Stromausfall im Rommerskirchen

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von gustlime, 3 Mai 2011.

1. Der Stromausfall in Rommerskirchen wurde durch große mengen Gewächshaus Folie auf den Hochspannungsmasten Richtung Stommeln und Pulheim verursacht.
    Nachdem die Folie entfernt wurden konnte der doch so heiß begehrte Saft ( Strom ) auch wieder auf die Leitungen geschickt werden.

2. AW: Stromausfall im Rommerskirchen

Allerdings dauerte die ganze Geschichte entgegen der Aussage von RWE nicht 20-30 Minuten, sondern fast zwei Stunden.
    Und so sehr ich jetzt suche, die weitere Aussage, dass der Stromausfall "in den Nachrichten" angekündigt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Wir haben die Folie heute Nachmittag schon auf der Fahrt von Köln nach Roki in den Leitungen hängen sehen - ich denke, das wird teuer für den guten Landwirt,oder?

3. #3 _pixel_, 4 Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2011
    AW: Stromausfall im Rommerskirchen

Nightwing - Du konntest die Ankündigung in den Nachrichten nur nicht sehen, weil Dein Fernseher wegen dem Stromausfall nicht funktionierte :)

Aber ehrlich - da stehen riesige Kraftwerke um uns rum - man könnte den Strom fast drahtlos übertragen - und die brauchen so ewig das Licht wieder anzuknipsen. Ich dachte erst das wäre ein Übung für den Fall, wenn das Merkel alle Kernkraftwerke abschalten lässt :)

In jedem Fall gibt's in 10 Monaten wieder viele Babys...

4. AW: Stromausfall im Rommerskirchen

Eigentlich doch schön so ohne jeglichen Strom, oder ?
    Ich hab gestern auch mal die Ruhe genossen.

Ok, andernseits hat mich aber auch immer wieder der Blick auf die Stromgeräte geführt "Na, läufst du wieder" ?

Ob der Landwirt da wirklich Geld auf den Tisch legen muss, ich glaubs fast nicht !
    Falls JA wird man sicherlich bald was dazu lesen können.

VG ToM

5. AW: Stromausfall im Rommerskirchen

Die Ruhe war ja schön, aber dass ich mit Taschenlampe aus WC gehen mußte, fand ich dann doch ziemlich blöd.
    Auch habe ich ständig aus Gewohnheit die Lichtschalter betätigt: an der Wand, die Tischleuchte,....und jedesmal kam der Lacher von Seiten meines Mannes. Ich muß wohl jedesmal doof geschaut haben, wenn nix passiert ist. Ich hatte nur Sorge um unsere Gefriertruhe.

6. AW: Stromausfall im Rommerskirchen

der Garten hat endlich Wasser bekommen, der Hund durfte ne Extrarunde gehen.... und dann... mit Kopflampe ein Buch gelesen, sah sicherlich dämlich aus :-D.

7. AW: Stromausfall im Rommerskirchen

Das hab´ ich mir auch überlegt. Wir haben den Stromerzeuger quasi vor der Haustüre, RWE hatte über vier Stunden Vorlaufzeit, um etwas zu planen und die kriegen es nicht gebacken, den Strom umzuleiten bzw. die Versorgung aufrecht zu erhalten?
    Was machen die, wenn es mal ECHTE Probleme gibt? Kerzen verkaufen? :dampfi:

8. AW: Stromausfall im Rommerskirchen

Gute Idee, aber mal ehrlich: wo sollten sie DIE denn sooo schnell her organisieren ???:hasiohren:

Diese Seite empfehlen