Prioritäten beim Schutz vor Einbrüchen (Gebäudeschutzsicherungsmaßnahmen)

Dieses Thema im Forum "Sicheres Wohnen" wurde erstellt von Tom69, 26 Januar 2014.

  1. es kam in einem anderen Beitrag als Antwort von @103245 hoch und ich halte es für sehr wertvoll - Zitat :

    Das Konzept einer Gebäudesicherung sollte so aufgebaut sein:

    1. Das Haus bewohnt aussehen lassen, damit meine ich runtergelassene Rollladen sind nutzlos, sondern locken eher an.
    2. Gebäudehülle mechanisch sichern. Die Jungs erkennen das Sie mit ihrem Schraubendreher da nix aufhebeln können.
    3. Alarmanlage
    4. Videoaufzeichnung
    Nur diese Reihenfolge macht meiner Meinung nach Sinn.

    Zitat Ende.


    Ich kann nur heftig dazu nicken .. seht Ihr das anders ? Meinungen ?

    ToM
     
  2. Thema ist zwar schon älter aber egal:

    Korrekt ist, dass Rolladen nichts und zwar rein Garnichts bringen. Die Jungs fahren morgens vorbei und sehen "Rollo ist unten" - fahren Abends vorbei "Rollo unten" - Und haben somit eine 100%ige Garantie, dass niemand zu Hause ist.
    Sie schützen auch nicht. Man kann Sie recht einfach rausreißen oder mit einer Säge aufschneiden. Kein Problem !

    Das wichtigste ist: Mechanik geht vor Elektrik:

    Das bedeutet: Eine Alarmanlage darf eigentlich niemals auslösen. Zuvor muss der Einbrecher durch gute Fenster- und Türsicherungen abgehalten werden. Der erste Anfang hierfür sind Plizkopfverriegelungen und weitere Sicherungen. (z.B. von Abus -Fenstersicherungen)

    - Auch wenn die Dinger innen nicht schön aussehen -> Sie sehen besser aus als jeder Gesichtsausdruck, den man hat wenn man nach Hause kommt und ein Einbrecher drin war !


    Wenn dann doch alles versagt muss die Alarmanlage greifen. Dann aber richtig. Die besten Alarmanlagen haben vorne eine Sirene, hinten und eine Innensirene. (Übertrieben? - NEIN ! ). Wenn man es auf die Spitze treiben möchte, gehen mit dem Alarm alle Lichter im Haus an.

    Gut ist, wenn man Türkontakte einbaut anstatt Bewegungsmelder. Denn so kann man den Alarm auch scharf schalten wenn man zu Hause ist.

    Videoüberwachung ? - Wofür ? Damit ich den Einbrechern dabei zusehen kann wie Sie mir die Bude leerräumen oder in meiner Unterwäsche kramen? - Das Geld ist meiner persönlichen Meinung nach rausgeworfen.

     

Diese Seite empfehlen