Rommerskirchen - Eine Gemeinde, welche l(i)ebenswert ist!?

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von Tom69, 14 Dezember 2013.

1. Hallo zsammen,

ich mach mal ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen hier dem Betreff. Man kann das ja durchaus unterschiedlich sehen.

Wie seht Ihr das denn ?

Gespannte Grüße
    ToM

2. Ich wohn noch nicht da.. und ich lieb sie schon, dank diesem Forum (dieses Lob ist ernst gemeint). Für mich als Kölner der in 2015 nach Roki zieht ist das Forum die beste Möglichkeit mit Einheimischen in Kontakt zu treten und schonmal "Landluft" zu schnuppern. Danke dafür.

Lambi gefällt das.
  3. Ich liebe diese Gemeinde! Mit all ihren Ecken und Kanten. Mit den Freunden und denen, die mich nicht mal mehr grüßen. Mit den kleinen und großen Eigenheiten. Rommerskirchen hat immer ein schelmisches Grinsen im Gesicht, immer zu einem Augenzwinkern bereit.

Zum Studieren bin ich 1,5 Jahre nach Wuppertal gezogen. Eine Stadt, die leider ob ihrer Schönheit unterschätzt wird. Aber ich war froh, endlich wieder in diesem Kaff zu sein. Mich wird auch so schnell nichts mehr hier wegbekommen.

Rommerskirchen ist eindeutig beides - lebens- und liebenswert!

4. Ich liebe mein Roki. Ich weiß und kenne die Ecken und Kanten, den Klatsch und Tratsch. Das Besondere daran: Geht es dir mal richtig schlecht, spricht sich das so schnell herum, dass sofort Hilfe vor der Tür steht. Ich habe das erleben dürfen und weiss es einmal mehr zu schätzen. Man kann es Klatsch und Tratsch nennen... ist es auch, aber dahinter stecken oft (nicht immer) echte Anteilnahme und Hilfsbereitschaft. Böse Zungen gibt es hier wie überall. Ich mag mein Roki so sehr, dass ich meiner Heimat wie auch den Menschen die hier leben, einen Platz in meinem Buch einräume. Und wenn ich berühmt werde und mein Buch berühmt wird, dann wird Rommerskirchen auch berühmt. *seufzundzurückindieRealität* ;-)

PS. Wenn ich jemanden nicht grüße - sorry - dann trage ich gerade weder Brille noch Kontaktlinsen. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen