Na, die Rache ist nah! Ich denke wenn man auf unsere lokalen Anbieter zurückgreift braucht man zumindest zunächst mal nichts befürchten, aber dennoch sollten di edie beschriebenen notwendigen Sicherheitsmaßnahmen befolgt werden - das schadet ganz sicher mal nicht, weder heute noch morgen. Ziemlich seriöse Infoquellen meiner Meinung nach: Sendung vom 24. Mai 2011 - Aktuelle Stunde - WDR Fernsehen Die wichtigsten Fragen zu EHEC Wie kann ich mich vor EHEC schützen? | tagesschau.de Quellverweise: WDR (WDR.de) / ARD (ARD.de - Homepage) ToM
AW: Ehec - jetzt gehts an´s Vegetarische ! Vorhin sagten sie im Radio, dass auf Gurken der Erreger festgestellt worden sei. 3 der PProben kamen aus Spanien, die 4. war noch nicht festgestellt. VG Biggi
AW: Ehec - jetzt gehts an´s Vegetarische ! EHEC: Salatgurken aus Spanien als EHEC-Träger EHEC: Salatgurken aus Spanien als EHEC-Träger - Aktuelle Stunde - WDR Fernsehen
AW: Ehec - jetzt gehts an´s Vegetarische ! <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Hier ist in ein Bericht nachzulesen wie die Gemüsebauern aus der Region mit der Vorverurteilung zu kämpfen habe! Bauern sorgen sich um ihr Gemse - Kölner Stadt-Anzeiger Quelle: Kölner Stadtanzeiger
AW: Ehec - jetzt gehts an´s Vegetarische ! Und nu sollens doch nicht die Gurken gewesen sein... Ich frag mich langsam, was denn nun wirklich stimmt und was nicht.... Soviel Verunsicherung hab ich wirklich lange nicht erlebt!
AW: Ehec - jetzt gehts an´s Vegetarische ! Na, wer will es dem Verbraucher - also Uns - denn auch verübeln ? Die Medien greifen das Thema dankbar auf und pushen, was das Zeug hergibt. Das ist eigentlich gar nicht so sehr anders wie bei der schon fast vergessenen Schweinegrippe und den anderen Hypes (sorry, ein anderer Begriff will mir gerade nicht einfallen). Gut, als ich dann ne junge Frau mit durchstandenem Nierenversagen im Krankenhaus gesehen hab, musste ich auch schlucken und zuckte auch merklich im Supermarkt bei der Gemüsetheke. Man darf gespannt sein, wie sich das Ganze irgendwann mal aufschlüsseln wird. VG ToM
AW: Ehec - jetzt gehts an´s Vegetarische ! ist doch klar das die medien sich darauf stürzen ist genau das richtie thema fürs sommerloch wenn sie was anderes hätten wüde keiner über EHEC sprechen die letze noro welle ist auch an uns vorbei gezogen mit einigen toten und die medien haben sich nicht so darauf fallen lassen
AW: Ehec - jetzt gehts an´s Vegetarische ! Naja, wenigstens kann man beim Vatertagsgrillen vom von der Flamme geküssten Steak kein EHEC bekommen