Verkehrsunfall forderte fünf Verletzte und hohen Sachschaden Am Donnerstag Morgen ereignete sich Höhe Kloster Knechtsteden ein Verkehrsunfall. Beim Links-Abbiegen beachtete ein PKW-Fahrer nicht den Gegenverkehr. Dormagen-Knechtsteden - 03.09.2009 - 11:57 - Am Donnerstag Morgen (03.09.2009), gegen 07.25 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger Mann aus Pulheim mit einem VW-Polo die Landstraße 280 aus Richtung Rommerskirchen kommend und wollte an der Einmündung zur Landstraße 36 in Richtung Kloster Knechtsteden abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 20-Jähriger Mann aus Dormagen mit einem Fiat Seicento die Landstraße 280 aus Richtung Dormagen kommend in Richtung Rommerskirchen. Als der junge Mann aus Pulheim abbiegen wollte, beachtete er nicht den entgegenkommenden Fiat. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Alle Fahrzeuginsassen, zwei im VW und drei im Fiat, wurden dabei verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren werden. An beiden PKW entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 20000 Euro. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe beseitigen. Quelle : Presse Portal Polizei NRW
AW: L 280 knallts immer wieder mal was ist im Moment nur los... der "richtige" Herbst kommt doch erst noch...
AW: L 280 knallts immer wieder mal Naja, die Hauptsache ist doch, dass Polizei und Kreis auf der geraden Strecke die einhaltung des Temp 70 kontrollieren und Vertsöße ahnden. Im Kreuzungsbereich wäre das zwar sinnvoller, aber nicht so lohnenswert!
AW: L 280 knallts immer wieder mal Was hatten das nun mit dem Unfall zu tun ? Hab ich was ueberlesen ? Gruß ToM
AW: L 280 knallts immer wieder mal Mit dem Unfall direkt hat das nicht viel zu tun. Fakt ist aber, dass zwar im Waldstück und davor Richtung Anstel, auf freier Strecke sehr häufig Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden, aber im Kreuzungsbereich, wo es ja immer wieder mal zu Unfällen kommt, nichts (oder zu selten) kontrolliert wird. Andersrum gesagt: es wird mal wieder nur da kontrolliert, wo es mehr in die Kasse spült.