Hier ein Hinweis auf eine aktuelle News des WDR: Tausende Mailadressen von Tauschbild-Sammlern ausgespäht Hacker knacken Rewe-Netzwerk Sie sind der Renner, vor allem bei Kindern: Sammelbilder von Rewe[SUP]1[/SUP] mit Tier- oder Fußballermotiven. Wer sie online tauscht, sollte dringend sein Passwort ändern. Denn Rewe meldet einen Diebstahl von Mailadressen und Zugangsdaten der Sammler. Den kompletten Artikel findet Ihr unter Quellverweis: Computerhacker dringen in Rewe-Netzwerk ein - Wirtschaft - WDR.de Gruß ToM
AW: Hacker knacken Rewe-Netzwerk [WDR - Aktuelle Stunde] UNFASSBAR!!!! Es geht doch vordergründig um Spielsachen (Sammelbildchen) und Kinder..... !!! TRAURIG!!
AW: Hacker knacken Rewe-Netzwerk [WDR - Aktuelle Stunde] Nö, das ist die moderne Kultur ... früher waren die Hacker mal noch was besonderes - da wurde aus dem ehrgedanken (mir fällts jetzt nicht blöder ein) mit dem Background des Aufzeigens von Verwundbarkeiten gehandelt - heute gehts schlichtweg um die Kohle. Ich fühl mich unsicher ! P.S. aber wer hier im Roki-Portal getauscht hat, dessen Daten sind nicht gehackt worden !
AW: Hacker knacken Rewe-Netzwerk [WDR - Aktuelle Stunde] Bist du dir da sicher? ;-) Merkt man sowas eigentlich? Und wenn ja, woran und wer?
AW: Hacker knacken Rewe-Netzwerk [WDR - Aktuelle Stunde] Ziemlich sicher ! Wie das jetzt bei REWE gelaufen ist, aber so eine Seite wie die hier zu knacken - denkbar und machbar. Ob man das als "Benutzer" (Konsument) bemerken kann, weiss ich nicht. Da ist man eigentlich den jeweiligen Admins ausgeliefert. VG ToM