3. Teil Nach dieser Erfahrung mit Marie hatte er sich vorgenommen: NIE MEHR. Und dieses „Nie mehr“ lebte er nun ganz gut seit einem halben Jahr. Mal abgesehen davon, dass ihn auch keine mehr anguckte, weil er jetzt wirklich wie ein Eigenbrödler herumlief. Naja, fast keine mehr. SIE hatte ihn angeguckt. Und gelächelt. Und ein wunderbares „Hallo“ gesagt. Mit einer weichen sanften Stimme. Juppi starrte sie nur an und erwiderte nichts. Dann ging er langsam weiter. Er blieb nur einmal kurz stehen und sah sich noch einmal um. Da packte sie bereits ihre Taschen aus dem Auto… doch sie schaute auf und wieder trafen sich ihre Blicke. Das fühlte sich ganz merkwürdig an. Sehr eigenartig. Er ging nachhause. Er konnte nicht einschlafen. Sobald er die Augen schloss sah er ihr lächelndes Gesicht und diese sanfte Stimme „Hallo“ sagen. Niemals hatte ein Mensch so wunderschön Hallo gesagt. Morgen geht es weiter...
Ich kenne sogar noch mehr als die ganze Geschichte. Ich kenne Marie, ich weiß wie es war bevor es begann und ich weiß, wie es ... ich weiß ALLES!
Ich kenne ganz viele hier in Rommerskirchen. Ich bin Eine, die nicht auf dem Bürgersteig geht. Also ich habe als Kind angefangen, mich zu chamäleonisieren. Für Kinder ist das viel einfacher als für Erwachsene. Und ich schreibe über ... jeden und alles, was ich beschreibenswert finde. Leider kann ich nicht so schnell schreiben...
P.S. Für ein Nikolaus-Special hättest du nicht schneller schreiben... aber dafür mehr erzählen können
Offizielle Version: Ich musste überlegen, an welcher Stelle ich jeweils aufhöre... da konnte ich auf Nikolaus keine Rücksicht nehmen. Meine interne Version: Später fiel es mir dann auf... "Huch, du hast ja den Nikolaustag mit drin."
Ja Hallo, ich lese auch mit. Nicht immer pünktlich am jeweiligen Tag, aber ich möchte die Fortsetzungen nicht ungelesen an mir vorbei ziehen lassen !