... der Tag läuft, also mal ein Beispiel zum Verdeutlichen, was da so passieren könnte: Ich denke damit kann man damit schon mal erahnen, wo´s langgehen könnte. Viel schwerer wird´s auch nicht werden, jedoch werden die Hilfestellungen nicht immer so eindeutig sein wie in dem Beispiel hier. So, jetzt versuch ich mal das Weitere einzustellen, was das Miträtseln erst spannend werden lässt. VG ToM
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Ohjeh, wo issen das ? 51.028408° 6.646779° ? (Gut Karlshof) ??? 51.018361° 6.628289° ? Gommershoven) ??? Das ist ja in Bedburg ! Also so ganz daneben liegt gustlime ja nicht mit seiner Vermutung, aber um Punkte zu holen kann´s nicht reichen,w enn man sagt: Richtung Rhein oder so ... Das muss schon was genauer kommen. VG ToM
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Huhu, da mach ich doch auch mit ;-) Das müsste ca 1770 in 124 von einem schönen Ort entfernt sein. Richtig ???? VG Biggi
Teilnehmerliste 2011 Aktueller Stand in alphabetischer Reihenfolge: Biggi Coffy gustlime Kruemel Manni Nightwing
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Liebe Biggi, nu hilf mal so nem zugewanderten Greenhorn auf die Sprünge: Was in aller Welt bedeutet 1770 in 124 von einem schönen Ort entfernt zu sein? Danke & Grüße Froschi
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Hallo Froschi, schau mal in Deine PM. Mehr darf ich zu diesem Foto nicht sagen, weil ich die Stelle seinerzeit vor dem Fotografen gefunden hatte :smiley: Viele Grüße und noch viel Erfolg Biggi
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Hier ein Google-Earth-Recherche-und-dann-einfach-mal-rate-Tipp: 51.027615° 6.687092° Bin ich damit weit weg vom Ziel?!?
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Hallo Manni, da ich Deine Koordinaten zuerst verarbeiten konnte (die anderen folgen) auch gleich das Ergebnis: gerundet 1594m daneben Ist ja nicht wirklich weit, da gibt´s ganz andere Kaliber ;-). VG ToM
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? ich hoffe das ich nicht so weit weg bin kannst du mir auch sagen wie weit ich daneben hänge ;-(
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Ok, für die Anderen: Mit gustlime hab ich ein anderes Prozedere getestet, was sich aber leider nicht als gaaanz so günstig erwiesen hat. Egal Sein Tip war: 51.020776,6.646084 Gerundet macht das dann satte 4187m daneben. Womit Nightwings These, dass Geocacher bei dem Spiel im Vorteil sein könnten, entkräftet sein dürfte. Taraaaaa
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Apropos Nightwing: Ich hab den ersten Tip von Dir gewertet - damit hats dann 4685m Entfernung. Roki-Portal Foto-Rallye 2011 - Beispiel-Karte - Google Maps
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? alles gute nightwing du hast es geschafft @ tom wo hast du gestanden als das bild gemacht wurde und wie geht es jetzt weiter das schreit nach weiteren bildern
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? @gustlime, ich glaub nicht, dass es Nightwing is, der´s geschafft hat. Bislang ist Manni vorn - und zwar ziemlich gut. Es geht ja nicht drum wer weitesten wech landet ;-) Bilder hab ich noch auf Vorrat - daran soll es mal nicht scheitern. Mir fehlt noch die ein oder andere Anregung zum Regelwerk und vor allem noch ein Testtip von Kruemel. Solang der nicht da is, werd ich auch nix verraten ;-) VG ToM
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? :smiley: ... 4,6 km ist doch für den Anfang nicht SO schlecht, oder? Nein - sag´jetzt nix... es IST schlecht ... Kann nur besser werden. Bin schon auf das nächste Bild gespannt und finde es gut, dass man sich nicht mit mehreren Versuchen "ranpirschen" kann. Die Idee ist genial - so lernt man die Umgebung neu kennen, wird neugierig auf die ein oder andere Ecke in und um Roki, sieht mal andere Blickwinkel und lernt gleich noch mit Google Maps, Earth oder sonst so `nem Zeugs umzugehen (oder eben auch nicht, wenn man mein Ergebnis sieht)
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Weiß nicht ! Es sind ja mal TIPPS. Wenn es ein sooo total bekannter Ort sein sollte würde ich es verstehen, dass es nicht sooo dolle prickelnd ist, wenn man mal weit daneben liegt, aber das Beispielbild hier ist ja nun wirklich nicht der Rede wert. Die Lokation ist zunächst Biggi aufgefallen und ich bin dann neugierig dahingeflogen ... schön find ichs allemal, aber kennen muss man es nicht wirklich. Wobei mir nicht ganz klar ist wie sich der ein oder andere Tip begründet ;-)) VG toM
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? ok, dann will ich nicht aufhalten *g* 51° 1'22.28"N 6°41'19.72"E
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Ok, dann mach ich´s auch schon kurz und schmerzlos. Mit 1248m hättest Du die Runde gewonnen.
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Finale Karte der Beispielrunde inkl dem richtigen Standort beim Fotoshooting: Roki-Portal Foto-Rallye 2011 - Beispiel-Karte - Google Maps Ergebnis: Kruemel: 1248m (4 PorTaler) Manni: 1594m (3 PorTaler) Gustlime: 4187 (2 Portaler) Nightwing: 4685 (1 Portaler)
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? 2. Platz - das ist schön!!!!! Jetzt bin ich auf das nächste Foto gespannt. Kann man auch selbst Fotos zur Rallye einstellen?? Übrigens - Gratulation an Kruemel für den besten Tipp - und dem 3. sowie dem 4. Plazierten > nicht verzagen ;-)
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Hallo Manni, eine solche Runde mit Euren Motiven wird es mit Sicherheit geben! Ich versuche gerade noch ein paar mehr Teilnehmer zu begeistern und dann kann die Rallye auch beginnen! VG ToM
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? na Super und ich bekomme 0 porTaler ;-( Wann geht's denn richtig los ? Biggi
AW: Wer macht mit bei der "Roki-Portal Foto Rallye 2011" ? Richtung Niederaußem und dann rechts rübergeguckt?
AW: Die Beispiel-Runde Guck doch noch mal: http://www.rommerskirchen-portal.de...llye/3494-die-beispiel-runde-3.html#post22041. Dort steht bereits die Ergebniskarte zur Verfügung. (ok, Niederaussem ist voll daneben *grinsel) VG ToM