[rlg][/rlg] Aufgrund des Wechsels des Abfuhrunternehmens gibt es vereinzelt Probleme mit der Zuordnung der Restmüllgefässe (graue Tonne) zu den jeweiligen Grundstücken. Daher werden bei der nächsten Leerung am 26.09.2011 die Restmüllgefässe, die nicht eindeutig zugeordnet werden können, nicht geleert. Die Tonnen werden dann mit einem roten Etikett versehen. Die Firma Schönmackers wird am gleichen Tag den Chip kontrollieren. Die Tonnen mit einem roten Etikett sollen am Straßenrand stehenbleiben, da sie nach Prüfung entweder am gleichen oder spätestens darauffolgenden Tag noch geleert werden.
AW: Information zur Müllabfuhr ???????? wie soll das dann bitte in nem Wohngebiet mit etlichen "Seitenarmen" geschehen ???? Klasse, fährt dann Schönmackers in unsere Stichstraße rein.... dann müssen wir die Tonnen nicht mehr zur Zufahrtsstraße schieben... tolle Sache .... oder soll das eher heißen, dass ich unsere Hausnummer draufmalen soll.... hmmm... wie darf ich das denn jetzt verstehen????
AW: Information zur Müllabfuhr Wieso auf die Mülltonne??? Nein! Auf den Müll selber! Schön alles mir der vollständigen Adresse beschriften und ab dafür! So kann es auch keine Verwechslung mehr geben!:clever: Höhö! Elch (die Schaufeln schüttelnd)
AW: Information zur Müllabfuhr ...oder man muß den Müll persönlich in den Wagen schmeißen, während die Chauffeure Abholzettel kontrollieren und ausfüllen. Jeder Mülltag wird zu einem Urlaubstag...
AW: Information zur Müllabfuhr Ich denke, dass die Firma schlicht Probleme hat, die Chips an manchen Tonnen auszulesen und nun auf diesem Weg möglichst einfach herausfinden will, wo die Chips ggf. ausgetauscht werden müssen. Schließlich ist die elektronische Erfassung der Leerungen die einzige Möglichkeit auch eine korrekte Abrechnung zu erhalten. Also keine Angst, dass man die Tonnen nun selber kennzeichnen muss. Hier soll nur überprüft werden, welche Tonnen "funktionieren" und welche nicht. Es heißt in der Meldung ja auch explizid, dass die betroffenen Tonnen zunächst gekennzeichnet werden und dann später nochmals überprüft und in jedem Fall dann auch geleert werden. Quasi eine Art von Inventur...