ENTWURF Hi zsammen, in diesem Forum kannst Du Deine Frage an die Gemeinde formulieren. Die Antworten kommen dann indirekt zurück. Allerdings gilt es dabei einige Sachen zu beachten: Keine persönlichen Angriffe , Beleidigungen etc. Keine Garantie auf Antwort Die Fragen können moderiert werden ... sicherlich noch einiges mehr. ABER - es macht eigentlich keinen Spaß Verbote und Gebote auszusprechen - das Wesentliche ist, dass die Gemeinde generell Fragen über die Plattform hier beantworten möchte. .... Nach einer Beantwortung der gestellten Frage wird das Thema dauerhaft nach http://www.gillbach-park.de/portal/forum/beantwortete-fragen/ verschoben und hier wird ein Verweis dorthin angebracht. (der Bereich "Beantwortete Fragen" ist für Gäste unzugänglich (Hinweis: Google muss ja nicht alles mitbekommen))
AW: Regelwerk Jo, find ich auch ziemlich prima, dass DEINE Idee angenommen wurde. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird. Danke auf jeden Fall für Deinen Anstoss Kruemel, ohne den wuerde es das hier nicht geben. :klatscher: VG ToM P.S: wenn noch Jemand was zu den Regeln hat - nur her damit. Je sauberer wir diese formulieren, desto weniger Verwunderung gebbet dann später.
AW: Regelwerk So ... jetzt aber - die Antwort ;-) Super Idee (deshalb ein "Danke" an den lieben Tom und an Kruemel). Und eigentlich auch ein Danke an die Gemeinde, die sich ja offenbar grundsätzlich bereit erklärt hat, auf diesem Weg mit den Bürgern unbürokratisch zu kommunizieren.... Regeln ... hhhmmm ... dass man weder persönlich, noch beleidigend werden soll, müsste eigentlich selbstverständlich sein. Sachlichkeit sollte bei einer solchen Anfrage ebenfalls oberstes Ziel sein, auch wenn es sich ggf. um ein Thema/Anliegen handelt, bei dem man "emotional" werden könnte (ist oft schwer - ich weiß). Ich finde es schwer abzugrenzen: Wieviel Regeln müssen sein und ab wievielen wird es zuviel... auf der anderen Seite bietet ein derartiges Forum aufgrund seiner grundsätzlichen Anonymität die Möglichkeit, sich bar jeden Anstandes "auszutoben" (ein Grund, weshalb das Gästebuch der Gemeinde seinerzeit vom Netz genommen wurde, wenn ich mich recht entsinne). Deshalb: Von mir ein klares "Ja" zu Grundregeln. Ich denke auch, dass die drei Punkte, die jetzt schon im ENTWURF stehen, erstmal ausreichen werden. Mir fiele jetzt nichts Gescheites ein, mit dem man diese regeln sinnvoll ergänzen könnte (vielleicht hab´ ich später ja noch `nen zündenden Gedanken).
AW: Regelwerk Hab ich rausgeknippst und nen eigenen draus gemacht. http://www.gillbach-park.de/portal/forum/buergerfunk-rommerskirchen/2290-002-weihnachtsmarkt.html Gruß ToM