Hallo zusammen, am kommenden Sonntag geht man ja bekanntlich wählen. Nun ist es so, dass "man" vielleicht nicht im Kopf hat, wo man denn hinzugehen hat um seine Stimme abzugeben. Die Links hier helfen ein wenig bei der Orientierung: Gemeinde Rommerskirchen: Wahlinfo Wahllokalauskunft für die Gemeinde Rommerskirchen - Kommunalwahl Na denn ! ToM
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 Beinahe vergessen: Selbstverständlich wird es auch ein Ergebnis geben, welches hier sichtbar sein wird: GKZ 700 - Gemeinde Rommerskirchen
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 Da der vorgenannte Link stark überlastet ist habe ich nach alternativen gesucht und Erfolg gehabt, jedenfalls teilweise. Unter: WDR.de - Politik - Kommunalwahlen NRW 2009 kann man ebenfalls nach den Ergebnissen aus Rommerskirchen schauen, sobald sie dortzhin auch übermittelt wurden. Auf jedenfall ist diese Adresse bis jetzt noch nicht so überlaufen!
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 ich habe den Link vom WDR die ganze Zeit auf...bisher ist Roki noch rot :-( Wahl der Bürgermeister(innen) der kreisangehörigen Gemeinden
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 Das hatte ich ja gesagt, allerdings sind die anderen 50%, die vor einer halben Stunde auch noch rot waren, mittlerweile mit Ergebnissen versehen!
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 auch auf der Seite gibt es noch kein Ergebnis... Karte zur Kommunalwahl 2009 in NRW | RP ONLINE
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 meinte damit eher...dass ich den Link schon seit ca. 18 Uhr auf habe und nichts passiert und hatte direkt zu Roki verlinkt...sorry, hab mich was konfus ausgedrückt...
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 WDR.de - Politik - Kommunalwahlen NRW 2009 dann auf "Niederrhein" anschließend auf "Rhein-Kreis-Neuss" und "Rommerskirchen" klicken!
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 WDR.de - Politik - Kommunalwahlen NRW 2009 - Rommerskirchen Rommerskirchen Ratswahl Wahlbeteiligung: 63,1 Prozent Quelle: WDR CDU 39,2 % SPD 39,8 % Grüne 6,0 % FDP 5,5 % Andere 9,5 % Bürgermeisterwahl: Albert Glöckner 66,9 % Wolfgang Cönen 33,1 %
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 Hat es geklappt, oder soll ich alle Ergebnisse veröffentlichen? Bürgermeisterwahl: CDU, Wolfgang Cönen: 33,1% SPD, Albert Glöckner: 66,9%
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 wieso seid ihr nicht einfach mal ins rathaus gepilgert - da gabs das ganze glaub ich schon nen paar minuten frueher ... war - so denke ich - ne gute beteilugung ... trotz des schoenen wetters und des schuetzenfestes sind zahlreich die leute waehlen gegangen ... spaeter mal mehr dazu
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 na, es wurde soooo langsam gezählt *sfg* das hätte ja noch die ganze Nacht dauern können :hasiohren:
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 atschpatsch: im 4.1er wurde wirklich flott und genau gearbeitet ! Bei den Anderen wars aber wohl ähnlich !
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 aua *backereib* das sollte wohl extra spannend gemacht werden was? Aber die Wahlbeteiligung ist echt nicht schlecht...wobei, lag für viele "auf dem Weg" ;-)...nein, ist schon ne gute Beteiligung, seh ich auch so.
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 jo, wenn man sieht was in Mönchengladbach passiert ist - oder eigentlich noch viel schlimmer in Ddorf .. au backe ! Von daher ist zumindest die Beteilugung schon OK ... zum Ergebnis dann später vielleicht mehr
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 So weit ich das auf der WDR - Site gesehen hab, war es sogar die höchste im Kreis. Obwohl Jüchen und Kaarst stehen in Sachen Ratswahl noch aus. Insegsamt würd ich mal sagen schaut das hier ja recht gut aus. Wünschenswert wäre gewesen, wenn die kleinen Parteien, welche jetzt unter "Andere" laufen noch etwas mehr zuwächse gehabt hätten. Zumindest ein paar davon.
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 tja, das mit den kleinen parteien ala UWG verwundert hier ja nicht wirklich - nen paar Kilometer weiter rüber schaut die Welt ja wegen der Pipeline etwas anders aus - aber das Thema fruchtet hier nicht und das ist auch gut so.
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 jepp, die Wahlbeteiligung in beiden Städten ist übelst... beim letzten Mal war die Wahlbeteiligung in MG auch schon schlecht. Kann man die "anderen" auch noch aufdröseln mit einzelnen Ergebnissen???
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 Ich sag mal so, verstehen kann ich den Aufstand gegen die Pipeline eh nicht, aber wenn Politik dann neuerdings nur nach an lokalen Problemchen fest gemacht wird und man den Blick für das Ganze verliert, wird es langsam eng!
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 bin mal gespannt, was daraus wird... Monheim: Sensation: Jugendpartei stellt Bürgermeister | RP ONLINE mit 27 so eine Verantwortung...
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 Was wäre aus unserem Rathaus geworden, wenn das Ergebnis anders herum gewesen wäre? Nun denn, ich glaube da in Monheim ist ja nicht nur der Bürgermeister recht jung, seine Partei macht dem Namen nach auch keinen älteren Eindruck. Da wird sicher einiges an frischen Wind durchs Rathaus fegen!
AW: Kommunalwahl am 30. August 2009 das glaub ich auch... sie werden sicher einiges durcheinander wirbeln *g*...hoffentlich positiv...