Rommerskirchen-Eckum Zwei Einbrüche in Eckum beschäftigen die Kripo

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 27 März 2012.

  1. [​IMG]
    Rommerskirchen-Eckum (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (25./26.3.) kam es in Eckum zu zwei Einbrüchen.
    Zwischen 23:45 und 5:45 Uhr drangen Diebe auf noch ungeklärte Weise in ein Einfamilienhaus an der Mittelstraße ein. Sie entwendeten aus dem Erdgeschoss eine Handtasche. Diese fanden Polizeibeamte auf einem Grundstück Mittelstraße/ Kastanienallee auf und übergaben sie an den rechtmäßigen Besitzer. Aus der Handtasche hatten die unbekannten Täter ein Handy, EC-Karten und Bargeld mitgehen lassen.
    In der Zeit von 00:10 bis 7:30 Uhr hebelten die Einbrecher auf dem Heimchesweg eine Terrassentür auf. Sie gelangten so in das Einfamilienhaus und durchsuchten das Erdgeschoss. Zum Diebesgut gehört ein Laptop der Marke Asus.
    In beiden Fällen schliefen die Hausbewohner während der Tatausführung im Obergeschoss.
    Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
    Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Einbrecher gut ausgerüstete "Profis" sind. Meist handelt es sich vielmehr um Gelegenheitstäter, die sich oft schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen von ihren Absichten abhalten lassen.
    Fakt ist: Sichtbare Sicherungstechnik wirkt auf den Täter eher ab schreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere "Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko des Einbrechers.
    Die Polizei Neuss empfiehlt daher "Lassen Sie sich beraten und sichern Sie Ihr Haus durch zusätzliche Sicherungseinrichtungen". Vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter der Telefonnummer 02131 3000.


    Rückfragen bitte an: Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Pressestelle- Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000 02131/300-14011 02131/300-14013 02131/300-14014 Telefax: 02131/300-14009
    </pre>
     
  2. AW: Zwei Einbrüche in Eckum beschäftigen die Kripo

    Hallo Tom,
    interessanter Bericht, danke für diese Info. Hast Du dich, oder jemand anders hier schon einmal mit dem Thema "zusätzliche Sicherungseinrichtungen" beschäftigt ? Mich interessiert dieses Thema sehr. Ich werde mal so einen Beratungstermin vereinbaren. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht ?

    Schönen Abend wünsche ich Euch !

    Markus
     
  3. AW: Zwei Einbrüche in Eckum beschäftigen die Kripo

    Am Besten sind noch immer Bewegungsmelder, die Lichter einschalten. Licht schreckt am Meisten ab.
     
  4. AW: Zwei Einbrüche in Eckum beschäftigen die Kripo

    Also wir haben bereits zwei Beratungstermine gemacht.
    Zum Einen mit der Polizei - der Herr war sehr kompetent und gab uns einige gute Tipps, wo es noch was zu optimieren gab (viel war es tatsächlich aber nicht) zum Anderen mit einem Pulheimer Schlossereifachbetrieb hier bei uns vor Ort.
    Elektronische Geschichten sind auch im Einsatz, aber ...

    Gruß ToM
     

Diese Seite empfehlen