Mietkosten von Hartz-IV-Empfängern - Scharfe Kritik an Regierungsplänen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten - So Dies und Das" wurde erstellt von Tom69, 24 Juli 2010.

1. Hi zsammen,

so lautet die Überschrift ... weiter geht´s mit

ZITAT ANFANG

Berlin (RPO). Künftig sollen womöglich die Kommunen entscheiden, in welcher Höhe sie Hartz-IV-Empfängern die Mietkosten erstatten. Entsprechende Pläne bestätigte ein Sprecher des Bundesarbeitsministeriums am Freitag in Berlin. Bei Kommunen, Sozialverbänden und Oppositionsparteien stieß das Vorhaben, wonach etwa Alleinstehende auf Wohnungen von 25 statt bislang 45 Quadratmetern verwiesen werden könnten, auf einhellige Kritik.

ZITAT ENDE

Quellverweis und kompletter Artikel:
    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Scharfe-Kritik-an-Regierungsplaenen_aid_885380.html
    Ein Artikel der RP ONLINE

25 qm ... mir fehlen da die Worte.
    ToM

2. AW: Mietkosten von Hartz-IV-Empfängern - Scharfe Kritik an Regierungsplänen

Leben im Schuhkarton.... *kopfschüttel*

3. AW: Mietkosten von Hartz-IV-Empfängern - Scharfe Kritik an Regierungsplänen

...ein Wohn-Küchen-Klo....

4. AW: Mietkosten von Hartz-IV-Empfängern - Scharfe Kritik an Regierungsplänen

Versuche mir gar nicht erst vorzustellen, wie es wäre, aus meiner 3-Zimmer-Wohnung mit irgendwas über 60 qm auf 25 qm umzusteigen. Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Menschenfeindliche Politik.

Smith

5. #5 Coffy, 25 Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2010
    AW: Mietkosten von Hartz-IV-Empfängern - Scharfe Kritik an Regierungsplänen

Ist doch nicht die einzige Sau die durchs Dorf getrieben wird. Womit unsere Herren und Damen Bundespoltiker derzeit das Sommerloch füllen ist mehr als lächerlich! Ich sag nur "Gesundheitsreform"...
    Wieder gehts nur Mittelstand und den "Kleinen" an den Kragen. Nur weil WIR die Masse sind.
    Kann ich nur zu sagen: Schulnote 6, Versetzung (ähem...Wiederwahl) extrem gefärdet, SETZEN!

Aber ich geb Euch recht. Von Menschenwürde kann da bald keine Rede mehr sein! Und alles um "Ausgaben zu reduzieren".
    In dem Zusammenhang ärgere ich mich immer noch darüber, das unser Staat überall mit Millionen und Arbermillonen helfen muss, und die eigenen Probleme nur stümperhaft angeht. Da wäre mehr Fingerspitzengefühl gefragt!

6. AW: Mietkosten von Hartz-IV-Empfängern - Scharfe Kritik an Regierungsplänen

irgendwann ist es hier so,wie in china.letztens war ein bericht im tv.da mußten die ganz armen menschen mit vielen menschen in einem raum leben.sie mußten in käfigen schlafen,die 1,5 m lang waren....
    dann werden hier bald häuser gebaut,die bis 25qm haben,da ja die zahl der singels steigt.
    dann kann ich mir in den garten auch einen wohnwagen hinstellen und da einziehen.alina kriegt dann ein zelt,wo sie bei regen mit ihren freunden spielen kann....unfaßbar....ist wieder sommerloch.

Diese Seite empfehlen