich jedoch erst ab ca. 6:00 Uhr dort. Und in der "Rush Hour" kann man doch bestimmt noch vieeel mehr Geld machen ;)

    Die weiteren Stellen der Knipsen sollten jedem Portalleser da ja mittlerweile bekannt sein.
    Bin auch mal gespannt, wann die erste Knipse auf der neuen Umgehung steht. An dem Stück wo für gefühlte 10m Tempo 70 ist....
     
  12. AW: Blitzer

    ich wünsch mir bei uns im Gillbach-Park eine ! Das Gebiet ist nicht aus Spaß eine als Spielstrasse deklarierte Zone - Spielstraße bedeutet nach meinem Kenntnisstand, dass man 6km/h / Schritttempo zu fahren hat - der Gummiabrieb in der Kurve lässt aber anderes vermuten.

    Hmmm.. ich glaub, dass muss ich die Tage mal in der Knötter-Eck schreiben - geht gar nicht.

    VG ToM

    P.S. ich reg mich nicht mehr über Blitzer auf - irgendwann vor einigen Jahren hab ich den Drang zuim Rasen weitestgehend eingestellt - und nu tucker ich eben im Plus 10% Bereich umher.
     
  13. AW: Blitzer

    Ich reg mich darüber auch nicht auf, ich versteh es halt nur nicht. Denn es gibt so viele sinnvollere Stellen, wo man mal öfters kontrollieren sollte - Du hast ja gerade eine Stelle genannt, Tom.
    Und wenn ich ehrlich sein darf bin ich bisher einmal erwischt wurden - bei Knechtsteden wurde gegen die Fahrbahn geknippst und ich wurde mit 81 gemessen (- 3km/h abzug = 78) Erlaubt waren auf dem Teilstück übrigens 70. Und ja, zu schnell ist zu schnell. Deswegen habe ich ohne Murren den 10er berappt, der fällig war.
    Ansonsten ist es wie im realen Leben, wo ich mich nur äusserst ungern Fotografieren lasse... ;)
     
  14. AW: Blitzer

    So, ich werd dann mal ein paar Flocken an die Stadt Köln abdrücken. Zu groß war die freude über das bestehen einer Prüfung. Geb ich zu und bezahl ich auch, Shit happens.:smiley:
     
  15. AW: Blitzer

    Na denn - Gratulation zur bestandenen Blöitzerprüfung.
     
  16. AW: Blitzer

    Dann mal GW zur bestandenen Prüfung - Foto für's Diplom haste ja dann auch bekommen.
     

Diese Seite empfehlen