Das Tor zu einer neuen Physik ist offen !

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten - So Dies und Das" wurde erstellt von nuts, 10 September 2008.

1. "Die Premiere des Teilchenbeschleunigers LHC klappte reibungsfrei. Nun müssen die Physiker die Leistung des riesigen Ringes so weit hochfahren, wie es noch kein Mensch zuvor gewagt hat - dann können sie das Feuer des Urknalls zünden."

Link zum Thema

Wie lange haben wir noch Zeit bis zum nächsten Urknall?
    Können wir uns dann unser eigenes Universum bauen?
    (Planeten inklusive?)
    Und ist auf diesen Planeten Leben möglich?
    Was kosten dort Grundstücke?
    :schaller: Fragen, die die Welt nicht braucht!

Aber im ernst...hier wird mit der Möglichkeit vom Entstehen sogenannter "schwarzer Löcher" ja viel Angst geschürt...was haltet Ihr davon?
    (Chance oder Leichtsinn?)

2. Alles Quatsch!

Ich finde die Forschung in diesen Bereichen super interessant und freu mich auf die Ergebnisse!

Ängste werden immer geschürt. Da findet man immer so toll Zuhörer.
    Was wurden wir nicht damals vor der Eisenbahn gewahrnt. Nee, nee. Viel zu schnell. Da wird man irre im Kopf und bekommt Kopfschmerzen und redet dummes Zeug und kommt nie wieder zu sich. Nee, nee.
    Schnell zurück auf die Bäume. Auch Feuer ist gefährlich!

S.:diebisch:

3. Da gib ich dem Salatkönig vollkommen Recht. Was wir nicht kennen, macht uns Angst!

4. ja,ich bin auch gespannt,welcher neue Erkenntnisse gesammelt werden.

Wenn sie sich nicht so peinlich anstellen wie die Fußballer unter den Eidgenossen.
    Schweiz-Luxemburg 1:2, vielleicht sind dies schon die ersten Veränderungen oder seit wann können Luxemburger Fußball spielen

5. Was habe ich da gehört....?!

Jetzt müssen wir noch mindestens 6 Monate warten, damit wir einen Urknall bzw. schwarze Löcher erleben dürfen....und das alles weil ein bisschen Helium (macht das nicht diese MickeyMouse-Stimme??) ausgetreten ist.
    Aber sicher ist sicher und damit sich kein Teilchen verirrt ist Abschalten alle mal das beste.

Bin gespannt wann es wieder losgeht....(nicht vor Frühjahr 2009 wie es heisst).

Besten Gruß
    nuts

Diese Seite empfehlen