Almanya - Willkommen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Tom69, 3 Januar 2014.

1. Auf den hatte ich mich schon länger gefreut, immer wieder verschoben, aber jetzt war es dann so weit. Eine sehr liebevoll ausgestaltete Geschichte über eine türkische Familie, deren Familienoberhaupt als 1.000.001 türkischer Gastarbeiter nach Deutschland kam um Geld zu verdienen.
    Starker Start, kurze Längen in der MItte und ein heftig emotionales Finale.

Schauspieler: 7
    Handlung: 6
    Erzählweise: 7
    Humor: 6
    Musik: 6
    Gesamtnote: 6,5

Viel Spaß
    ToM

P.S: das hat ´nen Momentchen gedauert, bis ich das mit dem Geplapper verstanden hatte ;-)

2. Wir haben den Film vor ein paar Wochen gesehen und ich war auch mehr als angenehm überrascht.
    Allerdings wußte ich im Vorfeld schon, dass der schräge "Dialekt" der Deutschen darstellen soll, wie die ersten Gastarbeiter unsere Sprache erlebt haben... die Idee fand ich grandios.
    Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen: Toller Start, etwas holprig in der Mitte und dann wieder absolut stark am Ende.

Fast schon eine Liebeserklärung türkischer Mitmenschen an Deutschland - vor allem aber an den Begriff "Heimat"...

3. Kann man sich den irgendwo ausleihen, ohne sich direkt wieder bei ner Videothek anmelden zu müssen (gibts sowas noch?)?

Diese Seite empfehlen