Wohnungs-/Hauseinbrüche im Kreisgebiet

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Coffy, 9 Oktober 2015.

1. Kaum werden die Nächte wieder länger, kaum hat die dunkle Jahreszeit begonnen, lese ich hier wieder auf einen Schlag 6 Artikel über Haus-/Wohnungseinbrüche, die im Kreisgebiet binnen 4 Tagen stattgefunden haben. Es ist wohl wieder an der Zeit, besonders wachsam zu sein. Wobei ich das ein wenig merkwürdig finde, heisst es doch immer wieder, die Täter kämen über Tag.
    Ich weiss, wir hatten das schon mal als Monatsthema, aber scheinbar ist dies immer aktuell. Jetzt mehr denn je. Ich will auch gar nicht fragen, wie Ihr Eure Wohnungen/Häuser absichert. Aber bei dem Gedanken, dass ich spätestens 2016 wieder in unserem schönen Rommerskirchen leben werde, geht mir oft durch den Kopf, wie wir unser Hab und Gut schützen können. Alleine Bauseitig haben wir schon ein paar Dinge realisiert. Aber trotzdem geht ein ungutes Gefühl mit, wenn man immer wieder hier liest, wie viele Brüche im Kreisgebiet so passieren, und wie nah diese teilweise sind.
    Wie aktuell ist dieses Thema eigentlich bei Euch? Wie sicher fühlt Ihr Euch in Rommerskirchen?

2. Nabend Coffy,
    das Thema sollte eigentlich immer aktuell sein. Leider wollen sich die meisten Leute damit nicht beschäftigen, weil es halt unangenehm ist. Einfach verdrängen reicht aber meiner Meinung nicht aus. Mich persönlich würden mal Zahlen aus anderen Kreisen interessieren. Sind unser Zahlen viel höher als in anderen Kreisen ? Wir hatten hier einen ganz guten Ansatz in der Nachbarschaft, der aber leider nicht weiter verfolgt wurde. Letztendlich ist bei diesem Thema wohl jeder auf sich gesellt.
    Schönen Abend

Markus

Diese Seite empfehlen