wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "RoKi-World" wurde erstellt von minidustin, 28 November 2009.

1. ich finde es traurig,daß es hier in roki keinen schönen weihnachtsmarkt gibt.
    man könnte doch am marktplatz so nen schönen gemütlichen weihnachtsmarkt machen.
    das wäre auch etwas für die kleinen geschäfte in der direkten umgebung.
    einen glühweinstand,ein paar kleine büdchen mit schönen weihnachtssachen,ein karussell für unsere kleinen,oh natürlich darf eßbares nicht fehlen.und ein geschmückter tannenbaum.
    in grevenbroich und dormagen finde ich es sowas von lieblos und es fehlt jeder charme von weihnachten.
    vielleicht wäre es etwas für die adventswochendenden.ich denke schon,daß es doch gut besucht werden würde.
    schade,daß ich nicht die möglichkeiten habe,das zu organisieren (mangels geld und ahnung).
    es sollten mehr von marktplatz aus geschehen um die ecke interessant zu halten.leider ist es immer mit verbung zum cap-center.ich persönlich empfinde es so,daß da oben immer "große party" gemacht wird und der marktplatz als stiefkind behandelt wird.ich finde es schade,denn der platz ist so schön und lädt doch zu einem gemütlichen zusammentreffen ein.
    oder sehe ich das falsch?

2. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Hallo Zusammen,

nachdem ich das gelesen habe, und dem nur zustimmen kann, habe ich mal geschaut, was noch so ist.
    Bei uns in Stommeln ist am 5. und 6. Dezember Weihnachtsmarkt im Ortskern. Für die Kleinen kommt auch der Nikolaus. Bisher fand ich das immer ganz nett hier. Ich will ja kienen von Roki weglocken, und soll auch nicht als Werbung verstanden werden, aber vielleicht bietet Stommeln für die Rokianer dieses Jahr ja einen kleinen Ersatz... und ist ja auch nicht so weit von Roki weg.

3. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

ach ja,der nikolaus oder weihnachtmann darf natürlich auch nicht fehlen.....

4. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Hi minidustin,

von Weihnachtsmärkten halte ich nicht soviel ;-) Was den Marktplatz angeht, gebe ich Dir recht. Man könnte mehr draus machen. Ist nur die Frage, ob es den Anwohnern recht wäre. Jede Veranstaltung ist ja mit Lärm, mit Einschränkungen verbunden. Ob die da immer Lust drauf hätten? Es ist ja nicht nur der Marktplatz alleine zu betrachten. Auf der Rückseite steht die Kirche nebst Pfarrzentrum. Auch hier gibt es Veranstaltungen, die nicht immer leise sind. Und dann wäre da noch die Feuerwehr, die Gemeinde, das Schützenfest, Karneval. Jede Veranstaltung für sich alleine ist nicht dramatisch, in der Summe aber könnte es schon ärgerlich werden, insbesondere wenn man sich nach stressiger Woche auf ein ruhiges Wochenende freut, dieses aber nicht hat, weil schon wieder eine Veranstaltung droht.

Schönen Sonntag
    Smith

5. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Wenn man an einem Marktplatz wohnt, sollte man solche "Störungen" aber wohl schon eingerechnet haben ...
    Nee sorry Smith, weil die Alternative wäre den Krach an ner anderen Stelle rauszulassen - die entweder wieder andere Anwohner stören könnte oder .. am CAP (wie romatisch)

Weiss nicht
    LG
    ToM

6. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

ein weihnachtsmarkt hat ja keine disco oder schützenfestmusik.
    es soll ja besinnlich und gemütlich sein.
    alles jammert rum,daß in roki alles den bach runtergeht und sich das meiste am cap abspielt.die kleinen geschäfte haben es hier sauschwer und geraten durch die lage bedingt aus dem auge der rokianer.das finde ich schade.der weihnachtsmarkt wäre ja auch eine möglichkeit,die existenz dieser geschäfte auch länger zu erhalten.
    im übrigen könnte der weihnachtsmarkt sich bis zum pfarrzentrum hinziehen,denn schließlich gehört die kirche ja zu dem fest doch dazu.
    ich habe keine ahnung davon,wie das mit standmieten und sonstigen einnahmen für die gemeinde läuft,aber ich als laie denke,daß die gemeinde diese einnahmen für die verschönerung/umbau der venloer str. nutzen könnte (würde ja die evtl. umbaukosten,die (so wie ich das verstanden habe) auf die anwohner zukommen,senken).
    ich persönlich finde die kirmes von der lärmbelästigung unzumutbarer,als den weihnachtsmarkt.
    eines verstehe ich allerdings nicht.ich bin ja keine gebürtige rokianerin.warum sind einheimische nicht mal auf die idee gekommen?

7. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

ich glaube, der Weihnachtsmarkt würde nicht 4 Wochen lang gut genug besucht sein... aber an einem Adventswochenende (vielleicht über 4 Tage), das wäre schon was Feines.
    Nur ob man für die paar Tage was "Gemütliches" hinbekommt...glaube nicht, dass jemand für wenige Tage Holzhäuschen aufbaut...und die üblichen Wochenmarktstände...naja...

Ruhestörend find ich einen Weihnachtsmarkt nicht...unter meinem Bürofenster ist 4 Wochen lang einer...mich machen eher die Mandel-Gerüche fertig "geh ich runter oder lieber doch nicht" :smiley:.

8. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

4 wochen müssen ja nicht sein.die holzhütten können die männer hier bauen.:liebanschau:
    tom macht die champignons und bratkartoffeln,nuts kümmert sich um die gebrannten mandeln:smiley:coofy ist für die waffeln mit heißen kirschen zuständig,krümmel und ich für den glühweinstand.für weihnachtsgestecke haben wir den blumenladen,baumschmuck basteln unsere kiddies.mein dackel bekommt ein geweih und smith ist unser weinachtsmann.froschi dirigiert den engelschor(bestehend aus michi,nightwing und allen anderen)

9. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Tom, da kommen wir zwei auf keinen grünen Zweig. Du hast Deine Meinung, ich die meine. Und Punkt ;-)

Minidustin: Du hast das Krippenspiel vergessen ;-) Dein "Ren"-Dackel zieht meinen Schlitten? Das wird aber spaßig ;-)

LG, Smith

10. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

So isses ja auch gesund ... und wenn den Menschen das auf der Schildergasse zu Cölln zu laut wird, machense eben die Geschäfte zu.
    Es gruesst
    der ToM

11. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Ich erkläre mich bereit, den Testesser und Testtrinker zu machen....:klatscher:

12. #12 Kruemel, 29 November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2009
    AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Du könntest auch den Knecht Ruprecht spielen....

13. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

sir mit buckel und an ketten kann ich mir gut vorstellen :smiley:

14. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

und russverschmierten Wangen *g*

15. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

immer schön auf Deine Nase aufpassen......hehehe.....

Gustlime --> [​IMG]

16. #16 Sir Gixx, 29 November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2009
    AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Krümel--> [​IMG] <-- Sir

Ich vermute mal folgendes: [​IMG]

17. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

ohhhhh,habt ihr ohne mich glühwein getestet?????

18. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

niemals .... aber irgendwie hab ich heute Kopfweh :smiley:

19. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

wenn ich ne bratpfanne auf den kopf bekommen würde,hätte ich auch kopfweh...
    BÖSER SIR GIXX..:patschpatsch:
    das hat der weihnachtsmann in sein großes dickes buch geschrieben.....ist wohl dieses jahr nur rute angesagt....das hast du davon:smiley:

20. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Tsetsetse......dabei bin ich doch so ein zerbrechliches Engelchen.... [​IMG]

Also: Nicht so hart zu mir sein.....*rofl

21. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

was haltet ihr denn hiervon??

http://news894.de/aktionen/kleinsterweihnachtsmarkt/index.php

diese Aktionam Marktplatz könnte doch die nötigen Impulse geben. Ich hätte die Möglichkeit, eine Bewerbung "bevorzugt" zu platzieren, sprich, wenn wir das wollen, kommt NEWS894 zu uns.

Linus, mal als anregung.

22. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

ja,das wäre was!!!!!!!:klatscher:

23. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

ja nee,ist klar....:smiley:

24. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Das fände ich echt schön, habt Ihr etwas veranlaßt oder weiß schon jemand etwas?
    lg

25. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Veranlasst? Nö, dafür war die Resonanz hier einfach zu schlecht. Wenn ich so was in die Wege leite, dannwill ich auch wissen, das ein (Groß)teil hier dahinter steht.

Und dafür ist mir eine Antwort (Danke Minidustin) einfach zu wenig.

Linus

26. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

ja,ist eigentlich schade....heute und morgen ist wohl der nikolaus am penny markt......

27. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

da kommt noch was...

:smiley:

Linus

28. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

was denn????? (nicht,daß ich neugierig wäre........):liebanschau:

29. AW: wieso gibt es hier keinen schönen weihnachtsmarkt

Bitteschöön

Diese Seite empfehlen