Hi zusammen, mit der neuen Forensoftware entfällt die Funktion des BLOG .... aus meiner technischen Sicht überhaupt kein Verlust, denn das was bislang angeboten wurde, war schon so ziemlich das hinterletzte. Okay, mir fallen zwei Möglichkeiten ein unter der Vorgabe die BLOGs dann auf der Portalseite zu platzieren - denn dort gehören sie hin... irgendwie. 1.) Es wird für jeden, der sich als Blogger betätigen möchte ein entsprechendes Forum aufgemacht, wo auch nur der/diejenige posten kann ... über mystische Prozesse wird das Geschriebene dann ins Portal gezogen und somit steht dieses dann sowohl im Forum als auch im Portal zur Verfügung - inkl. Kommentarfunktionen im Portal (nicht im Forum!) 2.) die geneigten Blogger erstellen sich im Portal einen Benutzer und schreiben dann auch direkt im Portal. Beides geht vollkommen problemlos ... zum Ausprobieren können wir auch gerne beides einstellen ... VG ToM
So ab und an muss bloggen einfach mal sein. Ich lese ab und zu auch gerne mal einen Blog. Man erfährt entweder neues (z.B. aus der Technikwelt) oder holt sich mal eine Anregung für daheim. Und manchmal einfach auch nur des Lesens wegen - weil der Beitrag/Blog halt sehr lesenswert geschrieben ist (manche haben das aber auch echt drauf)