Schatzsuche

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Tom69, 18 August 2008.

1. Schatzsuche

Veranstalter: GIL'ty - Das Cafe
    Mädchenzeit: montags von 16.00 - 17.30 Uhr für Mädchen der 1.-4. Klasse.
    Datum: 18. August 2008 (Mo)
    Uhrzeit: 16:00 Uhr
    Ansprechpartner: Frau Friederike Winterberg
    Telefon: 02183 / 414698
    Email: gilty_dascafe@web.de

2. Schade, einen Tag zu spät! Wäre vielleicht was für´s Töchterchen gewesen. Aber danke für die Einträge. Ich würde es nämlich schon schön finden, wenn sie sich da mal einfindet.

Ist echt ne super sache.

3. Mal ne ganz blöde Frage, handelt es sich bei deisem Cafe um ein Jugendcafe, oder ist das nur zeitweise so? Ach, ich glaube ich habe
    auch schon andere Events von da gelesen !?

4. Sorry, mein Fehler. Leider habe ich bislang aber auch noch keinerlei Antwort auf meine Emails erhalten, welche die Temrinveröffentlichung hier legalisieren. Sehr schade !

Das ist definitiv ein Jugendcafe. Wie das ausschaut und was es neben den Events für eine Lokalität ist - keine Ahnung. Ich gehe aber mal davon aus, dass es einen kirchlichen Hintergrund hat.

VG
    ToM

5. Es wird von der katholischen Kirche gesponsort. Die Kids haben zB auch die Ortsranderholung für die Grundschulkinder organisiert. Das war echt super. Ich war total begeistert, von der Bereitschaft und dem Spaß sich um Kinder zu kümmern. Zumal die alle erst schätzungsweise zwischen 14 und 20 Jahre waren. Ich denke, dass ist ein guter Treffpunkt für Jugendliche und werde es auf jeden Fall unterstützen, dass meine Kids da hin gehen.

6. Na, das sind doch schon mal nen paar Infos - Bedankt.

Und wie stellt man sich die Lokation vor ?

7. In der Lokation war ich selbst noch nicht aber bei dem nächsten Event was zeitlich und auch zu unserer Tochter passt, sind wir mal dabei! Dann werde ich Euch näheres berichten....versprochen!

8. Ein tolles Jugendhaus =)

Hallo Zusammen,

mein Name ist Mona und ich bin Ehrenamtlerin im Jugendhaus GiL'ty. Es ist echt einfach nur super da. Mache die Jugendarbeit nun schon seid sechs Jahren und es macht immer noch sehr viel spaß. Wir haben Angebote für Kinder und Jugendliche. Unsere Räumlichkeit ist wirklich toll. Wir haben eine gemütliche Couchecke, einen Kicker, einen Spieleschrank und einen Billiardtisch. Zudem befindet sich im Cafe´ eine Theke, von wo aus wir Süßigkeiten und Getränke verkaufen. Da wir auch ein Internet Cafe´ sind, haben die Jugendlichen und Kinder zugang zum Internet, was natürlich kostenlos ist. Die Ortsranderholung in Frixheim wird zum Teil auch von den Ehrenamtlern im Gil'ty übernommen. Das ist immer so das große Event, wo wir uns alle das ganze Jahr drauf freuen.

Auch Erwachsene dürfen gerne mal auf einen Kaffee einschauen um sich mal ein Bild von uns, unserer Arbeit und der Räumlichkeit zu machen. Wir freuen uns über jeden Gast, der Interesse an uns und vor allem der Jugendarbeit hat =) :klatscher:

Ganz liebe Grüße

Mona :smiley:

9. Hallo Mona,

sei herzlich Willkommen hier in der "Community".

Das liest sich ja superschön und spannend. Macht neugierig nach mehr.
    Kicker ! Aber Hallo ... !

Ehrenamtlich zu Arbeiten ist in meinen Augen etwas Großes und ich kann da auch nur den Hut vor ziehen.
    In meiner späten Jugen hab ich das für einen Hungerlohn gemacht, während sich Andere in Möchtegernschützengräben eingebuddelt und mit Thunfischdosen beworfen haben. Die Bande, die ich am Hals hatte, waren behinderte Kids, die echt total klasse drauf waren, wenn man es "richtig" angepackt hat.

Respekt !

Auf den kaffee werden Biggi und ich garantiert mal zurückkommen ....

LG ToM

10. =)

Hey,

wie gesagt ist bei uns jeder Willkommen. Die Arbeit dort macht einfach spaß und es ist toll zu sehen, wenn es den Kids gefällt.

Könnt ja vorher bescheid sagen, wenn Ihr kommt.

Liebe Grüße :smiley:

11. Hallo Mona,

vielen Dank. Unsere Tochter war in Frixheim als auch in Rommerskirchen bei der Ortsranderholung dabei....ich war wirklich total begeistert von den Jugendlichen, die sich um die Kinder gekümmert haben. Aus Frixheim kam die "Kleine" mit Liedern wie "Humba, humba, täterääää...." oder "Huck adeele (?)...." und war absolut glücklich...tolle Ferien.

Es wird bestimmt nicht lange dauern, dann kommen wir mal vorbei!

Liebe Grüße Danni

12. das kam von mir =)

Hey,

das "Humba Täterää" und "Huck Adele" haben die Kids sogar von mir. Bin quasi der Motivations Coach, falls es zu ruhig wird oder die Kinder müde werden. Freut mich also besonders zu hören, dass die Kids es auch zuhause gerne nochmal singen. :cheesy:

Liebe Grüße

13. GIL´ty

Hallo zuammen,
    ich bin auch neu und freue mich über das tolle Portal.
    Also zum Thema GIL´ty kann ich nur sagen das das eine wirklich tolle Einrichtung ist, die noch viel bekannter werden muss. Dort gibt es Kurse für Kinder ( Malen, Autogenes Training, Selbstverteidigung für Jungen und Mädchen u.m.), Kurse für Jugendliche ( 1. Hilfe, Babysitterkurse), Info Abende für Eltern (z.B. Wie geh ich mit meinem pubertierenden Teenager um ) und vieles mehr. Es gibt die Ortsranderholung, dazu muss man nicht mehr viel sagen..... Die ist der Knaller für die Kinder. In den Herbstferien gibts die Kinderbibelwoche. Außerdem gibt es den Kunterbunten Samstag (1xmonatlich), ein Spielnachmittag für Grundschulkinder.
    Jede Woche montags ist Mädchenzeit 16.00 - 17.30 für Mädchen im Grundschulalter, 17.30 - 19.00 für Mädels ab Klasse 5. Freitags ist Jungenzeit. Außerdem gibts natürlich die 3x wöchentlich Öffnungszeiten für Jugendliche:
    Leute treffen, chillen, Internet, Kicker, Billard und immer wieder tolle Aktionen.
    Und das ganze unter fachkundiger kompetenter Leitung !!!!
    Leute schickt Eure Kinder !!! Ich kanns echt nur empfehlen...und meine Tochter auch !!!:cheesy:

14. Wouw das hört sich ja immer besser an !
    Was ist besonders toll finde sind diese Selstverteidigung/behauptungskurse für Kids. Ein Bekannter hatte seine Tochter bei so einem Kurs und ist grenzenlos begeistert, weil es Kindern und Eltern etwas mehr Sicherheit gibt in der heutigen Welt.
    Aber die anderen Angebote sind sicher auch klasse...

Viele Grüße
    Biggi

15. Kunterbunter Samstag....

....kann mir jemand sagen, wann der nächste Termin hierfür wäre?

16. Ku-Bu-Samstag

Hallo der nächste Kunterbuntersamstag ist am 20. Sep ab 15.30Uhr!!! Natürlich wie immer im Gil'ty :smiley:

Liebe Grüße Mona

17. Sodele, jetzt muss ich doch mal den "Aufräumer" raushängen lassen, weil das hat hier ja nun so ziemlich nix mehr mit der Schatzsuche zu tun, richtig ?

Bitte schreibt doch das Allgemeine in den eigens für sowas konzipierten Beitrag zum Gil´ty : KLICK

Und ich hab auch überhaupt garkeine Probleme damit für´s Gil´ty nen eigenes Forum aufzumachen ...

LG ToM

Diese Seite empfehlen