Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von Tom69, 13 Mai 2011.

?

Nutzt Du ein Mobiltelefon ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juni 2011
  1. Nein!

1 Stimme(n)
    7.7%
  2. Ja, ein in die Tage gekommenes Modell

5 Stimme(n)
    38.5%
  3. Ja, ein Smartphone auf ANDROID-Basis

4 Stimme(n)
    30.8%
  4. Ja, ein Smartphone auf Windows-Mobil-Basis

0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Ja, ein Smartphone auf IPhone-Basis

1 Stimme(n)
    7.7%
  6. Ich nehme das rote Schweinderl ...

0 Stimme(n)
    0.0%
  7. Ja, ein Smartphone auf ANDERER Basis (Samsung, LG etc.)

2 Stimme(n)
    15.4%
  1. Hi zsammen,

ich selber nutze die sogenannten "Smartphones" nun schon seit mehreren Jahren (das erste Modell war ein HTC P4350 - aka Herald). Seit einigen Monaten habe ich nun aber ein Gerät, was die Freude an der Nutzung von solch einem IT.Spielzeug doch in ganz andere Dimensionen pusht. Klar, man gibt sehr viel von sich Preis, wenn man die netten Features alle nutzen möchte, aber auch hier gibt es Möglichkeiten das Ganze doch zu relativieren.
    Wie auch immer .. wie seit Ihr denn an der Ecke aufgestellt ?

Es handelt sich hierbei um eine anonyme Umfrage - Details können gerne in Diskussionen in den Folgebeiträgen besprochen werden.

Viel Spaß
    ToM

2. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

:smiley:... Kann ich auch den "blauen Bären" nehmen?

3. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Blaue Bären sind gerade zum Wochenende hin sehr heiss begehrt.

Übrigens wissen wohl die Wenigsten, die hier mitlesen, was Du damit meinen könntest, hehe ....

4. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Naja, egal, aber du bietest ja auch Schweinderl an...

5. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Beeindruckend - ein erstes NEIN ...

6. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

... glaubst du das??????

7. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Tjo, warum denn nicht .. zum einen - warum sollte Jemand denn auf NEIN klicken bei ner anonymen Umfrage ? zum Anderen - bis vor Kurzem fand ich die Dinger jetzt auich nicht so unendbehrlich. Durchaus denkbar, oder ?

8. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

der große Bär im blauen Haus (oder wie hieß das nochmal....) :-D

9. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Hi Tom,

gerne würde ich an der Umfrage teilnehmen, kann dies jedoch nicht, da keine Antwort für mich verfügbar ist..... Es gibt neben den genannten Smartphones auch noch andere Betriebssysteme, die ebenfalls wählbar sein sollten. Was ist den mit den Blackberrys oder den Symbians??? Geschweige denn mit den BADA-OS-Handys von Samsung??? Meine Antwort wäre:

Ja, ein Smartphone auf BADA-Basis (Samsung Wave II S8530)

So, genug geoutet. Bitte ergänzen- Danke.

10. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Da mein Handy im Schnitt dank Geschicklichkeit des Besitzers 1-3 x im Monat
    der Erdanziehungskraft erliegen, bin ich sicher keine geeignete Smartphone-Zielgruppe....

11. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Du verpasst etwas !
    War ich seinerzeit an der Öllache noch Anfänger und teilweise etwas überfordert von den ganzen Spielereien - jetzt kann ich echt nur das oeben geschriebene wiederholen !!!

Gruß ToM

P.S. ich verkauf auch Smartphones ;-))

12. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

ne...lass mal....bei den meisten gefällt mir die ackuleistung nicht, auf dem kleinen display ist i-net auch
    net so dolle, synchronisationen zu outlook teilweise nur über gockel-account........
    ich bleib da mal schön bei meinem unverwüstlichen uraltknochen.....

13. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Akku reicht locker für zwei Tage - wenn man nicht gerade alle Schnittstellen befeuert, die man so hat (sind ja doch einige inzwischen)

Gerücht ! Hatte mich auch lang davon abgehalten, wäre das absolute No-Go gewesen .. wäre .. weil das geht mit der internen Software easy.
    Synchen mit Exchange ist übrigens auch machbar. :)

So hab ich bis vor Kurzem auch gedacht ... wird Zeit für das Bierchen ;-)))

14. #14 Coffy, 15 Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2011
    AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Anonym.. ach egal:
    Mein Gerät ist ein Samsung Galaxy S I9000
    Das Ganze ist mit ner I-Net Flat im D Netz und passt scho.
    Spielerein kann man damit sicher machen - z.B. die Netzwerkfähigen Geräte dank zugehörigen Apps fernbedienen, oder dank DynDNS aus der Ferne auf seine NAS zugreifen und damit div. Dateien mit anderen teilen. Fehlt noch ne vernünftige Office Variante dadrauf, wo auch ein Excel-Kompatibles tool drauf ist, welches Formeln und Formatierungen übernimmt. Und dank div. Messenger und I-Net Flat werden kaum noch SMS geschrieben.
    Schade nur, dass Samsung das Android 2.3 noch nicht frei gibt. Also machen wir solang mit 2.2.2 rum.
    Und was die Robustheit angeht... ein gutes Case drum rum und das passt schon. Selbst das Display ist recht unempfindlich @Kratzer und so.
    Akkuleistung kann ich ToM bestätigen. Mit 1500mAh komm ich rund 2 Tage aus, solang ich nicht WLAN, Internet, aktualisierungsdienste usw ständig an hab. Die Datenübertragungsdienste werden halt nur aktiviert, wenn sie wirklich benötigt werden und Updates gibts erst mal daheim via WLAN...

Anders gesagt: Bin bisher super zufrieden. Okay...nen 4500mAh Akku in der gleichen Bauform wär schon nett ^^

[Nachtrag] Hab auch die letzten Fussballtipps (die letzten 3 Spieltage) vom Handy aus der ferne getippt... feine Sache, aber ToM, wann kommt den das Portal als App für Android??? Oder ist die Umfrage nicht dafür gestartet, um die akzeptanz hier abzuklopfen und zu überlegen ob sowas sinn macht??? o_O [Nachtrag Ende]

15. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Die Version für Smartphones kostet aktuell etwa 200/a - ich bin noch etwas unschlüssig. Für einmal wäre es ok, aber zusammen mit den Kosten fürs Portal ... weiss noch nicht (aber gar nicht schlecht kombiniert Frank !)

16. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Lese und Staune:
    Ich kann mit meinem Handy jemanden anrufen!

Gruß
    Die Elch

17. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Wahnsinn !!!
    BTW, wer noch so ein Wunderwerk der Technik haben möchte:
    biete ein 2 Wochen benutzes Sony K800 zum Verkauf an.
    Biggi

18. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Weija... wenn ich sag, der Vorgänger vom Galaxy war auch ein Samsung (GT-5230 Star Black)....
    Schiess ich mich dann hier ins Forum-Handy-Abseits ^^ ;)

19. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Aktuell HTC Desire ab morgen Samsung Galaxy S2

20. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Hallo Unbekannter ;-)
    ich hab aktuell das HTC Desire HD im Einsatz kann dieses sagenumwobene S2 so viel mehr ?
    Würd mich interessieren wie sich die Kiste anfühlt - falls Du mal Lust und Zeit für nen kleines Review hättest - NUR ZU!

VG ToM

und sei mal ganz herzlich Willkommen im Roki-Portal !

21. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

;o)

22. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Da gefällt mir die IKEA-Werbung besser ... [:-(

23. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Hi ToM!
    Du müßtest die Liste verlängern.
    Ich habe ein LG KP 500 mit Eigenkreation-Betriebssystem....

24. #25 Tom69, 20 Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2011
    AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Mach ich ! Wobei ich dazu tendieren dieses BALA in SONSTIGE zu ändern.
    Nachtrag: ich habs mal angespasst ....

Ok ... ich vermisse jetzt zwar innovative Features, aber das ist persönliche Ansichtssache und rührt vermutlich bei mir daher, dass ich da jetzt nur noch in 2 Ebenen denke ... BRAUCHBAR / UNBRAUCHBAR.

VG ToM

25. AW: Umfrage zu Mobiltelefonen 2011

Wer´s mal testen mag - es gibt jetzt auch eine "Billig"-Variante für den Mobilen Zugang. Das ist weit von dem entfern, was man als App erwerben kann, aber dennoch ... netter Ansatz:
    Dazu einfach unten von vb4 auf Mobile umschalten.
    ACHTUNG: Ich habs nicht so ohne Weiteres wieder zurücksetzen können. Musste mich durchhangeln "Normale Ansicht" , abmelden und neu anmelden.
    Bei Problemen bitte Mail an tom69@rommerskirchen-portal.de

Diese Seite empfehlen