Fahrradkette sucht Radgeber

Dieses Thema im Forum "Benötigt wird ... !" wurde erstellt von Rokis Helfende Hände, 16 Oktober 2015.

  1. Wir benötigen für unsere Fahrradkette noch ein paar "Zutaten"
    • Fünf Damenräder
    • Fünf Herrenräder
    • Fünf Teenager-Räder
    • Fahrradhelme, vorzugsweise für Kinder
    Die Räder sollten Strassenverkehrstauglich sein bzw. können auch kleinere Macken haben, die wir durch etwas Fleiß und Geschick beheben können.

    Du möchtest Radgeber werden und eines abgeben, an jemanden der es benötigt ?
    Dann bring es doch morgen zum Brunch Bazar oder sonst auch sehr gerne zu der Fahrradstation am Bahnhof.
     
  2. Hallo,

    Zur zeit sucht jemand von den Flüchtlingen einen Kindersitz oder Kinderanhänger fürs Fahrrad.

    Wir brauchen immer noch jede Menge Fahrräder, die Vorräte sind weg, und es ist nicht schön wenn 10 Leute an der Radstation stehen und ich hab keine Räder mehr da.
    Mittlerweile hab ich eine Gruppe von Flüchtlingen zusammen, die ganz gut selbst an ihren Rädern schrauben und sich auch gegenseitig helfen.
    Dienstag und Freitag ist die Radstation von 16:00 bis 19:00 Uhr geöffnet,
    Samstag ist von 12:00 bis 15: Uhr offen

    vielen Dank

    Norbert Wrobel
     
  3. Hallo Norbert,
    die Situation ist soweit bekannt ... scheint nur so, dass die Schuppen leer sind. :-(

    Hast Du denn noch Ideen, wie wir die Anzahl der Räder was nach oben drehen können ?

    VG ToM
     
  4. Hallo zusammen,

    Ich habe ein Fahrrad für ein Kleinkind abzugeben, mit Stützrädern. Bringe ich Samstag gerne vorbei.

    Ferner hat das "neue" Fahrrad meiner Tochter beide reifen platt. Ich habe gehört, man könne das Rad dort auch reparieren lassen?

    Gruß nadja
     
    Tom69 gefällt das.
  5. Habe ich bis jetzt nicht geschafft ist heute auf, dann käme ich mit den rädern vorbei
     
  6. Ich habe heute einen Hinweis von einem Ehrenamtler aus Stommeln bekommen.
    Der Verein Zahnrad Brauweiler ist gerne bei der Beschaffung von Rädern für uns behilflich.
    Ich habe heute dort angerufen und nachgefragt. Derzeit sind zwar keine Räder vorhanden, allerdings teilte mir Frau Plattes
    mit, dass sie gerne bereit sind, uns auch in ihre Suchliste "Fahrräder für RHH" mit aufzunehmen.
     
  7. ...ich hätte noch ein Rad abzugeben. Wo kann ich es abgeben?
    Froschi
     
  8. kannst du mir zur Radstation bringen, di und fr 16:00 19:00 Uhr oder Sa 12:00 - 15:00 uhr

    schon mal Danke
     
    Froschi gefällt das.
  9. Wenn das Fahrrad direkt an die Radstation gegeben wird, sollte eine Info an die Tafel gehen.
    Die Räder sollen bitte nur noch über die Tafel abgegeben werden.
     
  10. Die Räder gehen alle von der Radstation zur Tafel, die dann die Verteilung übernimmt. Mir sind alle Räder willkommen, auch wenn sie manchmal nur noch zum Ausschlachten herhalten, aber auch das hilft uns weiter, wenn wir mal aus 2 Rädern ein Funktionsfähiges machen können.
    An der Radstation werden die Räder von den Flüchtlingen instandgesetzt. Wer möchte kann gerne mal vorbeikommen und zusehen, mit wieviel Engagement die Flüchlinge bei der Sache sind.
    Was neben Fahrrädern brauchen wir immer noch Schlösser und Körbchen.
     

Diese Seite empfehlen