Kfz Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Shopping" wurde erstellt von 103245, 17 September 2013.

1. Guten Abend zusammen,
    ich weiß nicht ob meine Frage hier im Bereich -Shopping- richtig eingestellt ist. Falls nicht, bitte lieber Admin verschieben. Ich suche eine Kfz Werkstatt die an unserem Auto eine Inspektion durchführen kann. Originalteile würde ich gerne anliefern.
    Wer kann mir hier Auskunft geben.

Danke im voraus,
    Markus

2. Hallo Markus,

das Autohaus Hausser hat bei uns einen ganz brauchbaren Eindruck hinterlassen. Zu Zeiten als Frau HAusser das Unternehmen noch führte war es schlichtweg als perfekt zu beschrieben. Nachdem sich Frau Hausser aus dem Geschäft zurück gezogen hat, kam es zu weniger guten Erfahrungen mit dem Service. War wohl eine Findungsphase, die letzten Erfahrungen mit dem Unternehmen waren wieder ganz positiv.
    Ob die Beisteuerung eigener Ersatzteile machbar ist, kann ich nicht sagen, aber fragen kostet sicherlich nichts.

Interessantes Thema !
    VG ToM

3. Nach den bösesten Typisch-Frau-Erfahrungen gehe ich nur noch nach Butzheim zum Rivet und habe ihn auch bereits mehrfach erfolgreich weiter empfohlen.

4. KfZ Werkstatt Müller in Vanikum....faire Preise und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei ihm machbar ist

5. Wo is denn in Vanikum ne Werkstatt? Kenne ich gar nicht! Ich kann H.P. Fanter empfehlen! Venloer Straße ehemals Skoda!

6. Wenn du von Roki kommend (nach Vanikum) die Straße Richtung Sinsteden hoch fährst, dann die nächste rechts (Feldweg) fährst du darauf zu (Halle).

7. Danke für Eure Antworten, ich werde die mal anrufen und hören wo es am Besten passt. Werde dann natürlich hier Berichten.
    Schönes WE
    Markus

8. Auch eine hervorragende Werkstatt, aber leider nicht in Roki ist die Werkstatt von Herr Brandts in Frechen (Herrmann Seeger Strasse / ist bei der Europaallee. Einmal von der Bonnstr. in die Europaallee und dann direkt rechts in die Hermann-Seeger-Str., dann siehst du das schon auf der rechten Seite)
    Herr Brandts betreibt da ein Karosseriewerk und einen Ford-Service (Kein Showroom). Zu ihm bringen wir unseren Fiesta, und haben selber schon Telile angeliefert (Stoßstange, etc), weil wir günstiger dran kamen.
    Solange Dir bewusst ist, dass die Werkstatt auf deine Teile logischerwiese keine Garantie übernehmen kann ;)

Das andere Auto von uns ist beim Beivers in Pflege - nicht nur wegen der Garantie.
    Ich weiss aus Erfahrung, dass gerade die Werkstattsuche für Motorbetriebene Vehikel eine Vertrauenssache und fast gleich zu setzem ist mit der Suche nach einem guten Arzt. Deswegen an dieser Stelle schon mal viel Glück dabei!

Tom69 gefällt das.
  9. Da sagst du was! Das bringt es auf den Punkt. :)

10. Haben den Wagen jetzt nach Butzheim zur Fa. Rivet gebracht. Teile haben wir angeliefert, war gar kein Problem. Kostenvoranschlag war auch ok, Bin auf Morgen gespannt was am Ende auf der Rechnung steht. Jetzt geht der Wagen am Freitag noch zum Reifen Schuster und bekommt 4 neue Pellen. Dann kann der Winter kommen!

11. Mit der Fa. Reifen Schuster habe ich noch keine Probleme gehabt, ganz im Gegenteil - die würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen!
    Was Fa. Rivet angeht: Poste mal, ob Du zufrieden warst oder nicht. Gerne auch via PN

12. Tach...
    habe mein Auto schon 2x beim Fanter (Venloerstr.) gehabt (Klimaservice & Differenzdrucksensor DPF) und ich war sehr zufrieden (Teile konnten mitgebracht werden).

Froschi

13. So Auto hat den kleinen Service gemacht bekommen und neue Pellen. Beim Service wurde folgendes gemacht:
    - Wechsel des Antriebsriemens, hierzu muss eine Motorhalterung gelöst werden
    - Wechsel der Zündkerzen
    - Wechsel von Kraftstofffilter, Luftfilter und Innenraumfilter
    - Sicherheitscheck
    Bezahlt habe ich inkl. MwSt. 130,00€.
    Für 4 Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 habe ich komplett 296,00€ bezahlt. Allerdings nur als 155er ( Fahrradreifen Größe).
    Der Winter kann kommen, wir sind bereit!

Coffy und Tom69 gefällt das.
  14. 155er Reifen klingt nach Kleinwagen....

15. 155er Reifen klingt nach Asphalttrennscheibe. Egal - passt - ! und die Werkstatt hört sich "interessant" an - Guter Beitrag DANKE!

16. Sagt man zum Opel Agila A noch Kleinwagen, oder evtl. sogar Kleinstwagen ? Mir Latte, die Kiste fährt und lässt mich mit nem gut erträglichen Verbrauch das Pendler da sein ertragen.

17. Ich war immer sehr zufrieden mit der Werkstatt Rivet. Ich möchte allerdings auch immer nur das gemacht haben, was sein muss. Und ich möchte, da wo es geht und soweit ich es mir leisten kann, die Angebote vor Ort nutzen.
    Ebenso ist es mit Schuster.
    Wie Coffy empfehle ich Schuster jederzeit gerne weiter.
    Das ist auch wichtig, damit wir weiterhin diese tollen Anbieter vor Ort haben.

18. Guten Abend zusammen,
    wollte berichten das wir dank der Fa. Rivet weitere zwei Jahre unsere kleine Asphaltsäge, auch Opel Agila A genannt fahren dürfen. Der Preis für Vorführung zu TÜV +AU war absolut vertretbar, so das wir gleich noch einen Ölwechsel haben machen lassen. Die Jungs sind ehrlich und verkaufen einem kein X für e U. So eine Werkstatt habe ich immer gesucht. Die Zuverlässigkeit unseres Autos ist es mir gerne Wert!

Andralotta Kaffeetante und Tom69 gefällt das.
  19. Kleines Update, unser kleiner blauer war wieder bei Herrn Rivet. Diesmal Ölverlust beheben. 9o,00€ und alles tipp Topp da tropft nix mehr.
    Danke Herr Rivet!

Diese Seite empfehlen