Hallo Forum Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Fernseher der meine Wünsche erfüllt. Ob LCD oder Plasma, keine Ahnung. Es gibt ja heute den Philips bei Saturn 119cm LCD für 599€, Topbewertungen, aber nur 50Hz. Da ich im laufe des Jahres so ca. 200-300 Fußballspiele Live schaue, brauche ich einen der keine Klötzchenbilder bei schnellen Abläufen liefert. Hat jemand einen Tipp?
AW: Flachbildfernseher Ich habe mich aus gegebenem Anlass in den letzten Wochen selbst intensiv mit dem Thema auseinaderegesetzt und mir alles angeschaut, was es aktuell für Geld zu kaufen gibt. Persönlich bervorzuge ich LCD/LED gegenüber Plasma wg. des immer noch deutlich geringeren Stromverbrauchs. Die Nachteile kein echtes Schwarz und weniger Kontrast zu zeigen, gibt es bei aktuellen LCDs nicht mehr. Für Fussballschauen sollten es wie du sagst schon 100Hz sein. Den Unterschied sieht man massiv. Der Sprung von PAL-Auflösung auf HD ready (720p) ist ebenfalls riesig (so fern du ein HD Eingangs-Signal hast) . Gerade bei Fussball macht das Megaspaß. Der Schritt von HD ready auf Full HD (1080p) ist dann nicht mehr so groß. Bezogen auf deine Budgetvorgaben würde ich dir also einen 100 Hz LCD mit 720p empfehlen. Die gibt es aber gerade für größere Bildschirme wie die gewünschten 46" so gut wie gar nicht mehr, eigentlich nur noch Full HD, die es aber nicht zu dem Preis gibt. Entweder du gehst also mit der Bildschimrgröße auf ggf 42" runter, um zu dem Preis 100Hz/Full HD zu bekommen oder du musst mehr ausgeben. Was Marken angeht kann ich dir uneingeschränkt Samsung empfehlen. Die bauen einfach tolle Fernseher, auch Toshiba ist meist brauchbar. Bei allen anderen käme es wohl auf das einzelne Gerät an. Hoffe das hilft ein wenig!
AW: Flachbildfernseher Das Gerät muss ja kein Schleuderpreis haben, aber mehr als nen 1000er lege ich nicht aus, ich denke nicht das das heute noch sein muss. Das größte Problem ist meist, das Topgeräte kein 100 Hz haben, oder 100 Hz dafür andere Werte nicht so toll.
AW: Flachbildfernseher HUST - kann ich so aus Erfahrung keinesfalls unterschreiben - da haben sich Welten vom HD-Ready auf Full HD aufgetan. WELTEN. Marken Samsung (im Besitz) und/oder Philips just my 10 cents ... Wie HD ausschauen kann, zeig ich Dir auch gerne mal - hab zzt Blu-Ray Player am heiss laufen und gerne auch mal das SKY HD Paket zum Vorzeigen (Schumi solls mir wert sein) Gruß ToM
AW: Flachbildfernseher Naja, soweit ich weiss sendet Sky HD so wie auch alle anderen Astra HD plus Kanäle und auch ARD/ZDF HD eh nur 720p. Vorher war's ein kleiner 32" HD ready LCD Fernseher, der schon knackig war. Da hatte ich einen großen AH Effekt mit Blu Rays. Nun ists ein 46" LEDer von Samsung und abgesehen, dass das in Sachen Schärfe und Kontrast noch einmal eine andere Welt ist und ich teilweise den Mund nicht mehr zubekomme (die Olympia-Kulisse in Kanada ber ARD HD z.B. und natürlich Blu Rays) kann ich aber teilweise den Unterschied zwischen 1080p und 720p nicht mehr wirklich eindeutig erkennen. Ich hab dann zwar meistens eine Ahnung, aber so massiv find ich den Schritt dann nicht mehr, weil's eh schon megageil aussieht. Aber Gott sei Dank ist ja das meiste im Leben relativ - vor allem Wahrnehmung
AW: Flachbildfernseher Wir hatten sonen Feinkost Albrecht Gerät als HD Ready ... dann wollt ich irgendwann unbedingt mal ne PS3 haben - gutes Angebot - zugeschlagen. Sah jetzt auf dem Tevion nicht sooo dolle aus - kurzerhand haben wir uns dann nen 40er Samsung zugelegt. Also nicht nur ich fand, dass da Welten zwischen lagen (was aber sicherlich Nichts mit der Größe zu tun hatte). Egal - wer sich heute noch nen HD Ready Gerät holt .. ich weiss nicht. (selbstverständlich entscheidet der Geldbeutel immer mit!!!) SKY HD entlockt mir da persönlich keinerlei Euphorie aus den Mundwinkeln. Ich bin jetzt auch nicht der Fussballschauer, aber das wirkt schon irgendwie langweilig - einen bedeutsamen Unterschied zwischen SD/HD kann ich nicht erkennen. (Schumi fährt halt ohne Werbung und das Paket war schon ziemlich günstig) Aber mal ne Farge an NAG - habt Ihr SAT oder DVB-T ??? Bei SAT brauchste ja unbedingt auch nen HD-tauglichen Receiver. Nur mal so anmerken wollt. VG ToM P.S: ich schau mir Eure Buntscheibe demnächst mal an ... ;-))
AW: Flachbildfernseher willst du den Fernseher mit ins Stadion nehmen? oder hab ich ein anderes Verständniss von Live? :smiley::smiley::smiley: Li-und jetzt blos weg-nus
AW: Flachbildfernseher Meines Wissens nach, bedeutet Live, das ich die Spiele nicht in der Zusammenfassung schaue, sondern, dann wenn sie stattfinden, eben Live.
AW: Flachbildfernseher Suche auch einen Breiten für das Schlafzimmer. Aber nur Panasonic und Sony bauen einen DVB-S2 ein - spart Kabel und taugt für die Optik!