Büchertausch

Dieses Thema im Forum "RoKi-Trödler" wurde erstellt von Andralotta Kaffeetante, 27 Oktober 2012.

1. Wer hat Interesse an einem Büchertausch?
    Ich lese gerne und viel, möchte mir aber aus Platzgründen nicht alle Bücher kaufen und bunkern.
    Es könnte so gehen, dass die- oder derjenige den gesuchten Buchtitel und Autor einstellt und wer`s hat, meldet sich zum tauschen. Da dies ein regionales Forum ist, könnte ein kurzfristiger Austausch stattfinden.
    Ich suche (sind allerdings Neuerscheinungen und vermutlich noch nicht so im Umlauf):

Cornelia Funke: Reckless
    Katja Ingmarsson: Der Himmel so fern
    und
    David Safier: Happy Family
    und die (Auto?) Biografie von Patricia Kaas

2. #2 Tom69, 27 Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2012
    AW: Büchertausch

Ich kann zwar inhaltlich nix dazu beitragen - aber das Portal-Sponsoring passt sich hier so "nett" ein....

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rokiportal-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3791504894&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe> <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rokiportal-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3596194407&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe> <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rokiportal-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3499252724&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe> <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rokiportal-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3570580334&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>​

3. AW: Büchertausch

Was heißt Portal sponsoring? Offizielle Schleichwerbung?:smiley:

4. AW: Büchertausch

Auch wenn ich damit dann jetzt dann Deinen Beitrag weiter shredder - ich betreibe das (unkommerziell orientierte) Portal hier aus "Spass an der Freud". Allerdings kostet dieser Spaß auch Einiges an Euronen, beispielsweise die Forensoftware schlug mal mit 239.- zu Buche, bedingt durch eine Reihe von Upgrades war es aber noch ein vielfaches mehr.)
    Mit der Verlinkung auf Amazon Titel kann man mir einen "Gefallen" erweisen, da dabei ein kleiner Prozentsatz am Umsatz als in Gutscheinform zurück kommt.
    Einfach über die Links hier bestellen, oder zumindest weitersuchen ... und schon passt das. Nein, also ich denke Schleichwerbung isses nicht.
    VG ToM

5. AW: Büchertausch

Ich finde es gut, wenn man zwischendurch auch mal vom Thema abschweifen kann.... wie in jeder Unterhaltung auch. Danke für die Info.

6. AW: Büchertausch

R.A. Salvatore
    Paths od darkness - 4 Bücher in einer Box (engl.)
    und
    Legacy of the draw - 4 Bücher in einer Box (engl.)
    The Icewind Trilogy - 3 Bände in einer Box (engl.)

Joe Abercrombie
    The Blade itself
    Before they are changed
    The Heroes

Markus Heitz
    Der Ordern der Schwerter
    Brennende Kontinente
    Trügerischer Friede
    Die Quellen des Bösen
    Fatales Vermächstnis
    Im Zeichen des dunklen Gottes
    ... und weitere

Barack Obama
    Ein amerikanischer Traum
    Die Geschichte meiner Familie Spiegel Bestseller

Warcraft
    Krieg der Ahnen - das Erwachen
    Drachenjagd

John Lewis Gaddis
    Der kalte Krieg
    Eine neue Geschichte

Tausche die Bücher gegen Mascarpone (2), Gummibärchen (1), Salzheringe (1), M*lk* noisette (1), Graf Sport noisette, Kaffeetante M*litta... (5)... oder pro Buch 1 Euro.

7. AW: Büchertausch

Wo ich die Liste hier sehe, Andralotta, da ist wohl wer auch Fantasy- Fan.
    Kann da auch die Bücher von Licia Troysi empfehlen, im Speziellen die Trilogie über "Die Drachenkämpferin". Würde dir mein Buch ja mal ausleihen, aber nach einem unfreiwilligen Bad in geschmolzenem Nutella (nein, bitte keine Weiteren Fragen, wie es dazu kam) gebe ich das nicht wirklich gerne her.
    Und um Tom evtl. beim Sponsoring zu helfen: Die komplette Trilogie gibt es als EIN Taschenbuch bei Amazon für 15€

8. AW: Büchertausch

Danke dir. Aber ich wurde sitzen gelassen mit diesem Haufen Büchern...

...:bubblegum:

Mein Sohn ist ausgezogen... und ist Fantasy-Fan und Nutella-Fan.:cheesy:

Und das mit dem Sponsoring lerne ich auch noch.
    Macht das jetzt nur der Tom oder sollen wir das auch machen? Mit link oder ohne?

9. AW: Büchertausch

*lach* das mit dem Sponsoring läuft an sich über Tom. Der postet schon mal mehr oder wenige interessante Angebote. Den Link klickst Du an, egal ob dich der Artikel interessiert oder nicht. Nun suchst Du im selben Fenster oder Tab nach dem, was Du bei Amazon kaufen willst. Wenn Du dann bestellt hast, bekommt Tom (bzw das Forum bier) dafür ein paar €-Cent.
    So funktioniert das hier mit dem Sponsoring :)

10. AW: Büchertausch

Aahhhh, so geht das also![​IMG]

11. AW: Büchertausch

Es wurde mir jetzt schon mehrmals erklärt. Jedes Mal denke ich: Achso...
    ... und dann weigert mein Gehirn sich, das als logisch verstanden abzuspeichern.
    Es ist allerdings beruhigend für mich, dass ich immerhin weiß, dass ich gefragt habe, dass es mir erklärt wurde, dass ich es verstanden habe und dann erst mein Gehirn meint: "Wie jetzt?":shocked:

12. :cat::chicken: huhu androletta welche bücher hast de denn.?

13. Boahr... durch das Gehirn gerutscht... sorry.
    Ich habe...
    viele.
    z.B. Abdel Sellou Einfach Freunde
    Philipp Pozzo di Borgo Ziemlich beste Freunde
    Bernhard Schlink Der Vorleser
    Carlene Thompson Siemich nicht an
    Carolyn Haines Das Mädchen im Fluss
    Ian Rankin Die KInder des Todes
    Nicci French Der Glaspavillion

Weitere folgen später. Sind noch unterwegs, verliehen oder im Keller.
    Was kannst du tauschen 103245?

Diese Seite empfehlen