Es ist fast schon ein Ritual: Zum Jahresende wird bekannt, dass die Abwassergebühren steigen. Die Politiker sind verärgert, doch ändern lässt sich nicht viel an der Entwicklung. Weiterlesen... Quelle: NGZ-Online
AW: Rommerskirchen - Rat kritisiert Erftverband Wie sollte es den auch anders kommen die Müllgebühren werden fallen was ja löblich ist aber dafür kriegen wir auf der anderen Seite wieder einen reingedrückt! Diesmal von den lieben Kanalbetreibern D A N K E !!!!! Und was bleibt für den kleinen Mann am ende der Zahlunskette? Wiedermals eine Mehrbelastung, ich frage mich wann es ein ende nehmen wird?
AW: Rommerskirchen - Rat kritisiert Erftverband Wann es ein Ende nehmen wird? Niemals... Der Mensch braucht Strom, Gas/Öl, Wasser und muss den Müll entsorgen. Punkt. Und genau da setzen die "feinen Herren" dann an. Strom wird teurer. Und dass, obwohl die Energiekonzerne den Strom schon für bis zu zwei Jahre im voraus und zu einem lächerlichen Preis eingekauft haben. Ich habe gelesen, dass der Einkaufspreis zuletzt um 30-40% gesunken war und was passiert? Die Konzerne schlagen auf (müssen ja auch höhere Gebühren/Abgaben an den Staat zahlen, die Ärmsten). Heizen wird ebenfalls immer teurer und nun sind eben die Abwassergebühren dran. Kommt vielleicht auch davon, wenn man das Netz in fremde Hände gibt... denn damit gibt man alles ab - nicht nur die Verantwortung. Und ob die Müllgebühren wirklich sinken, bleibt abzuwarten. Letztendlich sind wir auch hier auf Gedeih und Verderb dem Entsorungsunternehmen ausgeliefert. Und da ist es egal, wer am Ende den Zuschlag erhält. Ich kann dazu nur eins sagen: Schweinerei!