[rlg][/rlg] Elternarbeit in Kindertageseinrichtungen ist vor allem Mütterarbeit. Bei Veranstaltungen, bei den sogenannten Tür- und Angelgesprächen, Beratungsgesprächen sowie in der Kommunikation mit Elternvertretern - Ansprechpartner sind meistens die Mütter. Väter nehmen aber einen wichtigen Platz im Leben von Kleinkindern ein - viele engagieren sich bei der Pflege, Erziehung und Bildung. Väter sind also wichtige Miterzieher! Aus diesem Grund lud die Kindertagesstätte "Sonnenhaus" zu einer Vater - Kind - Aktion ein. Passend zur Jahreszeit hatte sich das Erzieherteam überlegt, gemeinsam mit Vätern und Kindern Drachen zu basteln und diese im Anschluss an die Aktion auch steigen zu lassen. Mit einer Teilnahme von 34 Vätern fand das Drachenbasteln ein großes Interesse. Insgesamt war der Nachmittag ein voller Erfolg für Väter und Kinder, und das Team des "Sonnenhauses" überlegt sich bereits ein nächstes Vater-Kind-Angebot für das Frühjahr.
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" Da bin ja ich auf dem Bild..... Linus, jetzt schon D-Promi...
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" Wohnst Du nicht in "A1"? Also klarer "A-Promi" ... :smiley:
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" auch wieder war..... Ihr dürft weiter Linus zu mir sagen. Linus, doch A-Promi, sogar A1 Promi.
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" Das ist aber ein netter Zug von einem A1-Promi, der gestern in Grevenbroich, Rommerskirchen und Umland in jedem Briefkasten lag! Werde ich Dir echt nicht vergessen :smiley: Vielleicht kriegst Du jetzt ja auch einen Titel von unserem Titel-Geber :diebisch: Nicht-Promi Schmied
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" Ach ja ... *seufz* ... ein Foto im Erftkurier ... ein Ruhm, der leider sehr schnell im Altpapier verblasst ... *zwinker* P. S. Ich glaube, Du wirst auch schon beim "Promi im Sack" gehandelt ... ;-))
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" ganz ehrlich: beim locker durchblättern ist mir das kleine Foto gar nicht aufgefallen... Ich bin ja auch so unscheinbar. Linus
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" Ebenfalls ganz ehrlich: Mir auch nicht ... erst als ich den Beitrag von Smith gelesen habe, hab´ ich nochmal reingeschaut (und ja ... ich musste den Erftkurier aus´m Altpapier fischen) Dafür ist das Foto hier im Portal sehr viel schöner ... :liebanschau: Und dass Du Dir so "unscheinbar" vorkommst, liegt schlichweg daran, dass Du auf einem dieser schmucken Kindergartenstühle hockst ...:smiley:
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" gibt es zu Linus schon Einträge in Wikipedia??? Für die näheren Infos *sfg* :hasiohren:
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" es sind aber noch 2 personen aus dem forum auf dem bild wenn ich mich nicht vertan haben oder ?!
AW: Väterarbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" Wenn ich mich auf mein Posting gier beziehe: http://www.gillbach-park.de/portal/forum/18244-post7.html NEIN! Gruß ToM