<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> hallo gemeinde ! ich bin wie viele andere auch der meinung das uns die lebensmittelläden in rommerskirchen erschlagen aber das ist ein anderes thema das was für meine zwecke fehlt ist eine art bauhandel. in pulheim der knauber und in gv der toom sind nicht unbedingt bauhändler sonder in meinen augen freizeitläden. die buir-bliesheimer werden ihren laden verlassen und dann ist aus mit schrauben mörtel und co es muss ja kein bauhaus sein sondern so ein handel wie baustoff becker klein aber kompetent das ist das was rommerskirchen noch fehlt zumal hier gebaut gebaut und gebaut wird!
AW: Baustoff einkauf in Rommerskirchen Hallo gustlime, meines Wissens gibt es in einem ehemligen Bauernhof an der Ecke zur Eggershover Gasse gegenüber der Kastanienallee einen kleinen Baustoffhandel. Firma Diecora oder so (??) Frag´ mich aber jetzt nicht, was die im Sortiment haben. Ansonsten gebe ich Dir Recht - zumindest für Kleinkram fehlt was vor Ort (auch wenn die Buir-Blieheimer in dem Segment eher teuer war...) Wenn die keinen neuen Laden im Gewerbegebiet aufmachen, bleibt nur noch die Fahrerei - nach Stommeln, Niederaußem oder halt zu Bauhaus & Co.
AW: Baustoff einkauf in Rommerskirchen ....soweit ich informiert bin, eröffnet die Buir-Bliesheimer im Gewerbegebiet einen neuen Laden!? Quak
AW: Baustoff einkauf in Rommerskirchen @ froschi laut mitarbeiter nicht wer was möche muss schauen wo er was bekommt leider
AW: Baustoff einkauf in Rommerskirchen Hallo, da muss ich Euch recht geben. Das ist ein Punkt über den ich mich auch schon seit Jahren ärgere. Ich bin schließlich jemand, der lieber im Baumarkt als im Schuhladen einkaufen geht ;-) Während der Bauphase hatten wir die Chance genutzt auf dem Weg von Köln immer etwas einzukaufen, aber wenn man jetzt mal eben was braucht ist man echt aufgeschmissen. Inzwischen weiß ich, dass Thomas Philipps sowie auch der CenterShop ein nettes Sortiment an Schrauben, Nägeln, Pinsel und ähnlichem hat. Also die beiden sollte man bei Kleinteilen ruhig aufsuchen. Klar, Qualitätswerkzeug kann man dort nicht finden. Knauber ist ganz nett, wenn man nichts zum Arbeiten sucht ;-) BuirBlisheimer ist teuer, ganz klar. Becker in Stommeln sagt mir persönlich nicht zu. Ansonsten suche ich dann doch Bauhaus in Frechen oder den Praktiker (auch wenn ich die Werbestrategie nicht leiden kann) in Bergheim (ist m.E. der Größte und Sauberste der Kette) auf. Letzterer hat den Vorteil, dass der Toom auch direkt in Sichtweite ist, falls man nicht fündig wurde. Ist mir z.B. passiert als ich eine Kabelmuffe für eine unterirdische Stromkabelverbindung brauchte. Hätte nie gedacht, dass der Toom so was hat. Ja, aber um auf den Anfang zurück zu kommen. Hier fehlt eindeutig ein schöner Baumarkt ! Wo darf ich voten ???? Viele Grüße Biggi