Rhein-Kreis Neuss Viele Verkehrsunfälle im Kreisgebiet

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 31 Januar 2010.

  1. [​IMG]


    Bei 68 Verkehrsunfällen registriert die Polizei Sachschäden von mehr als 130.000 Euro.

    Kreisgebiet Neuss - 31.01.2010 - 10:46 - Auch die Neusser Bürger wurden vom Schnee- und Glatteischaos nicht verschont.
    Die Leitstelle der Polizei Neuss zählte in der Zeit von Samstag, 30.01.2010, gegen 05:00 Uhr bis Sonntag, 31.01.2010, gegen 06:00 Uhr insgesamt 68 Verkehrsunfälle.
    Hierbei entstand ein geschätzter Sachschaden von deutlich mehr als 130.000 Euro.
    Die meisten witterungsbedingten Verkehrsunfälle ereigneten sich im Stadtgebiet Neuss. Hier wurden die Beamten zu insgesamt 42 Verkehrsunfällen gerufen.
    In Meerbusch ereigneten sich darüberhinaus 7, in Rommerskirchen 2, in Dormagen 6, in Grevenbroich 6, in Korschenbroich 2 und in Jüchen 3 Verkehrsunfälle.
    Glücklicherweise blieb es in allen Fällen, bis auf einen, bei Sachschäden. Bei den allermeisten Verkehrsunfällen kamen die beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn ab, touchierten Verkehrszeichen, Bäume, andere geparkte Fahrzeuge oder prallten gegen Hauswände oder Mauern.
    Ein deutlicher Unfallschwerpunkt konnte am Samstag Mittag im Neusser Norden (Weissenberg, Vogelsang, nördliche Furth) festgestellt werden. Hier ereigneten sich innerhalb von 2 Stunden 11 Verkehrsunfälle.
    Kurios war ein Einsatz am Samstag Morgen, der gegen 05:30 Uhr begann.
    Zunächst hatten sich ein Pkw, ein Lkw und ein Gelenkbus in der Eisenbahnunterführung Vellbrüggener Straße festgefahren. Ein Fahrzeug des Winterdienstes, ausgerüstet mit einem Schneeschieber wollte helfen, was jedoch aufgrund der Glatteisbildung nicht gelang und dieses Unterfangen abgebrochen werden musste. Schließlich konnte gegen 08:00 Uhr Entwarnung gegeben werden. Mit vereinten Kräften konnten alle Fahrzeug wieder flott gemacht werden. Ein Schaden ist bei diesem Ereignis nicht entstanden.

    Im Bereich der Brücke Verschiebebahnhof in Neuss kam es am Samstag um 17:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem die Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw umkippte.
    Die 26-jährige beabsichtigte mit ihrem Pkw Opel Astra auf die Brücke zu fahren und verlor hierbei die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser kippte auf die Seite, wobei die junge Dame leicht verletzt wurde. Ihr vollständig beschädigtes Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Streudienst sorgte schließlich dafür, dass die Brücke wieder befahrbar war. Solange wurde hier durch Polizeibeamte die Zufahrt gesperrt. Bei diesem Unfall entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

    Ebenfalls am Samstag, kurz vor 16:00 Uhr, ereigneten sich am Marienkirchplatz innerhalb von 5 Minuten drei Verkehrsunfälle. Hier entstand ein Gesamstschaden von 2700 Euro.
    (Ro.)
     
  2. AW: Viele Verkehrsunfälle im Kreisgebiet

    Nach der Abwrackprämie haben wir jetzt Abwrackwetter. Wenn jedes Unfallauto durch ein Neues ersetzt würde, müsste bei dem Schnee der efekt nahezu gleich sein.
     
  3. AW: Viele Verkehrsunfälle im Kreisgebiet

    Mit dem Unterschied, dass hier die Versicherungen durch höhere Prämien gut mitverdienen....
     

Diese Seite empfehlen