Nächtliche Gleisarbeiten in Eckum Nacht vom 13.04. zum 14.04.2014

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Tom69, 10 April 2014.

1. [​IMG]

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, müssen in der Nacht vom 13.04. - 14.04.2014 zwischen 22:00 - 06:00 Uhr Gleisbauarbeiten auf der Strecke Pulheim - Rommerskirchen im Bereich Eckum durchgeführt werden.

Die Bauarbeiten sind dringend notwendig und dienen der betriebssicheren Erhaltung der Schienenwege. Auf Grund des dicht getakteten Zugverkehrs am Tage können die Arbeiten nur nachts durchgeführt werden.
    Selbstverständlich ist die DB bemüht, die arbeitsbedingte Lärmbelästigung auf ein Minimum zu beschränken.
    Zur Nachtzeit ist in dringenden Fällen die Leitstelle der DB Netz AG zu erreichen unter der Telefon Nr. 0221 1413730

2. Hatten die deswegen nicht die Strecke drei Monate lang gesperrt?? :eek:

3. Und über Tag???

Hab ich auch so in erinnerung... hmm. hat was Star Trek haftes, Arbeiten, für die man 3 Monate plant in 8 Stunden zu schaffen.... Gruß an Engineer Scotty

4. .....ich glaube, die basteln an der neuen Brücke rum!

Quak

5. @Froschi - Das kann natürlich sein... an die hatte ich nicht gedacht, allerdings ist das nicht die Strecke Pulheim-Rommerskirchen...

Diese Seite empfehlen